richtige inkubatortemperatur

Diskutiere richtige inkubatortemperatur im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab folgenden Inkubator http://shop.ms-reptilien.de/product_info.php?products_id=5383 und dazu 2 Fragen. Muss ich den Inkubator mit...
27.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: richtige inkubatortemperatur . Dort wird jeder fündig!
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Reaktionen
0

AW: richtige inkubatortemperatur

normal, also leoeier. der von dem ich das Gerät hab sagt 31c. ich weiss aber das man zwischen 26- 31 vareieren kann. was nehmt ihr so?
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0

AW: richtige inkubatortemperatur

Je nachdem auf was (männlein/weiblein) Du die Eier inkubieren willst mußte die entsprechende Temperatur wählen...

Hallo zusammen,

hier das hatte schonmal jemand so geschrieben, ich weiß aber leider nichtmehr wer.
Ich habe mir das aber damals kopiert.

Bei 24°C sollte man nicht inkubieren.
25-27°C fast 100% Weibchen
27-28°C 75% Weibchen 25%Männchen
28-30°C 50% zu 50%
30-31°C 30% Weibchen 70% Männchen
31-33°C fast 100% Männchen
über 33,5°C wiedrum fast ausschließlich Weibchen allerdings ist bei dieser Temperatur genauso wie bei 24°C die Verlustrate während der Brutzeit recht hoch.



gruß
snake
 
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Reaktionen
0

AW: richtige inkubatortemperatur

Danke!!
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: richtige inkubatortemperatur

allerdings sollten Temp's über 30°C vermieden werden, da das zu heißgezeitigen Tieren führt, welche sich sehr aggressiv gegenüber ihren Artgenossen verhalten ... hatte das Glück, gleich bei meinem 1. Leo auf ein solches Tier zu stoßen ... musste eines der anderen Weibchen in regelmäßigen Abständen (ca. alle 4 Wochen) in Quarantäne setzen, weil die Verletzungen sehr schlimm waren (teilweise sind die Narben noch heute zu sehen nach über 2 Jahren) ... nach einem Jahr habe ich dann gesagt, so geht das nicht weiter und habe das heißgezeitige Tier weggeben müssen. Weiß nicht, ob dir sowas zusagt ... außerdem können diese hohen Temperaturen zu gesundheitlichen Schäden führen.
 
Thema:

richtige inkubatortemperatur

richtige inkubatortemperatur - Ähnliche Themen

  • Leos werden nicht richtig "wach"?!

    Leos werden nicht richtig "wach"?!: Hallo Ihr Lieben, habe meine Leos jetzt seit ca. 2 Wochen wieder mit voller Tagesbeleuchtung aus der Winterruhe! Wie empfohlen habe ich natürlich...
  • Richtige Vorbereitung für Leos!!!

    Richtige Vorbereitung für Leos!!!: hallo Ich hatte ca vor einem jahr leopardgeckos die aber leider gestorben sind weil ich nur losen sand als bodengrund verwendet habe den sie dan...
  • Hoffe bin hier richtig??

    Hoffe bin hier richtig??: Hallo Leo-Freunde, ich möchte euch alle mal LIEB GRÜSSEN!!:D Ist schon etwas her das ich hier war.Manche kennen mich garnicht weil ich nicht so...
  • Füttern-wie ist es richtig?

    Füttern-wie ist es richtig?: Àlso meine Leos sind nun ca eine Woche im neuen Terra. Bis jetzt habe ich die Grillen mit einer Pinzette gefüttert. Meint Ihr ich kann die beiden...
  • Inkubation richtig?!

    Inkubation richtig?!: Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...
  • Ähnliche Themen
  • Leos werden nicht richtig "wach"?!

    Leos werden nicht richtig "wach"?!: Hallo Ihr Lieben, habe meine Leos jetzt seit ca. 2 Wochen wieder mit voller Tagesbeleuchtung aus der Winterruhe! Wie empfohlen habe ich natürlich...
  • Richtige Vorbereitung für Leos!!!

    Richtige Vorbereitung für Leos!!!: hallo Ich hatte ca vor einem jahr leopardgeckos die aber leider gestorben sind weil ich nur losen sand als bodengrund verwendet habe den sie dan...
  • Hoffe bin hier richtig??

    Hoffe bin hier richtig??: Hallo Leo-Freunde, ich möchte euch alle mal LIEB GRÜSSEN!!:D Ist schon etwas her das ich hier war.Manche kennen mich garnicht weil ich nicht so...
  • Füttern-wie ist es richtig?

    Füttern-wie ist es richtig?: Àlso meine Leos sind nun ca eine Woche im neuen Terra. Bis jetzt habe ich die Grillen mit einer Pinzette gefüttert. Meint Ihr ich kann die beiden...
  • Inkubation richtig?!

    Inkubation richtig?!: Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...