Terrariumgrößen

Diskutiere Terrariumgrößen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie viele Leos kann ich in folgenden Terrarien unterbringen? Ich frage rein interessehalber. Freue mich auf eure Antworten...
04.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrariumgrößen . Dort wird jeder fündig!
CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0

AW: Terrariumgrößen

also ins 120*60*60 könte man so an die 5-6 leos halten um den überblik nicht zu verliren und wenn genügend versteke vorhanden sind
ich habe selber so eins ist gerade nur eine 1.2 gruppe drin werden aber noch n paar mehr

E

Elphani

Reaktionen
0

Mit gut strukturierter Rückwand würde ich sagen 3-4.

E

Elphani

Reaktionen
0

Ist das nicht ein bischen wenig Platz...? Sind ja dann kaum mehr die mindestanforderungen!

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

und was denkt ihr über das letztere?

Devi

Devi

Reaktionen
0

Also ich habe 100x50x50 und halt momentan 1.1 beziehungsweise bald 1.2 darin... soll aber auf 1.3 ausgebaut werden.
Sobald sich das 4. Weibchen einfindet wird ausgebaut auf mind. 120 evtl auf 150 cm

T

t.karl

Reaktionen
0

Das letzte Terra ist schon recht hoch würde ich sagen, willst Du mit Bodenheizung oder Deckenheizung arbeiten?
Und ich sehe keine Belüftung vorne, dann brauchst Du Belüftung in den Seiten.
Für das Geld und die Größe würde ich es an Deiner Stelle lieber selber bauen, dann kannst Du es so machen wie es Dir am besten passt und hast auch noch den Spaß beim basteln.
Hast Du gesehen das er 3 Wochen Lieferzeit hat?

Gruß

nike2

nike2

Reaktionen
0

also ich denke, wenn die rückwand bekletterbar ist ist, ist das kein problem mehrere tiere hinein zusetzen!

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

Wisst ihr ob diese 15mm OSB platten aussreichend sind,wegem verziehen oder so? Das mit den drei Wochen ist nicht schlimm.Ich hab noch ein Terrarium, es ist dann nur zu klein wenn der Nachwuchs kommt!

Ich hab Spots und Heizmatten aber jeweils nur ein.
Wie viele Spots bräuchte ich für das zwei Meter terri. ?

T

t.karl

Reaktionen
0

Spot bei 80cm?
Funktioniert das?
Ich finde die Belüftung an den Seiten nicht gut, da geht viel Kletter platz verloren. Und Du kannst nichts daneben stellen. Ist aber nur meine Meinung!!!
Wenn ich mir wieder eins baue, werde ich auch kleine Heiz matten in Rückwand Plateaus einbauen, was haltet Ihr davon?
Wie gesagt, bau es Dir selber!
15 mm reichen für Leos und die Stabilität aus.

Was hast Du für einen Unterschrank oder Tisch für das Becken?

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0

@blizzard-flo

Wie groß sind deine Heißmatten?? Oder hast du heißkabel?? Wieviel Watt??
Hast du ein thermostat daran?

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

Hallo, ich wollte mal noch wissen was ihr euren Leos so an Ergänzungen anbietet? was gebt ihr Weibchen nach der Geburt an Pulvern etc..?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Nur mal so ne Idee, wir wärs denn wenn du dir ein Buch über Leos anschaffen würdest? Da steht viel über die wichtigsten Sachen drin. Oder benutz mal die Forumssuche.

das Buch: www.amazon.de Leopardgeckos von G. Kohler und K. Grießhammer

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

@ Yellow:

such mal im Laden, wo du dein Futter holst, nach Vita-Pulver ('n gelbes Plästikdöschen, müsste aufstehen um den Namen zu wissen :D) und dazu zerriebene Sepiaschale ... bin damit bisher gut gefahren

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

werd mir morgen herpetal complete t oder mineral kaufen.(weiß da wer ein Unterschied?)

gremlin

gremlin

Reaktionen
0

Hallo,

bestell dir Korvimin ZVT Reptil (z. B. in der Bucht). Das ist meines Erachtens das beste Pulver, dass es für die Leos gibt. Stelle dann noch eine Schale mit geriebener Sepiaschale oder Muschelgrit (bekommst du im Zoooladen für Vögel) rein und deine Leos sind bestens versorgt.

Zum Terra. Ich habe auch fünf aus OSB-Platten. Davon drei in 120 * 55 * 55. Hier langt ein 40-Watt Spot aus dem Baumarkt plus eine 18 Watt Neonröhre (ca. 60 cm lang) für die Temperatur. Heizmatten brauchst du keine!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

Thema:

Terrariumgrößen

Terrariumgrößen - Ähnliche Themen

• Terrariumgröße

Terrariumgröße: Hi Leute, hätte mal ne frage zur größe von einem Terrarium Würde 120x40x60(-80) für 2 leopardengeckos genügen danke im voraus gruß Sebastian:DDD
  • Leopardgecko Terrariumgrösse :D

Leopardgecko Terrariumgrösse :D: HAllo Leute Ich hab mich jetzt entschieden, ein Leopardgecko zu kaufen. Jetzt wollte ich wisse, wie gross muss so ein Terrarium mind. sein? Ich...
  • Terrariumgröße für 5 Leopardgeckos

Terrariumgröße für 5 Leopardgeckos: Hi, Ich werde nach meinem Urlaub anfangen das Endterrarium für meine Leopardgeckos zu bauen. Ich hab mich schonmal über die Terrariumgröße laut...
  • Terrariumgröße für Männchen

Terrariumgröße für Männchen: hallo zusammen wie groß sollte ein terrarium für ein männchen sein? das männchen soll nur für eine gewisse zeit separiert werden damit die damen...
  • auch Neuling Terrariumgröße

auch Neuling Terrariumgröße: als erstes mal ein großes hallo in die runde :cool: wir möchten uns eine gruppe 1:3 leopardgeckos zulegen. wie groß sollte das terrarium sein...