Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Ich habe meine drei Sunglow Mädels jetzt einen Monat und da ist mir aufgefallen, dass eine der Damen, eine etwas vergrößerte Wölbung hinter...
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe meine drei Sunglow Mädels jetzt einen Monat und da ist mir aufgefallen, dass eine der Damen, eine etwas vergrößerte Wölbung hinter der Kloake hat.
Auf dem Bild die Untere.
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=1729&d=1187777128

Nun möchte ich doch mal auf Nummer sicher gehen und euch mal fragen was ihr darüber denkt.

Hier die Bilder der Drei

Ruby
19g ca. 4-5 Monate alt

Anhang anzeigen 5579


Ryuu (mögliches Männchen?)
24g ca. 5 Monate alt
Anhang anzeigen 5580


Seraphine
25g ca. 5 Monate alt
Anhang anzeigen 5581


Ich danke schon mal für die Hilfe :)

Grüße Lynn
 

Anhänge

  • Ruby1.JPG
    Ruby1.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 92
  • Ryuu1.JPG
    Ryuu1.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 90
  • Seraphine1.JPG
    Seraphine1.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 90
F

frankh

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich sehe auf den Fotos nur Männer. Sorry.

MfG Frank
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

ich bin der meinung nr. 1 ist ein Kerl.

jetzt wirds lustig.
 
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

zu den männchen weibchen sache kann ich nix sagen aber der link oben ist ja der hammer super schicke Leos.

fals nicht alles männchen sind und du mal nachwuchs von dennen hast sag bescheid ;-)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Also für michen die alle nach Weibchen aus. Weibchen habe ja meist auch Poren nur das diese nicht auf gehen wie bei den Männchen. In dem Alter sollte da bei nem Bock schon deutlich mehr zu sehen sein. Die Poren müssten grüßer sein und die Hemipenistaschen wären auch schon deutlich hervorgehoben.
Bin gespannt auf weitere Meinungen. :D
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hmmm ... also dann hoffe ich mal das Leoni Recht hat -.-
Vertragen tun sich die Tiere zumindest super .. bisher gab es keinen Streit oder Macken an irgendeinem der Tiere... Sie liegen sehr oft alle zusammen in ihrer Höhle und schlafen aneinander gekuschelt ^^

@Triketra
Danke :D .. Ich melde mich dann mal so in 1-2 Jahren bei dir ;)
Da sind noch mehr Bilder von meinen Schätzchen :)
http://www.geckoz.de/showthread.php?p=35399#post35399

LG Lynn
 
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich tip auch auf drei Weibchen
LG Karin
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

würde bei dem von Flo gezeigten auch auf 'n Männchen tippen ... am Besten, du postest noch mal 'n Pic, wenn die Kleinen 'n halbes Jahr oder so alt sind, dann dürfte es vllt bissel besser erkennbar werden
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

also dein Drache (Ryuu) sieht mir sehr nach Männchen aus ... aber wie Flo schon sagte ... abwarten Tee/Kaffee trinken und 'n Giotto dazu ;)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich würde halt auch sagen das Ryuu n Mann is..hm
 
E

Elphani

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich tippe auf 3 Weibchen... die Tiere haben ja schon ne recht gute Grösse, da müssten meiner Meinung nach die Hemipenistaschen einfach grösser sein bzw. anders plaziert (seitlicher).
Ich tue mich aber bei einigen meiner NZ dieses Jahr auch extrem schwer...die sehen auch so ähnlich aus.

Grüässli, Sandra
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,
danke für die Antworten. :smilie:

Werde die Kleinen wohl erst mal einzeln setzen und noch mal abwarten.

Ab wieviel Gramm kann man sich da denn sicherer sein, was das Geschlecht bestrifft? Wenn meine so weiter wachsen, haben sie nächsten Monat schon min. 35g

Hier mal der Link nach dem ich mich gerichtet hatte .. nur bei Ruby ist die Beule hinter der Kloake halt etwas länger gezogen, als bei dem Weibchen auf der Page. Jedoch hat auch diese leichte Präanalporen wie meine drei Damen (positiv denken soll ja helfen ;) )

http://www.leopardgecko-zuechter.de/Geschlechtsunterschiede-beim-Leopardgecko.htm

LG Lynn
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Wenn überhaupt, dann tippe ich auf den ersten, Ruby, auf Männchen, ist aber echt schwer zu sagen. Bei meinem waren die Taschen mit 4 Monaten schon deutlicher zu sehen.
 
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich bräuchte auch Hilfe...

Hallo!
Mit der Ahnung bei der Geschlechtsbestimmung hapert es bei mir leider auch...
Zweifle nämlich seit einiger Zeit, ob mein vermeindliches Männchen, ein Weib sein könnte ?!!?:confused:
Die Präanalporen sind zwar klar zu erkenen aber nicht farblich abgesetzt, wie ich es in meinem Buch und auf vielen Internet-Seiten finde...
Und das mit den Hemipenistaschen kann ich nich so recht beurteilen...
Bitte helft mir:schild3:
ich hoffe die fotos sind hilfreich

P.S: achja, habe ihn schon set Drei Jahren, er dürfte also ca. 4 Jahre alt sein...
 

Anhänge

  • Rocko20.JPG
    Rocko20.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 56
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

@Chrizzy: Dein "Er" sieht stark nach einer "Sie" aus.
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,
würde auch sagen das es ein Weibchen ist.

LG Lynn
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

stimme meinen beiden Vorgängern voll und ganz zu ... hast dir da 'ne Mädels-WG andrehen lassen
 
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

puuuh... nagut, danke für eure fachmeinungen;)
hmmm... na schlimm ist es ja nicht. bekommt "sie" halt nen anderen Namen.
mal sehn, was zu meinen zwei weibchen nun noch dazu kommt, ob männlein oder weiblein... das wird sich nach hamm zeigen! ich tendiere nun eher dazu ein Männchen dazu zuholen.
ist an einer reinen Damengruppe eigtl. etwas auszusetzen?
 
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Nein , auszusetzen ist da nichts. Wenn du nicht züchten willst.....
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Vor 15 Jahren: Vor ca 15 Jahren hab ich mich in diesem Forum angemeldet und wenn ich mich recht erinnere gab es davor ein anderes Forum.. Das muss so sein weil...
Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Können meine Schildis schon geschlechtsreif sein???: Hallo Leute Ich habe zwei Schildis seit 2. August 2016. Der Vorbesitzer sagte mir sie wäre zwei Jahre alt. Papiere hatte er keine aber als ich...
Oben