Meine Nala (S.sthenodactylus)

Diskutiere Meine Nala (S.sthenodactylus) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, nun habe ich mich getraut, und nachdem ich gemerkt habe, dass sie sich vom Blitz nicht stören lässt :D habe ich nach einigen probieren ein...
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0
So, nun habe ich mich getraut, und nachdem ich gemerkt habe, dass sie sich vom Blitz nicht stören lässt :D habe ich nach einigen probieren ein schönes Bild hinbekommen :)
 

Anhänge

02.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Nala (S.sthenodactylus) . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

sehr hübsch, deine Kleine. Mir gefällt es, wenn sie so dunkel sind.
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Hat wirklich eine sehr interessante Färbung.
Gruß Dominik
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Danke ihr zwei :D

Finde Sie auch unheimlich hübsch :smilie: und hoffe dass sie so gesund ist, wie sie aussieht und bald mal was frisst :sad: Hat am Freitag beim Verkäufer das letzte Mal was bekommen... Aber die die ich ihr reingetan hat, hat sie nicht gejagt... Trotzdem Sie sie wahrgenommen hat
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Wirklich wunderhübsch. So schön dunkle Tiere sieht man nicht oft.
 
otimbo

otimbo

Beiträge
25
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Kompliment. Sehr schönes Tier! Hmm, so was würde mir durchaus auch gefallen... Wo hast Du sie denn her, wenn man fragen darf?
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Hallo,

du hast doch schon S.sthenodactylus? :smilie:

Habe die Kleine von einem Züchter aus Berlin... Diesen würde ich jedoch nicht weiterempfehlen, da es mir so scheint, als sei die Kleine ein Wildfang.

Sie frisst auch bisher immer noch nicht richtig :( Ist aber sonst agil :smilie:
 
otimbo

otimbo

Beiträge
25
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Hmmm, so wie du es beschreibst, hab ich sogar einen Verdacht, wer es sein könnte...wenn du den Verdacht hast, es könnte ein Wildfang sein, hast du schon mal eine Kotprobe eingeschickt, um sicher zu gehen, dass deiner Kleinen nichts fehlt?

Tja, ich hab zwar in der Tat schon eine Gruppe, aber auch ein grosses Terra, in dem noch Platz ist...;)

Was das Fressen angeht: Wie oft fütterst du denn und mit was? Vielleicht sind die angebotenen Futtertiere einfach zu gross? Habe das "Problem" gerade mit einem juvenilen und noch recht zierlichen Neuzugang meiner Stenogruppe. Die wollte auch nicht so recht an die mittelgroßen Heimchen, seit ich ihr Mikroheimchen gebe frisst sie allerdings wie ein Scheunendrescher...vielleicht einen Versuch wert?
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Hallihallo,

würde ja gerne eine Kotprobe einschicken... Aber Sie hat bisher noch nicht gekotet, bzw. habe ich nichts gefunden :(

Sie hat letzte Woche 2 Mehlwürmer gegessen, da dachte ich, dass es jetzt besser wird mit ihr... Seitdem hat sie nichts weiter gefressen :(

Ich tue ihr jeden Tag eins rein (ich weiß, das ist eigentlich zu oft... aber wenn sie doch nicht frisst? *seufz*). Ich habe kleine Heimchen gekauft, die Meisten sind schon zu groß. Suche ihr aber immer kleine raus...

Aber sie beachtet die garnicht... Merkt Sie zwar, guckt kurz oder geht weg, wenn die Heimchen z.B. über ihren Schwanz krabbeln... Aber sonst *seufz*

Sie hat immer mit ihrem Spiegelbild zu tun... Das ist äußerst niedlich und Sie scheint halt so gut drauf zu sein, aber sie jagt einfach nicht.

An einer kleinen Schabe hat sie nur kurz gerochen, sich dann geschüttelt und nicht weiter beachtet. Habs auch schon mit und ohne Vitaminpulver versucht... Sie jagt einfach nicht :(

Von der Pinzette nimmt Sie die Heimchen auch nicht... Habe die Kleine übrigens von einem Berliner....
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

So, neues von Nala! :smilie:

Habe die Kleine am Samstag einfach ins große Terra gesetzt, und prompt fing sie endlich an zu jagen :D

Ob sie auch eines gefangen hat, konnte ich noch nicht ausmachen.

Hier die aktuellesten Bilder :D

[Edit] Noch was vergessen, seht ihr auf dem ersten Bild die kleine Beule am Bauch kurz vorm Hinterbein? Ist das normal? Die Beule ist dunkel, also vermutlich kein Ei
 

Anhänge

Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Meine Nala (S.sthenodactylus)

Das ist doch schön! Sie ist echt niedlich, die Kleine.

Also ich sehe zwar keine Beule, aber ich habe auch ein Weibchen mit einer Beule am Bauch. Dachte am Anfang auch sie könnte möglicherweise trächtig sein, aber mittlerweile weiß ich, wie Trächtigkeit aussieht.

Die Beule hat sie nun seit 1,5 Jahren und sie ist gesund und gefräßig. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, wenn sie agil ist und frißt.

LG,
Helen
 
Thema:

Meine Nala (S.sthenodactylus)

Meine Nala (S.sthenodactylus) - Ähnliche Themen

  • sthenodactylus stenodactylus Baby

    sthenodactylus stenodactylus Baby: Hey, Bin gerade nachhause gekommen..schaue ins Stheno Terra und bin überglücklich....das erste Stheno Baby in diesem Jahr ist geschlüpft!:smilie...
  • Sie sind eingezogen! Stenodactylus Sthenodactylus 1.2.

    Sie sind eingezogen! Stenodactylus Sthenodactylus 1.2.: och sind die süss! heute durfte ich meine drei kleinen mitbewohner abholen! sie sind noch sooo winzig! sie sind im august 2009 geboren und noch im...
  • Stenodactylus sthenodactylus Fotothread

    Stenodactylus sthenodactylus Fotothread: Hallo alle miteinander, Mir sind heute meine Fotos von meinen Stenos wieder unter die Augen gekommen. Naja und da hab ich mir so gedacht, ich...
  • Stenodactylus sthenodactylus

    Stenodactylus sthenodactylus: Hier sind auch noch ein paar Bilder meiner Stenodactylus sthenodactylus:smilie:
  • Meine Stenodactylus Sthenodactylus

    Meine Stenodactylus Sthenodactylus: Anbei mal ein paar Fotos von einigen meiner Stenos
  • Ähnliche Themen
  • sthenodactylus stenodactylus Baby

    sthenodactylus stenodactylus Baby: Hey, Bin gerade nachhause gekommen..schaue ins Stheno Terra und bin überglücklich....das erste Stheno Baby in diesem Jahr ist geschlüpft!:smilie...
  • Sie sind eingezogen! Stenodactylus Sthenodactylus 1.2.

    Sie sind eingezogen! Stenodactylus Sthenodactylus 1.2.: och sind die süss! heute durfte ich meine drei kleinen mitbewohner abholen! sie sind noch sooo winzig! sie sind im august 2009 geboren und noch im...
  • Stenodactylus sthenodactylus Fotothread

    Stenodactylus sthenodactylus Fotothread: Hallo alle miteinander, Mir sind heute meine Fotos von meinen Stenos wieder unter die Augen gekommen. Naja und da hab ich mir so gedacht, ich...
  • Stenodactylus sthenodactylus

    Stenodactylus sthenodactylus: Hier sind auch noch ein paar Bilder meiner Stenodactylus sthenodactylus:smilie:
  • Meine Stenodactylus Sthenodactylus

    Meine Stenodactylus Sthenodactylus: Anbei mal ein paar Fotos von einigen meiner Stenos