Doch noch Lonesome George verwandte?

Diskutiere Doch noch Lonesome George verwandte? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/artenschutz/verwandte-von-lonesome-george-aufgetaucht-pinta-riesenschildkroete-doch-nicht-ausge...
22.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doch noch Lonesome George verwandte? . Dort wird jeder fündig!
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hallo,
man sollte trotz der scheinbar positiven Nachricht wohl besser nicht gleich in Euphorie ausbrechen.

In einem der Berichte bringt es Volker Homes vom WWF Deutschland ziemlich auf den Punkt: "Zu sagen, Chelonoidis nigra ssp. abingdoni existiere in den Genen von Schildkröten-Hybriden weiter, wäre, wie wenn wir behaupten, der Auerochse sei nicht ausgestorben, weil sich in unserem Hausrindern noch Genmaterial von ihm findet".

Man kann sich Dinge schön reden, aber Lonesome George war der LETZTE seiner (Unter)Art.
 
Thema:

Doch noch Lonesome George verwandte?