Aeluroscalabotes felinus

Diskutiere Aeluroscalabotes felinus im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen! Nächsten Monat bekomme ich zwe A. felinus Nachzuchten und würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Erfahrungen mit dieser...
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Nächsten Monat bekomme ich zwe A. felinus Nachzuchten und würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Erfahrungen mit dieser Art hat.:smilie:

lg,

Tim
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo Tim,


was möchtest du denn wissen?


Grüße
Sourri
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi,

hoffe sie gefallen euch.:D

Nr. 1





Nr. 2





lg,

Tim
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Sehr schöne Tiere, immer wieder toll welche zu sehen!


Grüße
SOurri
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi Sourri,

die Geckos sind im ihren Werhalten wirklich einzigartig. Gestern sind, die Kleinen in ihr neues Zuhause gekommen und heute konnte ich schon die erste Jagd beobachten. Hier ein paar Bilder.

Felinus Nr.1





Felinus Nr.2





Sorry für die schlechte Bildqualität, wollte sie nicht allzuviel stressen.

lg,

Tim
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ups, habe zweimal die gleichen Bilder gepostet:schild26:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
macht nix, sind sehr schöne Tiere. Vor allem das Ringelschwänzchen:D :D
Ach warum gibt es nur soooo viele schöne Geckos und ich darf mir wahrscheinlich keine mehr anschaffen:(
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Dann will ich mein Schätzchen namens Fix und Foxy auch mal zeigen, ich finde diese Pottschwarzen Augen einfach klasse....

Gruß Patrick
 

Anhänge

Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Sind die nicht hübsch, die beiden :eyes: ;)
Was ist das für ne Pflanze, Patrick, die gefällt mir?


@Tim

darf ich noch was empfehlen, falls du's nicht schon hast? Ganz dünne Äste, die die Geckos umgreifen können, werden bei mir immer bevorzugt beklettert.


Grüße
Sourri
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
@pepe, sehr schöne Tiere!;)

@Sourri, habe schon sehr dünne Äste, trotzdem danke für den Rat. Mich interessiert ob ihr für eure A. felinus destellirtes oder normales Waser benutzt?

lg,

Tim
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hi


also in meiner Beregnungsanlage ist zwar destilliertes Wasser, ich gebe ihnen aber auch normales, wenn ich von Hand sprühe oder so.
Ich werde in nächster Zeit aber wahrscheinlich eine Umkehrosmoseanlage bekommen und hoffe, dann so das weiche Wasser anbieten zu können.


Grüße
Sourri
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
@Sourri: Das ist so ein kleiner schnellwüchsiger Farn, zwei versch. Arten, hab ich auch in Hamm bekommen;)

@Tim: Also über das Wasser hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht....
Ich sprühe zweimal täglich mit normalem Leitungswasser, auch bei meinen Kronen.

Gruß Patrick
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi Pepe,

sorry für die späte Antwort! Leitungswasser soll den A. felinus schaden, weil es zu viele Mineralstoffe enthalt, deshalb verwenden manche Züchter destilliertes Wasser.;)

lg,

Tim
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
wow die tiere sehen ja einfach hammer aus! aber ich glaube die könnte ich mir nicht leisten , zumindest nicht im moment :D
 
Tim

Tim

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi jungle 93,

die Geckos sind wirklich etwas besonderes, aber sie gehören zu dem mehr anspruchsvollen Geckos.

Hier ein update.













lg,

Tim
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
wo bekomm ich destilliertes wasser her?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
im baumarkt gibt es meistens destilliertes wasser. kannst auch in einem blumenladen fragen
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
Gibt auch im REWE bei uns Destiliertes Wasser, ansonsten wie gesagt im Baumarkt, meist in der Autoabteilung.
Oder halt in großen Supermarktketten wie Kaufland oder so.

btw. sehr schöne Fotos Tim
 
Thema:

Aeluroscalabotes felinus

Aeluroscalabotes felinus - Ähnliche Themen

  • Haltungsbericht Aeluroscalabotes

    Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
  • Aeluroscalabotes felinus Nachzuchten!

    Aeluroscalabotes felinus Nachzuchten!: HAllo, bei mir sind gestern die ersten Jungtiere im Terrarium geschlüpft. Bilder stelle ich die Tage ein.. gruß
  • Aeluroscalabotes felinus

    Aeluroscalabotes felinus: Hallo, Bin Neu hier Im Forum,Da ich Halsbandleguane Züchte und die Tiere sehr agil sind wollte ich einfach noch was ganz besonderes da mir die...
  • Aeluroscalabotes felinus was muss man wissen

    Aeluroscalabotes felinus was muss man wissen: Hallo meine bessere Hälfte hat sich in Aeluroscalabotes felinus auf der letzten Börse in Offenbach verguckt. Wie sind die Haltungsbedingungen...
  • Aeluroscalabotes felinus

    Aeluroscalabotes felinus: hallo ! habe 0.0.2 a. felinus abzugeben fotos unter www.igua.at (abzugeben) ps: auf dem foto ist nur 1 tier abgebildet 2tes tier sieht ähnlich...
  • Aeluroscalabotes felinus - Ähnliche Themen

  • Haltungsbericht Aeluroscalabotes

    Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
  • Aeluroscalabotes felinus Nachzuchten!

    Aeluroscalabotes felinus Nachzuchten!: HAllo, bei mir sind gestern die ersten Jungtiere im Terrarium geschlüpft. Bilder stelle ich die Tage ein.. gruß
  • Aeluroscalabotes felinus

    Aeluroscalabotes felinus: Hallo, Bin Neu hier Im Forum,Da ich Halsbandleguane Züchte und die Tiere sehr agil sind wollte ich einfach noch was ganz besonderes da mir die...
  • Aeluroscalabotes felinus was muss man wissen

    Aeluroscalabotes felinus was muss man wissen: Hallo meine bessere Hälfte hat sich in Aeluroscalabotes felinus auf der letzten Börse in Offenbach verguckt. Wie sind die Haltungsbedingungen...
  • Aeluroscalabotes felinus

    Aeluroscalabotes felinus: hallo ! habe 0.0.2 a. felinus abzugeben fotos unter www.igua.at (abzugeben) ps: auf dem foto ist nur 1 tier abgebildet 2tes tier sieht ähnlich...