Meine Nala (S.sthenodactylus)

Diskutiere Meine Nala (S.sthenodactylus) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, nun habe ich mich getraut, und nachdem ich gemerkt habe, dass sie sich vom Blitz nicht stören lässt :D habe ich nach einigen probieren ein...
  • Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #1
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0
So, nun habe ich mich getraut, und nachdem ich gemerkt habe, dass sie sich vom Blitz nicht stören lässt :D habe ich nach einigen probieren ein schönes Bild hinbekommen :)

Anhänge

• Nala02.jpg
    Nala02.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 108
  • Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

sehr hübsch, deine Kleine. Mir gefällt es, wenn sie so dunkel sind.

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #3
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Hat wirklich eine sehr interessante Färbung.
Gruß Dominik

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #4
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Danke ihr zwei :D

Finde Sie auch unheimlich hübsch :smilie: und hoffe dass sie so gesund ist, wie sie aussieht und bald mal was frisst :sad: Hat am Freitag beim Verkäufer das letzte Mal was bekommen... Aber die die ich ihr reingetan hat, hat sie nicht gejagt... Trotzdem Sie sie wahrgenommen hat

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #5
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Wirklich wunderhübsch. So schön dunkle Tiere sieht man nicht oft.

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #6
otimbo

otimbo

Punkte Reaktionen
0

Kompliment. Sehr schönes Tier! Hmm, so was würde mir durchaus auch gefallen... Wo hast Du sie denn her, wenn man fragen darf?

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #7
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

du hast doch schon S.sthenodactylus? :smilie:

Habe die Kleine von einem Züchter aus Berlin... Diesen würde ich jedoch nicht weiterempfehlen, da es mir so scheint, als sei die Kleine ein Wildfang.

Sie frisst auch bisher immer noch nicht richtig :( Ist aber sonst agil :smilie:

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #8
otimbo

otimbo

Punkte Reaktionen
0

Hmmm, so wie du es beschreibst, hab ich sogar einen Verdacht, wer es sein könnte...wenn du den Verdacht hast, es könnte ein Wildfang sein, hast du schon mal eine Kotprobe eingeschickt, um sicher zu gehen, dass deiner Kleinen nichts fehlt?

Tja, ich hab zwar in der Tat schon eine Gruppe, aber auch ein grosses Terra, in dem noch Platz ist...;)

Was das Fressen angeht: Wie oft fütterst du denn und mit was? Vielleicht sind die angebotenen Futtertiere einfach zu gross? Habe das "Problem" gerade mit einem juvenilen und noch recht zierlichen Neuzugang meiner Stenogruppe. Die wollte auch nicht so recht an die mittelgroßen Heimchen, seit ich ihr Mikroheimchen gebe frisst sie allerdings wie ein Scheunendrescher...vielleicht einen Versuch wert?

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #9
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Hallihallo,

würde ja gerne eine Kotprobe einschicken... Aber Sie hat bisher noch nicht gekotet, bzw. habe ich nichts gefunden :(

Sie hat letzte Woche 2 Mehlwürmer gegessen, da dachte ich, dass es jetzt besser wird mit ihr... Seitdem hat sie nichts weiter gefressen :(

Ich tue ihr jeden Tag eins rein (ich weiß, das ist eigentlich zu oft... aber wenn sie doch nicht frisst? *seufz*). Ich habe kleine Heimchen gekauft, die Meisten sind schon zu groß. Suche ihr aber immer kleine raus...

Aber sie beachtet die garnicht... Merkt Sie zwar, guckt kurz oder geht weg, wenn die Heimchen z.B. über ihren Schwanz krabbeln... Aber sonst *seufz*

Sie hat immer mit ihrem Spiegelbild zu tun... Das ist äußerst niedlich und Sie scheint halt so gut drauf zu sein, aber sie jagt einfach nicht.

An einer kleinen Schabe hat sie nur kurz gerochen, sich dann geschüttelt und nicht weiter beachtet. Habs auch schon mit und ohne Vitaminpulver versucht... Sie jagt einfach nicht :(

Von der Pinzette nimmt Sie die Heimchen auch nicht... Habe die Kleine übrigens von einem Berliner....

• Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #10
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

So, neues von Nala! :smilie:

Habe die Kleine am Samstag einfach ins große Terra gesetzt, und prompt fing sie endlich an zu jagen :D

Ob sie auch eines gefangen hat, konnte ich noch nicht ausmachen.

Hier die aktuellesten Bilder :D

[Edit] Noch was vergessen, seht ihr auf dem ersten Bild die kleine Beule am Bauch kurz vorm Hinterbein? Ist das normal? Die Beule ist dunkel, also vermutlich kein Ei

Anhänge

• Nala11.jpg
    Nala11.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 47
  • Nala10.jpg
    Nala10.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 43
  • Meine Nala (S.sthenodactylus) Beitrag #11
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Das ist doch schön! Sie ist echt niedlich, die Kleine.

Also ich sehe zwar keine Beule, aber ich habe auch ein Weibchen mit einer Beule am Bauch. Dachte am Anfang auch sie könnte möglicherweise trächtig sein, aber mittlerweile weiß ich, wie Trächtigkeit aussieht.

Die Beule hat sie nun seit 1,5 Jahren und sie ist gesund und gefräßig. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, wenn sie agil ist und frißt.

LG,
Helen

Thema:

Meine Nala (S.sthenodactylus)

Meine Nala (S.sthenodactylus) - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Oben