Fliesenkleber

Diskutiere Fliesenkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; ist der richtige
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hoi

also ich hab den selben, aber den normalen und nicht den flex =)

warum erst klarlack und danach farbe? isses umgekehrt nicht besser?
 
T

t.karl

Beiträge
181
Reaktionen
0
Kannst einfach nen billigen Flex Fliesenkleber kaufen.
Will sagen JA der ist OK.
Aber er reizt halt die Haut wenn Du Kontakt beim verarbeiten hast.
Die Abtönfarbe machst Du in die letzte Schicht Fliesenkleber mit rein.
Nein keinen Klarlack drauf bei Leos.
Gruß
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi

krurze frage: welchen vorteil bringt der flex im gegensatz zum normalen (außer das er "belastbarer" ist)?
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi ecki

danke für die info =D

also beim auftragen von meinem hat er nen recht guten eindruck gemacht und hält ehrlich gesagt bis jetzt bomben fest ^^ werde also mal in ruhe dann weiter machen und auch berichten :D
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi

meinst du etz vom fliesenkleber?

da sind bis etz 2 droben die langsam durchtrocknen.
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi ecki

hab sie leicht antrocknen lassen, sonst hätt ich ja gleich dicker drüber gehn können =D

bzgl. futtertiere, da werd ich eh noch ne epox-schicht drüber haun das es "dicht" wird :)
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hoi

besatz soll phelsuma laticauda werden. wenn möglich 1.1 :D
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hoi

jo, wird was "feuchters" =)
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi ecki

das glaub ich dir =D bin zwar noch drüber, aber im kopf schwirren schon neue sachen rum ^^
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
Will nur nochmal kurz was zu dem fliesenkleber sagen!
Und zwar der felxkleber deswegen weil äussere einflüssse(zb. wärme licht und wasser) besser verträgt der andre fliesenkleber wäre nur für innen!
Nehmen kann man aber theoretisch beide da sie ja meist sowieso noch mit epoxyd oder ähnlichem überzogen werden

lg
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi ecki

ich denk aber mal das du n glasterra hast wo nur ne rückwand eingebaut ist oder?

da treten ja weniger spannungen auf ;D
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
@ecki ich hab in meinem wüsten terra für meine halsbandleguane auch kein epoxid oder ähnliches benutz wäre sowieso nur für ein tropen terra kommt also auch drauf an welches terra

wollt im endeffekt nur nochmal erleutern wieso flex fliesenkleber ;)
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Tiefengrund?

Hi zusammen! Mein Terra ist jetzt eigentlich fertig, nur hab ich gelesen, dass manche zu den Fliesenkleberschichten noch ne Schicht Tiefengrund drüber machen!?
Ist das notwendig?

Ich hab 2 Schichten Flex drauf und die 3. mit Abtönfarbe ist gerade am trocknen.....

Lg, Tom:confused:
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0
hi tom

der tiefengrund sorgt dafür, dass der kleber keine feuchtigkeit mehr ziehen kann, bzw. nicht mehr so gut. ein großteil der feuchtigkeit bleibt außen auf so zu sagen.

is halt die frage für was man das terra braucht ^^ beim tropen würd ichs versiegeln, beim wüsten isses eigentlich "egal"
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke Dir!

Wird ja eh ein Trockenterra, also lass ich es mal sein!

Wird endlich Zeit, dass es fertig wird!


Gruß

Tom
 
Thema:

Fliesenkleber

Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  • Fliesenkleber Dämpfe?!

    Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

    Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

    Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

    Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit...
  • Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  • Fliesenkleber Dämpfe?!

    Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

    Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

    Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

    Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit...