bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Diskutiere bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hoi zusammen welchen bodengrund würdet ihr empfehlen für p.laticauda? im geschäft wurde mir zu so nem gehechselten rindenzeugs geraten. aber für...
Z

zerbi

Reaktionen
0
hoi zusammen

welchen bodengrund würdet ihr empfehlen für p.laticauda?

im geschäft wurde mir zu so nem gehechselten rindenzeugs geraten. aber für 8 L 24 € is schon der hammer. wenn das mit geht, könnte man da nicht unbehandelten rindenmulch verwenden?

08.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda) . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

Hi
ich habe bei meinen Ph. mad. grandis Pinienrindenmulch drin. Vorteil zur herkommlichen ist, daß diese nicht so schnell schimmelt. Habe einen 20 l-Sack auf der Börse für 5 Euro gekauft.

Z

zerbi

Reaktionen
0

hoi

thx für den tipp, hab heute aber auf der börse n weng kokosraspel mitgenommen und rein getan ^^. mal schaun obs hinhaut, vorallem wegen der luftfeuchte usw.

aTL

aTL

Reaktionen
0

Es gibt da viele möglichkeiten!
ich persönliche schwöre auf terrahumus und unten drunter kommen diese hydroballs schicht ist bei mir ca 5 cm hydrokugel und drüber 5 cm terra humus und klappt bei mir hervorragend!
Kollege von mir schwört zb auf seramis ich selbst hab da aber noch keine erfahrung gemacht!

lg dominik

Z

zerbi

Reaktionen
0

hi dominik

von seramis halte ich eher abstand, bei den bildern wo ich teils da schon gesehn habe wo die guten reptis diese gefressen hatten...

aTL

aTL

Reaktionen
0

Nicht umbedigt man hat ja immer noch die möglichkeit auch mit einer leichten schicht humus und flies abzudecken sodass die tiere da nich dran können

Z

zerbi

Reaktionen
0

hoi

da geb ich dir recht =D bis jetzt hab ich rein kokosfaserraspel drin und eigentlich hält die gut die feuchtigkeit im unteren bereich. nur im oberen bereich kämpf ich noch mit der luftfeuchte welche immer absackt...

Thema:

bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda)

bodengrundfrage für taggeckos (p. laticauda) - Ähnliche Themen

• Besatz für 1,85x1,10x1,00 (hxbxt) Tochterrarium

Besatz für 1,85x1,10x1,00 (hxbxt) Tochterrarium: Hallo liebe Community, Wie oben schon beschrieben Suche ich passenden Besatz für mein Terrarium mit den oben genannten Maßen. Es gibt da ja so...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Suche perfektes Tier für mich!

Suche perfektes Tier für mich!: Hallo... Ich suche ein Terrariumtier, dass gut zu meinen Ansprüchen passt und das ich auch realisieren kann. Hier ein paar Fakten: Hab ein Terra...
  • Bewohner für 160x60x60 Aquarium gesucht

Bewohner für 160x60x60 Aquarium gesucht: Hallo zusammen, Wir haben ein 160x60x60 Aquarium inkl Aquarium-Technik zu Hause, können dieses aber in der neuen Wohnung leider nicht mehr mit...
  • Hi! Meine frage habe ich unabsichtlich in den Link fürs vorstellen geschrieben!

Hi! Meine frage habe ich unabsichtlich in den Link fürs vorstellen geschrieben!: Ich würde ein terrarientier suchen(am liebsten eine echse) was gut für anfänger geeignet ist. Natürlich will ich mich auch gut informieren deshalb...