Luftfeuchtigkeit zu hoch

Diskutiere Luftfeuchtigkeit zu hoch im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich mal wieder ;) Habe ein neues Terrarium als "zwischenstation", da in dem alten eine Heimchenplage herrscht. Temperatur etc. passt...
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Hallo,
ich mal wieder ;)
Habe ein neues Terrarium als "zwischenstation", da in dem alten eine Heimchenplage herrscht.
Temperatur etc. passt alles, aber der Sand/Lehm ist noch feucht und dementsprechend habe ich momentan eine LF von 85-90 %.
Zwar sind Lüftungslöcher etc. drin, aber nun meine Frage:

Macht es den Leos was, wenn sie bei der LF sitzen??

Oder sollte ich sie lieber zurück ins Heimchenverseuchte Terra setzen und warten?
Ich denke, dass der Sand bis morgen Abend so weit trocken sein dürfte, dass wieder normale LF herrscht.


Bitte um schnelle Antwort ;)

Danke Steffi
 
02.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfeuchtigkeit zu hoch . Dort wird jeder fündig!
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

wenn es nicht auf dauer ist- würde ich sagen, ist das kein problem. leos sind ja sehr robust!
 
Tangerin

Tangerin

Beiträge
132
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

es kann sich schimmel bilden, wenn die belüftung nicht passt..............ansonsten kein prob...
doc
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

ist ja jetzt nur am anfang, wo halt das Sand-Lehm-Gemisch noch zu feucht ist.... aber den Leos macht es nichts oder?? Das ist meine Sorge!
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Ich denke auch, wenn es nicht schimmelt ist es kein problem!
Und es sollte nicht lange dauern, bis es halt ganz normal/ typisch ist.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

hab momentan das terra zusätzlich noch oben teils geöffnet, damit die lust besser zirkuliert.
Aber ich denke, wenn ich dann zu mache, wenn ich schlafen gehe, dass die LF definitiv wieder auf 90% ansteigt.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Das ist aber wirklich net schlimm! Die kleinen sind robuster als du denkst :)
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

ach ich hab vorhin mal wieder gemerkt, dass sie sehr robust sind... beim heimchen jagen, ist mein Mädel von der 2. ebene gesprungen/gefallen, hat kurz "doof" geschaut und sofort gings weiter. Mir hat sie damit echt nen Schrecken eingejagt ;)

Na dann bin ich ja beruhigt.
Hoffe das legt sich bald, mit der hohen LF.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Siehst du- kein problem :)
hatte das auch mal, bei meiner subadulte mädel- wg. Und das war okay.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Dann danke ich dir mal recht herzlich... und sobald ich meine sehr gut aufgeräumte DigiCam wiederfinde, gibts Bilder der beiden neuen Terras.
 
T

t.karl

Beiträge
181
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hallo,

ich habe immer Angst vor Schimmelbildung und würde darum das Terra erst mal mit nem Fön aber OHNE Geckos probieren ein bisschen zu trocknen.
Gruß
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit zu hoch

Also das Terra war heute den ganzen Tag oben offen.. inzwischen ist die LF 70% runter... denke dass sie diese nacht nochmal hoch gehen wird, wenn ich dann zu mache, aber morgen dürfte sich das gegessen haben.

Trotzdem danke
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit zu hoch

Luftfeuchtigkeit zu hoch - Ähnliche Themen

  • Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?

    Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?: Hallo liebes Forum, Zuerst einmal sage ich gleich, dass ich noch Anfänger bin, was die Terraristik angeht. In ein paar Tagen ist es soweit, dann...
  • luftfeuchtigkeit

    luftfeuchtigkeit: wie hach sollte die luftfeuchtigkeit sein? habe tagsüber so 20° ist das okay
  • Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage. Meine beiden Leos sollten, wie ich gelesen habe, ein ung. Luftfeuchtigkeit...
  • luftfeuchtigkeit

    luftfeuchtigkeit: Das is ja nur vorüber gehend und macht denen garnichts. Nachts sollte die Luftfeuchtigkeit ja auch ansteigen, da macht es denen nichts wenn das...
  • Luftfeuchte & Temperatur erhöhen

    Luftfeuchte & Temperatur erhöhen: durch aus..ein 2. Thermometer/Hygrometer wäre schon angebracht.
  • Ähnliche Themen
  • Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?

    Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?: Hallo liebes Forum, Zuerst einmal sage ich gleich, dass ich noch Anfänger bin, was die Terraristik angeht. In ein paar Tagen ist es soweit, dann...
  • luftfeuchtigkeit

    luftfeuchtigkeit: wie hach sollte die luftfeuchtigkeit sein? habe tagsüber so 20° ist das okay
  • Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage. Meine beiden Leos sollten, wie ich gelesen habe, ein ung. Luftfeuchtigkeit...
  • luftfeuchtigkeit

    luftfeuchtigkeit: Das is ja nur vorüber gehend und macht denen garnichts. Nachts sollte die Luftfeuchtigkeit ja auch ansteigen, da macht es denen nichts wenn das...
  • Luftfeuchte & Temperatur erhöhen

    Luftfeuchte & Temperatur erhöhen: durch aus..ein 2. Thermometer/Hygrometer wäre schon angebracht.