Desinfektionsmittel

Diskutiere Desinfektionsmittel im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo, ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen :o Nun noch eine: Habe Steine gesammelt und denke auch daran Äste zu sammeln...
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallihallo,

ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen :eek:

Nun noch eine:

Habe Steine gesammelt und denke auch daran Äste zu sammeln.

Die Steine habe ich mehrere Minuten gekocht und anschließend noch in den Backofen getan. Die Kunstpflanze habe ich nur gekocht.

Reicht das zur Desinfektion? Habe hier noch so ein Desinfektionsspray für den Terraristikbereich da, damit habe ich die Terrarien gereinigt, sollte ich alle Einrichtungsgegenstände damit einsprühen?

Wenn ja, ist das nicht schädlich? Weil die Tiere lecken doch Wassertropfen won den Gegenständen ab? :confused:

Kann ich gekauften Sand so wie er ist reinmachen?

lG
 
24.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Desinfektionsmittel . Dort wird jeder fündig!
E

eumeldidi

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Desinfektionsmittel

hi also das mit den steinen ist gut, das sollte reichen, wenn ich neue äste gekauft habe habe ich die mit kochendem wasser übergegossen je nach größe bis zu 2 mal, wenn nur ein kleiner stamm ist und der in einen topf passte habe ich es kurz aufkochen lassen, bei ganz großen kannst du sie ja auch in badewanne oder großen behälter tun kochendes wasser rüber gießen paar minuten drin lassen. dann solltest du auf der sicheren seite sein bei mir ist das mit der methode gut gegangen desinfektionmittel würde ich dabei ganz weglassen weil wie du schon sagst sie lecken da auch mal dran, den sand habe ich auch immer sofort reingetan, wenn er natürlich zu feucht war erst im terra verteilt, trocknen lassen und dann geckos rein... aber da hat jeder vermutlich andere methoden aber bei mir ist nix schief gegangen...
 
Thema:

Desinfektionsmittel