Was habe ich für Lygodactylus

Diskutiere Was habe ich für Lygodactylus im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin Neu hier. Habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt aber bin mir immer noch nicht sicher was ich für Tiere habe...
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neu hier.
Habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt aber bin mir immer noch nicht sicher was ich für Tiere habe.

Ich habe 3 Zwerggekos gekauft bzw. übers Internet bestellt.
Bestellt habe ich 3 Kap Zwerggeckos 1,2 erhalten habe ich jedoch einen mit gelben Kopf, da bin ich mir sicher das es ein picturatus männchen ist, der Verkäufer aber meint es sei en Capensis Mänchen.

Nun frag ich mich ob die anderen beide Tiere wirklich Capensis sind?
Sie haben eine Gelben Bauch und eine helle Kehle.

würde mich freuen wen mir JEmand auskunft über die art geben kann?
 

Anhänge

02.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was habe ich für Lygodactylus . Dort wird jeder fündig!
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: Was habe ich für Lygodactylus

Hallo, das Tier auf dem letzten Bild ist deutlich ein Lygodactylus picturatus und anhand des Stückchen von der Kehlfärbung die man sieht bin ich der Meinung das es ein Männchen ist.
Bei den anderen beiden würde ich L. capensis schon in Augenschein nehmen, aber sicher sagen kann ich das erst wenn ich die Unterseite gesehen hab und/oder die Kehle (ist die Mentale geteilt oder ungeteilt?)
Haben sie irgend welche muster auf der Kehle oder sind sie komplett Cremefarben?

Grüße Johanna
 
athame

athame

Beiträge
76
Reaktionen
0

AW: Was habe ich für Lygodactylus

Danke für eure Antwort.

Die Tiere habe ich in einem Zoofachgeschäft wo hauptächlich Reptilien haltet bestellt.

Der Schwanz ist Hell der Bauch ist Gelb und die Kehle auch Cremefarib.

Das Foto hat leider nicht so gute Fraben.
 

Anhänge

johanna6

johanna6

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: Was habe ich für Lygodactylus

Hi,

leider sieht man die Kehle nicht gut genug, bei der Bestimmung von Lygodactylus ist die Kehle sehr wichtig, vor allem bei L. capensis da sie eine ungeteilte Mentale haben im gegensatz zu vielen anderen Lygodactylusarten.

Gruß Johanna
 
Thema:

Was habe ich für Lygodactylus