Sich verkriechende Heimchen

Diskutiere Sich verkriechende Heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Ich lese immer öfters Sachen wie: Bau nicht zuviele Verstecke ins Terrarium, ansonsten können sich die Heimchen verstecken, usw. Ich füttere Sai...
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0
Ich lese immer öfters Sachen wie: Bau nicht zuviele Verstecke ins Terrarium, ansonsten können sich die Heimchen verstecken, usw.

Ich füttere Sai und Zaka meist aus der Crickbox (in der ich die Heimchen bestäube), und ab und zu hüpft da auch schon mal eins raus, das bekommt dann kurzfristig einen Namen, wohlwissend, dass es eh nicht lange überlebt.
Meistens verkriechen sich die Heimchen für zwei Minuten, und sind dann so doof, wieder die Sonne zu suchen.

Und entweder sind meine grün-roten Afrikaner derbste Jagdgeckos, aber in den vergangenen 12 Monaten ist denen noch nie ein Futtertier entkommen.

Daher mal eine Frage als relativer Neuling (seit ca. einem Jahr stolzer PMG-Papi):

Ist das bei anderen Geckos gang und gebe, dass sie mal ein Heimchen nicht erwischen?

Ich hab auch schon mal einfach so ein paar Heimchen im Terra losgelassen, die haben sich die beiden dank ungefähr gleichmässiger Fressgeschwindigkeit ziemlich gerecht unterenander aufgeteilt...

Edit: Tippfehlerteufel eliminiert...
 
31.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sich verkriechende Heimchen . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Sich verkriechende Heimchen

Hallo,

ich kontrolliere regelmäßig meine Terrarien auf übrig gebliebene Futtertiere. Wenn ich welche entdecke dann gibts eben mal solange nix neues bis sie verschwunden sind. Hat bis jetzt bei meinen L.lugubris und Tropiocolotes tripolitanus immer ganz gut geklappt. Im Jungferngecko-Terrarium läuft immer das eine oder andere Futtertier rum, meistens aber eher Ofenfischen die sich sowieso in jeder Ritze verstecken.
 
F

frankh

Gast

AW: Sich verkriechende Heimchen

Hallo,

das ganze beruht auf leidvolle Erfahrungen:mad: , die viele Terrarianer gesammelt haben. Irgendwann gründen auch bei dir die Heimchen einen eigenen Hofstaat. Und sind dann nicht nur im Terrarium zu finden. Ich wäre mit diesen Biestern sehr vorsichtig. Warum müßen es denn auch Heimchen sein? Steppengrillen zB sind mindestens genau so schmackhaft.

Gruß aus der Heimchenfreien Zone,

Frank
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Sich verkriechende Heimchen

Ich verfüttere auch ab und zu Steppengrillen oder Zweipunkt-Grillen, aber Probleme mit einem "Hofstaat" hatte ich bisher noch nicht. Liegt auch vielleicht daran, dass ich bisher ein an sich für PMG's zu niedriges Terra hatte, wobei da sehr viele Versteckmöglichkeiten waren, aber die Beiden halt immer (zwangsweise) in Bodennähe waren. Jetzt können sie ja hoch hinaus, da werde ich dann ja sehen, ob die Heimchen sich organisieren^^.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!

PS: siehe hier.

Edit: URL angegeben.
Gruß,
 
DzyanKali

DzyanKali

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Sich verkriechende Heimchen

Das kann sich auch bei 2-Punkt Grillen zu einer echten Plage auswachsen. Ich persönlich füttere die Futterinsekten sehr Vitamin- und Mineralreich. Bestäuben tu ich die garnicht, die Mädels nehmen die dann komischerweise nicht. Auch einem Zuviel an Vitaminen glaube ich so vorbeugen zu können. Jedenfalls läßt die gute Ernährung (+Zusatz) die Viecher derart austicken - wenn ein Männchen (Zirper) entwischt, so kann es passieren, dass du die ganze N8 damit verbringst, diesem Schallmodul habhaft zu werden.
 
Thema:

Sich verkriechende Heimchen

Sich verkriechende Heimchen - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Ähnliche Themen
  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...