Suche Heizkabel ....

Diskutiere Suche Heizkabel .... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich suche einige Heizkabel, verschiedene Längen und Stärken und irgendwie will ich mich mit 20 - 30 Euro pro Stück net anfreunden. Hat...
D

David Kreipner

Gast
Hi,

Ich suche einige Heizkabel, verschiedene Längen und Stärken und irgendwie will ich mich mit 20 - 30 Euro pro Stück net anfreunden.

Hat jeamnd nen günstigen Shop oder ne andere Idee? Bräuchte bestimmt so 7-8 Stück.
Kann man Heizkabel in Styropor verlegen und dann Fliesenkleber drüber? Schmorrt da das Styropor an oder geht das? Ich will beheizte Rückwände gestalten für mein Tokehterrarium.

Bin auch für andere Ideen offen.

Gruß David

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
im Styropor verlegen würd ich nicht, da Styropor ja isoliert und somit die Wärme zurückhält.
Wie wäre es so:

Styropor
Fliesenkleber
Heizkabel
Fliesenkleber

skmango

skmango

Reaktionen
0
T

t.karl

Reaktionen
0
Kannst auch kleine Heizmatten einbauen, habe ich mir auch bei Ebay gekauft, sind 7,5x7,5cm und haben 15W laufen mit 230V.

oder schau mal hier http://stores.ebay.de/AQUA2TERRA

Warum sollte man keine Heizkabel in Fliesenkleber einbauen? Ist doch bei ner Fußbodenheizung auch nichts anderes.
Also Heizkabel auf Styrop. legen oder mit tackerklammern fixieren und mit Fliesenkleber drüber, fertich.

Gruß

nike

nike

Reaktionen
0
Hi!
Bei mir ist ein laden da kosten die unter 15 euro!
Echt günstig!
Brauche auch welche, deswegen fahr ich bald wieder hin!
Könnte welche mitbringen, evtl. und dann nach hamm bringen...

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich würde das Heizkabel auch nicht direkt auf Styropor machen, da hätte ich doch Angst das da mal was schmort. Bei den meinem Heizkable stand sogar drin, das es nicht für Holz geeignet ist :shock:
Naja, hat auch 100W, das wird dann auf Dauer vielleicht doch etwas sehr warm...

Aber wieso brauchste so viele....ist das Becken so groß? Kannst doch auch ein langes nehmen, oder? Das wäre auf jeden Fall günstiger als viele kleine. Die gibt es bis zu 15m lang, wenn nicht noch länger, das weiß ich nicht.

D

David Kreipner

Gast
Hmmm, 15 Meter habe ich noch net gesehen. Meistens isses so, dass um so länger, desto mehr Watt und deswegen auch noch heisser. Nur die Rückwände sollen das Becken heizen, aber kein Steinbackofen werden. Ichhabe hier in nem anderen Becken nen 80 Watt Kabel und des kannste net anfassen, so heiss wird das.

Ich denke fürs große becken werde ich mir 2-3 mal die 50 Watt / 6m bei Reptilica holen. Für die kleinen Würfel der Skorpione wohl die 15 Watt / 3m.

Mal schauen.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@David: wir wollen dann natürlich einen Baubericht sehen!!! :)

D

David Kreipner

Gast
Bin schon dabei. Das Gerüst steht, habe ich letzte Woche gebaut. Das Becken wird voll in eine Niesche mit den Maßen 230*120*60 (H*B*T) integriert. Geplant sind Wasserfall, Nebelanlage, Beregnungsanlage. Rückwände werden als Heizung hergenommen, ich hoffe, ich bekomme dadurch genug Wärme rein.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
230*120*60, Boah :eek:
also da will ich auf jedenfall einen Baubericht sehen und ich denke da bin ich nicht der einzige...

D

David Kreipner

Gast
Naja, da gehen unten und oben noch Technikbereiche ab. Ich guck mal nach nem Bild.

D

David Kreipner

Gast
Naja, noch is ja nix zu sehen. Ist ja erstmal das Grundgerüst. Dann werden nächste Woche die Platten eingebracht, worauf die Rückwände erstellt werden. Ganz zum Schluss wird auch noch alles schön passend zur Wohnung weiß lackiert. Wenn alles so wird, wie ich es mir vorstelle, wird es bestimmt ganz ok.

Anhänge

D

David Kreipner

Gast
Vielleicht kommt die Größe der Tiere auf dem Foto net richtig raus. Allein das Männchen ist doppelt so groß wie nen Leopardgecko und bringt vorneweg des 4fache auf die Waage. Die Tokehs sind unterarmlang. Das sind sogar nur Mindestmaße für diese Geckoart. Und wenns mal Jungtiere gibt, müssen die ja auch noch drin Platz haben, während der Aufzucht.

D

David Kreipner

Gast
Von der Masse sind die das 3-4fache eines Leopardgeckos. Von der Länge natürlich nicht. die Tiere sind richtig massig. Allein der riesen Kopf. Das auf dem Bild is das Weibchen, das Männchen ist nochmal größer und mächtiger.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Da würde mich mal ein Vergleichsbild interessieren. Vielleicht schaffst du es ja mal ein Eurostück neben hin zu legen, damit man die Größe richtig erkennen kann

D

David Kreipner

Gast
Jup, sobald es weitergeht, wirds nen Bericht geben. Arbeitsbedingt gehts maximal am Wochenende und auch die nächsten sind etwas verplant.

Nein, demontierbar wird es nicht sein, da jetzt direkt die Seiten auf der Nieschenwand aufgebaut wird. Hinten wird eine große Holzplatte verschraubt, dass ich zwschen Rückwand und Nieschenrückwand nen Spalt habe für Elektro, Nebel, Wasser, etc ...
Die Seitenwände werden jetzt abgedichtet, mit Wandex oder wie auch immer und dann darauf direkt die Struktur der Terrarienwand aufgebaut.

Thema:

Suche Heizkabel ....

Suche Heizkabel .... - Ähnliche Themen

• Suche Terrarienbauer

Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8)

Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8): Hallo Leute, Ich brauche wiedermal Hilfe. Und zwar Brauch ich Lichtleisten für T5 oder T8 Tageslichtröhren. Ich wollte jetzt keine teure von den...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps

Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps: Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht. Die voraussichtlichen Masse sind...
  • Suche Epoxydharz ...

Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Suche Epoxydharz ... - Ähnliche Themen

• Suche Terrarienbauer

Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8)

Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8): Hallo Leute, Ich brauche wiedermal Hilfe. Und zwar Brauch ich Lichtleisten für T5 oder T8 Tageslichtröhren. Ich wollte jetzt keine teure von den...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps

Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps: Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht. Die voraussichtlichen Masse sind...
  • Suche Epoxydharz ...

Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...