terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop

Diskutiere terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen Momentan bin ich ja noch auf der suche nach ner UV-Lampe. Am besten Kompacktröhre Da bin ich in der Bucht auf die TerraSUN CL23W...
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
Hi zusammen

Momentan bin ich ja noch auf der suche nach ner UV-Lampe. Am besten Kompacktröhre
Da bin ich in der Bucht auf die TerraSUN CL23W gestoßen. Teils im Netz zu finden das sie nicht so gut sein soll, dass die Arcadia z.b. besser sein soll.

Nach etwas weitersuchem hab ich folgendes gefunden:

Arcadia D3 Compact 23W 0,089(30cm) 0,038(50cm)

Eurozoo TerraSun CL 23W 0,085(30cm) 0,035(50cm)

Werte in mW/cm2 für ne UV-Messung.(Quelle: LuckyReptile.com)

Dann hies es aber auch teilweise das die terrasun einfach zu viel UVC-Strahlung produzieren würde und hab dies hier gefunden:

Arcadia D3 Compact 23W 4,22 (UVB am Glas) 0,247 (UVC am Glas)

EuroZoo TerraSUN CL 23W 8,70 (UVB am Glas) 0,274 (UVC am Glas)

(Quelle: terraristik-lampentest.de)

Also im Vergleich zu der teils empfohlenen Arcadia D3 sieht es doch dann mit der TerraSUN nicht mal so schlecht aus. Vorallem preislich wäre das dann aber ein großer Unterschied von immerhin ca. 15€ wo die TerraSUN günstiger is.

Habt ihr solch eine Röhre in Gebrauch und wie sieht es da dann mit der Zufriedenheit aus? Oder würdet ihr dennoch davon abraten?
 
10.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop . Dort wird jeder fündig!
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop

hi david

danke für den link. nach durchstöbern wohl also doch "machbar" damit. ok, mit der vitalux kann die net mithalten, aber bei 300W leistung.. kein wunder das es da heißt max 1 h am tag ^^, hat ja auch 10fache an leistung auf m² im vergleich zu der terrasun. also wärs denk ich mal kein problem, wenn dann z.b. die terrasun 6 - 8 h am tag an ist. oder denk ich da falsch
 
Thema:

terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop

terrasun cl 23W 30% UCA, 8% UVB - top oder flop - Ähnliche Themen

  • Terrasun Compact oder Arcadia?

    Terrasun Compact oder Arcadia?: hi gibts irgend n unterschied, außer den preislichen zwischen der...
  • Ähnliche Themen
  • Terrasun Compact oder Arcadia?

    Terrasun Compact oder Arcadia?: hi gibts irgend n unterschied, außer den preislichen zwischen der...