(Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Diskutiere (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich habe schon sehr lange das Gefühl, das unsere Biest, ein über 10 Jahre altes Leopardgecko Weibchen, kein "normaler" Leopardgecko ist...
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe schon sehr lange das Gefühl, das unsere Biest, ein über 10 Jahre altes Leopardgecko Weibchen, kein "normaler" Leopardgecko ist.
Und warum? Sie ist sehr hell, von Haus aus sehr groß und kräftig mit kompaktem Dreieckigen Kopf.

Mich fuxt das einfach.... nicht zu wissen, ob wir da irgendwelche Unterart Hybriden in die Welt setzen und dergleichen...

Im Anhang Fotos.
Sie wiegt, in Trächtigkeitszeiten, 66gr und mehr, ist etwa 25cm lang und wesentlich kräftiger als unsere leider verstorbene Nirvana.
 

Anhänge

25.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen? . Dort wird jeder fündig!
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

hi!
die frage ist echt sehr wissenswert!!!

vieleicht steht im buch vom ntv leopardgeckos nähere infos drin?
lg
 
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Na super, die Bücher habe ich aber allesamt nicht :eyes:
Auch habe ich auf Websites geschaut nach Bildern anderer Unterarten, aber da waren jeweils immer nur ein zwei Bilder dabei und die waren, für mich, nicht so aussagekräftig.

Gibt es eigentlich noch immer WF Leopardgeckos?
 
K

KarinR

Beiträge
133
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Ja gibt es
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

ich würd sagen dass es einfach ein giant pastell is..
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

ein giant ist das sicher nicht. gianrs sind das erste mal bei ron tremper bei gleichnamigen albinos in erscheinung getreten.

@ems

diese frage wird dir nur ein erfahrener herpetologe beanrworten können.
 
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Nun, ich finde, wenn ich den direkten Vergleich mache, das sie wesentlich anders ausschaut. Der Kopf von unserem ehemaligen Männchen war eher kompakt und klein, der vom Weibchen nicht so breit sondern eher schmaler und länger und ihrer halt einfach anders. Auch das Maul sieht anders aus als von den Leopardgeckos die ich bisher gesehen habe.

Aber ist eigentlich auch wurscht, das Tierchen ist super :p
 
S

Steps1

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Meld dich einfach mal im DHGT Forum an, Herr Gießhammer treibt sich da rum , der dürfte helfen können.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

Und was soll uns dieses Link jetzt mitteilen?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: (Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

ich würd au sagn das is n normaler leo.... immerhin können auch normale leos über 30 centimeter lang werden!!!
 
Thema:

(Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen?

(Unter)Art eines Leopardgeckos erkennen? - Ähnliche Themen

  • Neue Art entdeckt

    Neue Art entdeckt: Hey hey ich hab mir grad den Spiegel durchgelesen und die haben da ne neue Leopard Gecko Art entdeckt, dachte euch interessiert das ich weiß aber...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Art entdeckt

    Neue Art entdeckt: Hey hey ich hab mir grad den Spiegel durchgelesen und die haben da ne neue Leopard Gecko Art entdeckt, dachte euch interessiert das ich weiß aber...