Choco- albino nur zur albino gruppe??

Diskutiere Choco- albino nur zur albino gruppe?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi leutchen! Bräuchte mal wieder euern rat! Bekomme in hamm ein chocoalbino weibchen. Welche farbformen kann ich mit ihr zusammen setzen? Nur...
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0
Hi leutchen!
Bräuchte mal wieder euern rat!
Bekomme in hamm ein chocoalbino weibchen.
Welche farbformen kann ich mit ihr zusammen setzen?
Nur albinos?
Hat ja beim letzten mal echt gut geklappt, deshalb dachte ich, ich nehme ihn wieder mal in anspruch :)
 
06.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Choco- albino nur zur albino gruppe?? . Dort wird jeder fündig!
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Also generell kannst du jeden Leo dazu setzen, vorausgesetzt die Größe passt, aber wenn du züchten möchtest, würde ich dir schon Leos empfehlen, die das Tremper-Albino-Gen in sich haben, denn so bekommst du auch wieder Tremper heraus.

Lieben Gruß :smilie:

Nina
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Ach so- hab ich ganz vergessen... Also ziel ist es für mich, schöne farbzuchten heraus zu züchten!
danke nina- hast mich drauf gebracht, dass bei meinem
thread etwas fehlt! :)
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Kein Problem Nike, also wie gesagt, alles aus der Tremperlinie wäre gut. Vielleicht einen Sunglow oder Hybino... dann bekommst du viel Gelbanteil.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Net böse nehmen: Wenn du schon Farbformen züchten willst solltest du dich langsam mal mit dem Thema Genetik auseinandersetzen und dir nicht immer alles vorkauen lassen.
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Ich bin genau Iris Meinung!

Zur Zucht gehört schon ein gewisses Basiswissen. z.B. auch damit Du zukünftige Kunden (ich nehme jetzt mal an, dass Du die NZ später verakufen möchtest) beraten und informieren kannst!
Wissen ist das, womit man beginnen sollte! Ich züchte auch und mir ist die Information zukünftiger Halter das absolut Wichtigste!

Lese dich doch zuerst in die Genetik im allgemeinen und über Farbformen bei Leos im speziellen ein, dann weisst Du auch was Du von welcher Verpaarung erwarten kannst!
Ausserdem solltes Du dich mit der Inkubation und Aufzucht auseinandersetzen...
Und in meinen Augen muss ne Aufzuchtanlage - ein paar Terris oder Rack (halt je nachdem wieviele Du ausbrüten möchtest) gebaut werden!!!
Zuerst das drumrum, dann die Eier ausbrüten - sonst hast Du plötzlich platzmangel oder kannst die Kleinen nicht richtig versorgen!
Rechne pro 1-2 Jungtiere ein Becken! Nur so kannst Du eine ''richtige Zucht'' beginnen! Du musst dich darauf einstellen, dass Du auf den Tieren sitzen bleibst und sie bis zu einem Jahr durchfüttern musst! Das sollte immer machbar sein, nicht dass man die Tiere wegen Platzmangel plötzlich für nen Schleuderpreis ausschreiben und viel zu früh abgeben muss!

Ausserdem musst Du dir bewusst sein, dass es einiges an Geld und Zeit kostet, wenn man züchten will! Und durch den Verkauf der NZ wirst Du das nie bestreiten können! Also überlege dir im voraus, ob das Geld für weitere Terris / Becken, Heizung, Futter usw auch wirklich reicht!

Denke in erster Linie an das Wohl der Tiere und nicht an das was Du willst...

Das gilt natürlich nicht für dich im speziellen! Jeder der ernsthaft überlegt mit der Zucht zu beginnen solch sich diese Sachen gründlich überlegen!
Denn der Markt an Leopardgeckos ist mittlerweile gesättigt!

Grüässli, Sandra
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

mal 'ne Frage ... kann mir das mit der Genetik mal jemand erklären, dass es auch verständlich wird? Versuche schon seit Ewigkeiten, zu verstehen, um was es geht, aber alles was dabei ankommt, ist, dass das rezessiv, das dominant etc ist ... nur leider kann man damit nicht wirklich viel anfangen, wenn man nicht weiß, was rezessiv etc. bedeutet ... gibt's da irgendwas, wo das mal wirklich gut und simpel erklärt wird?
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Hey sorry, aber jetzt ist schluss! Sowas muss ich mir echt nicht gefallen lasse echt nicht!
Ich züchte leos seit 2 jahren, farbzuchten seit einem jahr.
Und basiswissen habe ich sehr wohl!
Es war lediglich die frage, was ihr meint, vielleicht ne relativ neue farbform hinzu setzen. Aber die neuen farbformen gehören bestimmt nicht mehr zur basis. Denn sie sind absolut speziell und schwer nachzuvollziehen!
Und da bin ich bestimmt nicht mit meiner auffassung allein...
Und woher willst du wissen, ob nicht schon eine aufzuchstation habe?
Ich w8rde mich nicht wundern, wenn kaum noch neue mitglieder sich trauen, irgendwelche fragen zu stellen, wenn man so scheiße von der seite angemacht wird!
Sorry, aber solche vorurteile rufen andere vorurteile hervor
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

@ HanyouJune

Schau mal bei google.
Wenn du die diversen Begriffe, die du nicht verstehst dort eingibst, dann werden dir unzählige Seiten aufgezeigt, die dir eigenlich alles erklären.
Das Problem ist manchmal einfach nur die Logik...:smilie:

Gruß

Moony
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Soweit ich weiß hab ich noch versucht dir zu helfen, aber das wird in der ganzen Euphorie wohl überlesen... Hat dich ja nich gleich jeder angemacht.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Nina, du bist wirklich die letzte, die sich angesprochen fühlen muss- wirklich!
:)
hab dir auch schon gedankt oder nicht?
War echt nicht an dich gerichtet!
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Hi,

Wie ich dir bereits in der PN-Anwort mitgeteilt habe, war das überhaupt nicht gegen dich gerichtet und ich wollte auch nicht, dass es abfällig klingt - was es wohl tut!
Mir ist einfach wichtig, dass sich auch z.B. Mitleser und SuFu-Benutzer Gedanken darüber machen. Die Zucht wird heute fast überall als logische Konsequenz der Leo-Haltung betrachtet. Diese Einstellung muss sich einfach grundlegend ändern - unseren Tieren zu liebe!

Die Genetikfrage kommt immer wieder.. Ich liebe Genetik und würde gerne den Leuten ein bischen was beibringen...leider handelt es sich da aber nicht um ein Thema, dass man so schnell schnell jemandem beibringen kann! Es sind viele Informationen, die man als Genetik-Laie Häppchen für Häppchen lernen muss! Das ganze ist relativ komplex und es braucht die Eigeninitiative, sich da mal einzulesen...
Man muss sich die verschiedenen Begriffe aneignen, es ist blöd gesagt wie eine kleine neue Sprache die man lernen muss - und es braucht einfach zeit und Übung, bis man sie dann richtig Anwenden kann.

Da Du deine Frage so offen gestellt hast und auch gar nicht angibst was Du z.B. als NZ denn genau züchten möchtest, bin ich davon ausgegangen, dass noch kein bis fast kein Wissen über Farbzuchten besteht!
Wenn Du ein bischen konkreter wirst, kann man auch anhand eines Beispiels mal eine Vererbung Erklären...

Grüässli, Sandra
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Mal zurück zum Thema:

Wenn du dir überlegst ein Männchen zuzulegen, dann würd ich mir Gedanken machen, was du am liebsten möchtest. Wenn du "normale" Tremper willst, dann würd ich z.b. ein Trempermännchen, ggf. einen Chocolate-Albino holen. Wenn du einen hohen Gelbanteil haben möchtest, würd ich dir einen Sunglow empfehlen. Dann würd ich vielleicht noch schicke Hybino-Mädels, oder Sunglow-Mädels suchen, denn ordentlich Gesellschaft brauch der Gute ja auch... Du musst halt nur darauf achten, dass alle Albinos, die dann in der Gruppe sind auch aus der Tremper-Linie stammen. Ansonsten kannst du je nach Geschmack aussuchen...
Aptor und Raptor sind auch aus der Albino-Linie, vielleicht wäre das ja auch noch was, was du in die Gruppe integrieren kannst...


Lieben Gruß

Nina
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Ah! Danke nina! Jetzt weiß ich bescheid!
Hab ne reine tremper gruppe, abrer da soll sie nicht rein.
aptor und raptor würden passen, die kriege ich in hamm!
Danke noch mal nina! Auch für deine neutrale meinung :)
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: Choco- albino nur zur albino gruppe??

Gern geschehen Nike!!!!

Lieben Gruß
 
Thema:

Choco- albino nur zur albino gruppe??

Choco- albino nur zur albino gruppe?? - Ähnliche Themen

  • Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter

    Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter: Hallo Leute, suche einen guten und seriösen leopardgecko Züchter, der mack snow bell albino züchtet. Am besten wäre ja wenn der züchter aus essen...
  • Ähnliche Themen
  • Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter

    Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter: Hallo Leute, suche einen guten und seriösen leopardgecko Züchter, der mack snow bell albino züchtet. Am besten wäre ja wenn der züchter aus essen...