bestimmung

Diskutiere bestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; was ist das für ne schildkröte?
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Reaktionen
0
was ist das für ne schildkröte?
 
Janel18

Janel18

Beiträge
74
Reaktionen
0
Weißt du es selber nicht oder fragst du wirklich???
Also ich glaube das ist eine Gelbwangen Schmückschildkröte,da ich sie gerade in der Schule lerne,würde ich darauf Tippen.....
Liebe Grüße Janina;)
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo,

könnte auch ne andere Unterart sein, zb troosti... Hast du beim Kauf nicht nachgefragt? Sonst frag den Verkäufer nochmal, der MUSS es wissen.

Bei Jungtieren ist sowas immer schwer zu sagen.

Viele Grüße,
Melanie
 
Sonst frag den Verkäufer nochmal, der MUSS es wissen.
Hi Melanie,
warum bzw. woher ?

Du solltest wissen, dass in Shops in der Regel WF bzw. FZ verkauft werden, da ist es nun mal so, dass nur sehr gewitzte Händler dir wenigstens die 'Versandt'-Station im Ursprungsland benennen können, so dass der Radius etwas eingeschränkt wird.

Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, es gibt so unendlich viele schwer voneinander unterscheidbare Arten der Gattung Trachemys, ebenso reichlich Unterarten von T. scripta, da bräuchte man deutlich mehr als ein Bild und nen Bestimmungsschlüssel.....

Liebe Grüße,
G.
 
Thema:

bestimmung