Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Ich habe meine drei Sunglow Mädels jetzt einen Monat und da ist mir aufgefallen, dass eine der Damen, eine etwas vergrößerte Wölbung hinter...
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe meine drei Sunglow Mädels jetzt einen Monat und da ist mir aufgefallen, dass eine der Damen, eine etwas vergrößerte Wölbung hinter der Kloake hat.
Auf dem Bild die Untere.
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=1729&d=1187777128

Nun möchte ich doch mal auf Nummer sicher gehen und euch mal fragen was ihr darüber denkt.

Hier die Bilder der Drei

Ruby
19g ca. 4-5 Monate alt

Anhang 5579 betrachten

Ryuu (mögliches Männchen?)
24g ca. 5 Monate alt
Anhang 5580 betrachten

Seraphine
25g ca. 5 Monate alt
Anhang 5581 betrachten

Ich danke schon mal für die Hilfe :)

Grüße Lynn

Anhänge

22.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
F

frankh

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich sehe auf den Fotos nur Männer. Sorry.

MfG Frank

Devi

Devi

Reaktionen
0

ich bin der meinung nr. 1 ist ein Kerl.

jetzt wirds lustig.

T

Triketra

Reaktionen
0

zu den männchen weibchen sache kann ich nix sagen aber der link oben ist ja der hammer super schicke Leos.

fals nicht alles männchen sind und du mal nachwuchs von dennen hast sag bescheid ;-)

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also für michen die alle nach Weibchen aus. Weibchen habe ja meist auch Poren nur das diese nicht auf gehen wie bei den Männchen. In dem Alter sollte da bei nem Bock schon deutlich mehr zu sehen sein. Die Poren müssten grüßer sein und die Hemipenistaschen wären auch schon deutlich hervorgehoben.
Bin gespannt auf weitere Meinungen. :D

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0

Hmmm ... also dann hoffe ich mal das Leoni Recht hat -.-
Vertragen tun sich die Tiere zumindest super .. bisher gab es keinen Streit oder Macken an irgendeinem der Tiere... Sie liegen sehr oft alle zusammen in ihrer Höhle und schlafen aneinander gekuschelt ^^

@Triketra
Danke :D .. Ich melde mich dann mal so in 1-2 Jahren bei dir ;)
Da sind noch mehr Bilder von meinen Schätzchen :)
http://www.geckoz.de/showthread.php?p=35399#post35399

LG Lynn

K

KarinR

Reaktionen
0

Ich tip auch auf drei Weibchen
LG Karin

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

würde bei dem von Flo gezeigten auch auf 'n Männchen tippen ... am Besten, du postest noch mal 'n Pic, wenn die Kleinen 'n halbes Jahr oder so alt sind, dann dürfte es vllt bissel besser erkennbar werden

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

also dein Drache (Ryuu) sieht mir sehr nach Männchen aus ... aber wie Flo schon sagte ... abwarten Tee/Kaffee trinken und 'n Giotto dazu ;)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich würde halt auch sagen das Ryuu n Mann is..hm

E

Elphani

Reaktionen
0

Ich tippe auf 3 Weibchen... die Tiere haben ja schon ne recht gute Grösse, da müssten meiner Meinung nach die Hemipenistaschen einfach grösser sein bzw. anders plaziert (seitlicher).
Ich tue mich aber bei einigen meiner NZ dieses Jahr auch extrem schwer...die sehen auch so ähnlich aus.

Grüässli, Sandra

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0

Hi,
danke für die Antworten. :smilie:

Werde die Kleinen wohl erst mal einzeln setzen und noch mal abwarten.

Ab wieviel Gramm kann man sich da denn sicherer sein, was das Geschlecht bestrifft? Wenn meine so weiter wachsen, haben sie nächsten Monat schon min. 35g

Hier mal der Link nach dem ich mich gerichtet hatte .. nur bei Ruby ist die Beule hinter der Kloake halt etwas länger gezogen, als bei dem Weibchen auf der Page. Jedoch hat auch diese leichte Präanalporen wie meine drei Damen (positiv denken soll ja helfen ;) )

http://www.leopardgecko-zuechter.de/Geschlechtsunterschiede-beim-Leopardgecko.htm

LG Lynn

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Wenn überhaupt, dann tippe ich auf den ersten, Ruby, auf Männchen, ist aber echt schwer zu sagen. Bei meinem waren die Taschen mit 4 Monaten schon deutlicher zu sehen.

Chrizzy

Chrizzy

Reaktionen
0

Ich bräuchte auch Hilfe...

Hallo!
Mit der Ahnung bei der Geschlechtsbestimmung hapert es bei mir leider auch...
Zweifle nämlich seit einiger Zeit, ob mein vermeindliches Männchen, ein Weib sein könnte ?!!?:confused:
Die Präanalporen sind zwar klar zu erkenen aber nicht farblich abgesetzt, wie ich es in meinem Buch und auf vielen Internet-Seiten finde...
Und das mit den Hemipenistaschen kann ich nich so recht beurteilen...
Bitte helft mir:schild3:
ich hoffe die fotos sind hilfreich

P.S: achja, habe ihn schon set Drei Jahren, er dürfte also ca. 4 Jahre alt sein...

Anhänge

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

@Chrizzy: Dein "Er" sieht stark nach einer "Sie" aus.

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0

Hi,
würde auch sagen das es ein Weibchen ist.

LG Lynn

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

stimme meinen beiden Vorgängern voll und ganz zu ... hast dir da 'ne Mädels-WG andrehen lassen

Chrizzy

Chrizzy

Reaktionen
0

puuuh... nagut, danke für eure fachmeinungen;)
hmmm... na schlimm ist es ja nicht. bekommt "sie" halt nen anderen Namen.
mal sehn, was zu meinen zwei weibchen nun noch dazu kommt, ob männlein oder weiblein... das wird sich nach hamm zeigen! ich tendiere nun eher dazu ein Männchen dazu zuholen.
ist an einer reinen Damengruppe eigtl. etwas auszusetzen?

K

KarinR

Reaktionen
0

Nein , auszusetzen ist da nichts. Wenn du nicht züchten willst.....

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos: Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
  • Geschlechtsbestimmung Leopardgeckos (mal wieder)

Geschlechtsbestimmung Leopardgeckos (mal wieder): Einen schönen Samstag Nachmittag wünsch´ ich :) ich platz´ mal gleich mit meiner Frage raus, auch wenn ich weiß, dass es für eine sichere...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Geschlechtsbestimmung, 1.0 oder 0.1?

Geschlechtsbestimmung, 1.0 oder 0.1?: Tier 1: Tier 2: Moin na, da meine beiden kleinen nun langsam auf den 6ten Monat zugehen, wollte ich euch mal fragen was ihr sagen...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo und guten Abend zusammen. Ich hab eben ein weiteres Weibchen zu meiner 1.3 Leopardgecko-Gruppe gesetzt. Alle verstehen sich gut, nur Vio...