bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Diskutiere bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hoi zusammen welchen bodengrund würdet ihr empfehlen für p.laticauda? im geschäft wurde mir zu so nem gehechselten rindenzeugs geraten. aber für...
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hoi zusammen

welchen bodengrund würdet ihr empfehlen für p.laticauda?

im geschäft wurde mir zu so nem gehechselten rindenzeugs geraten. aber für 8 L 24 € is schon der hammer. wenn das mit geht, könnte man da nicht unbehandelten rindenmulch verwenden?
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Hi
ich habe bei meinen Ph. mad. grandis Pinienrindenmulch drin. Vorteil zur herkommlichen ist, daß diese nicht so schnell schimmelt. Habe einen 20 l-Sack auf der Börse für 5 Euro gekauft.
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

hoi

thx für den tipp, hab heute aber auf der börse n weng kokosraspel mitgenommen und rein getan ^^. mal schaun obs hinhaut, vorallem wegen der luftfeuchte usw.
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Es gibt da viele möglichkeiten!
ich persönliche schwöre auf terrahumus und unten drunter kommen diese hydroballs schicht ist bei mir ca 5 cm hydrokugel und drüber 5 cm terra humus und klappt bei mir hervorragend!
Kollege von mir schwört zb auf seramis ich selbst hab da aber noch keine erfahrung gemacht!

lg dominik
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

hi dominik

von seramis halte ich eher abstand, bei den bildern wo ich teils da schon gesehn habe wo die guten reptis diese gefressen hatten...
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Nicht umbedigt man hat ja immer noch die möglichkeit auch mit einer leichten schicht humus und flies abzudecken sodass die tiere da nich dran können
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

hoi

da geb ich dir recht =D bis jetzt hab ich rein kokosfaserraspel drin und eigentlich hält die gut die feuchtigkeit im unteren bereich. nur im oberen bereich kämpf ich noch mit der luftfeuchte welche immer absackt...
 
Thema:

bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda) - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Oben