Heimat meiner Beiden!

Diskutiere Heimat meiner Beiden! im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal das alte, das aber mit Sicherheit noch nicht ausgedient hat. Habe das Terra so geschenkt bekommen, meine (Ex-)Freundin hat es für mich...
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hier mal das alte, das aber mit Sicherheit noch nicht ausgedient hat. Habe das Terra so geschenkt bekommen, meine (Ex-)Freundin hat es für mich gebaut und entworfen... Maße: 100x50x50, halte zwei Ph. Mad.gr. drin, passt grad noch so...
Viel Spaß mit den Bildern, würde mich über ein Feedback freuen!

So sah es am Anfang aus:


Inzwischen nach fast einem Jahr:


Mit der Zeit sind ein paar Pflanzen gewachsen, und jetzt siehts aus einer anderen Perspektive so aus (da hat auch grad mein Hibiskus geblüht, der jetzt kupiert wurde...):


Bin jetzt seit Sonntag mit dem Bau eines neuen Terras für die Beiden beschäftigt (60x60x120), damit die Beiden mehr Spaß im Leben haben und hoch hinaus können, hier mal ein aktuelles Foto, heute abend wirds wieder anderes aussehen und wenns fertig ist, bekommt ihr Bilder.


Rückwand aus Styropor, inzwischen schon mit Fliessenkleber bearbeitet, angemalt wird heute^^. Der Ast ist ein abgestorbener Holunder aus Schwaben, mit Tiefengrund versiegelt.
Bye bye!
gs.
 
29.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimat meiner Beiden! . Dort wird jeder fündig!
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Holy Sh**!!! Das ist ja riesig!:eek: :smilie:
sieht aber schon sehr interessant aus was du da zusammengebastelt hast! sieht so aus als hättest du die vertiefungen in der rückwand eingebrannt (oder sollte ich sagen geschmolzen?) machst du das mit so einem heissluftfön oder wie immer die teile heissen oder einfach mit nem feuerzeug?:shock:
find es super dass du das neue terrarium direkt so groß planst!
obwohl das alte auch sehr schön gemacht ist, passt auf jeden fall sehr gut zu den geckos, und die bepflanzung find ich ganz besonders klasse!
los los, neue Bilder her!!!
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

:eek: Und dieser Kopf im Hintergrund, super Idee. Kompliment.
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Danke, danke!

Zu den Fragen:
@Chrizzy: Ganz easy mit nem Feuerzeug reingebrannt.
@Nina5587: Thx! Das war mal ausnahmsweise meine Idee^^. Wollte das Terra so ein bisschen auf Maya- oder Inka-Style trimmen, auch wenn meine Beiden ja genaugenommen Afrikaner sind. Dachte aber, es passt gut in den Urwald.

Ich poste mal ne komplette Anleitung mit Fotos auf meiner HP, und gebe Euch hier nur die Bonbons. Fertiggestellt wirds heute abend, da kommt noch ne Pflanze links in den Blumentopf an der Seitenwand, die dann runterhängt.

Am Samstag ist dann wohl Umzug^^.

Und bzgl des alten Terras... ich weiß wie gesagt noch nict, ob ich Männchen oder Weibchen oder Zwitter oder was auch immer habe, und muss die deshalb vielleicht trennen. Ansonsten denke ich über die Anschaffung von ein paar kleineren Tieren an, da das Terra ja auch nur 50cm hoch ist...

So, weiter geht's:

Das Terra nach Fliessenkleberrumgematsche, Grundierung, Graffiti und Goldlackierung:

Jo. Krasser Unterschied, oder?
Das war dann gestern abend, wir haben es dann schonmal teilweise bepflanzt, und heute morgen haben mein Bruder und ich es neben das Ur-Terra gewuchtet.

Aber erstmal das bepflanzte Bild:


Letzten Endes beide Terras nebeneinander, Sai und Zaka schauen schon immer ganz neugierig rüber^^:


Hoffe, es gefällt soweit. Für Kritik bin ich immer offen. Für Lob umso mehr^^. Werde es dann an den kreativen Kopf des Terra-Bau-Teams weiterleiten.
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Vielen Dank, bin auch total froh darüber, wie's geworden ist. haben heute abend schon Sai und Zaka umgesiedelt. Die waren am Anfange etwas verwirrt und aufgeregt, dann gings aber und jetzt haben sie sich schöne Verstecke gesucht und schlafen wohl schon^^.
Morgen (auffer Arbeit^^) werde ich noch ein paar Fotos bearbeiten und hochladen, inzwischen ist auch die Hängepflanze und eine Orchidee drin.
Lieben Gruß,
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Kann mich gar net satt sehen. Echt ne Wucht. Also ich würd mich da auch wohl fühlen (wäre ich ein Gecko)...:D
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Also dass ist echt mal richtig gut geworden.
Da kann man nur sagen RESPEKT!!!
Gruß Dominik
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

So, ihr bekommt jetzt mal zwei Bilder, wie's fertig aussieht.
Unterschied zum vorherigen: Die Hängepflanze links in der Seitenwand und die Orchidee (gelb) am Boden in der Mitte.


Und wie man sieht, finden die Beiden das neue Terra super und freuen sich auch mal über den Kopf:


Ich sag bescheid, wenn ich die komplette Bauanleitung fertig habe.
Lieben Gruß,
 
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

wunder, wunder, wunderschön!:teufel6:
Ich bin sehr beeindruckt!!!
bepflanzt sieht das ja nochmal ganz anders aus, und die geckos scheinen ja auch Gefallen daran zu haben! Super!
Was ist das denn da links für eine lustige Hängepflanze, mit den vielen kleinen Kügelchen?
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Wenn ich ehrlich bin... KEINE AHNUNG!

Haben wir vorgestern bei Hornbach entdeckt und uns gestern durch monetären Tauschhandel zueigen gemacht...

Muss ma' schauen, vielleicht hab ich zuhause noch dieses komische Plastik_Beschreibungs-Dings, das da immer im Blumentopf steckt.
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Wahnsinn!!!

Ich finde das Terrarium auch einsame Spitze!!!!!

Wenn ich dann mal (finanziell) soweit bin und mir Taggeckos "anschaffen" will, werde ich mich an deinem Terra orientieren :D
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Hab zwar auch null Ahnung von Taggeckos, aber das Terrarium find ich klasse!! :)
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

:schild16: Einfach SUPER! Das Terrarium ist einfach der Hammer! Finde es wirklich wunderschön bepflanzt und die Rückwand passt auch sehr gut! Echt Gratulation!

Doch ich kann das Meckern einfach nicht lassen ... ;)

Ich würde noch ein paar wenig Äste mehr reingeben, um den Aktionsradius noch ein wenig mehr auszuweiten, so dass ich auch was vom Volumen haben ... :eyes: !? Oder Bambusröhren quer durch Terri oder so was ... Denke mal, die Blätter der grossen Planze nicht nicht kräftig genug, um auf der ganzen Fläche die Grandis zu tragen ... :eyes: Falls ich mich getäuscht habe und diese die Tiere tragen, reicht's wohl aus, ansonsten finde ich könnte es für die Tiere noch was vertragen ..., was meinst Du ...?

Aber eben, für 's Auge wär's nun komplett und schlicht wunderschön ... ;)

Grüessli
Peter
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Habe noch etwas Bambus, den ich noch zurechtschneiden muss, vielleicht tu ich den noch rein, aber - ob mans glaubt oder nicht - Zaka schläft immer auf den Blättern...
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Habe nun eine Bauanleitung auf meine Homepage gesetzt. Für alle, die mal schauen wollen:

http://www.geckostyle.de

Ach ja, hab noch nicht korrigiert und schon einen Tippfehler gefunden, ich mach das aber später mal, bin grad müde...^^
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Hi, also der Kopf ist echt klasse. Aber ich vermisse in dem Terra den Bambus, der ist eigentlich ein muß in jedem Phelsuma Tarra. Sie lieben glatte Flächen und Stangen.
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Habe deswegen den Holunder drin, wie ich den bearbeitet habe ist der genauso glatt wie Bambus.
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Reaktionen
0

AW: Heimat meiner Beiden!

Habe neben der Bauanleitung noch so ein paar Pics vom neuen Terra und von der Umsiedlung und ein paar von meinem kleinen Poser-Gecko (Zaka) auf meine Homepage gesetzt.

Checkt doch mal die ersten drei Einträge auf www.geckostyle.de, und hinterlasst einen Kommentar.

Danke!
 
Thema:

Heimat meiner Beiden!