Leo will nicht essen

Diskutiere Leo will nicht essen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute , meine yello will nicht essen!Sie hat auch schon abgenommen. Letzte Woche habe ich gesehen das sie recht dunkel war.Als sie heute...
  • Leo will nicht essen Beitrag #1
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,

meine yello will nicht essen!Sie hat auch schon abgenommen.
Letzte Woche habe ich gesehen das sie recht dunkel war.Als sie heute zum dritten mal nicht zum essen erschienen ist,habe ich die Höhlen entfernt um sie zu finden.Die Farbe ist jetzt normal aber sie will die Hüpper nicht essen.
Ist auch scheu was sie sonst nie war!!!!
Mache mir grosse Sorgen!!
Kann einer helfen!!Ich werde sie morgen zum Arzt fahren!!

Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #2
S

saju05

Punkte Reaktionen
0

AW: Leo will nicht essen

Hallo

Vergess aber nicht eine Kotprobe für eine Untersuchung mit zunehmen.

Gruss Jürgen

• Leo will nicht essen Beitrag #3
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

Ich kann sie nicht einzeln setzen!Das andere Becken ist schon belegt mit einer Neuen.Und das neue ist noch nicht fertig!!Ich kann sie doch nicht in einer Faunabox setzen!! Oder doch?? Zu Not vielleicht??
Ich könnte heulen!! Habe schon überlegt die Babys irgendwie in ein Terra,aber das geht nicht das ist zu klein.Und die grossen Babys zu ruppig!!
Was soll ich nur machen?????:( :sad: :( :sad: :( :sad: :( :sad: :( :sad:
Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #4
S

saju05

Punkte Reaktionen
0

Dann setz die Yellow Dame in eine Faunabox und beobachte sie , naturlich aber mit Versteckmöglichkeit zb. Kokosnuss .

Gruss Jürgen

• Leo will nicht essen Beitrag #5
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

Soll ich die Faunabox ins Terrarium setzen????
Sonst ist es ihr doch morgen zu kalt???
Ich kann erst morgen Nachmittag zu Arzt!!

Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #6
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

So sie ist jetzt in einer grossen Box ,eine Höhle ist drin und frisches Wasser steht bereit!!!Ich bin traurig!Sie liegen doch alle immer zusammen und kuscheln.Aber nutzt nichts sie muss gesund werden und die anderen müssen es bleiben.Ich hoffe das sie auch kotet!!Wenn nicht kann der Arzt dann etwas feststellen oder wird er mich dann ratlos ansehen!!Das kann ich aber nicht leiden!!!Der soll mir direkt sagen was zu tun ist!!!Das Geld spielt keine Rolle und wenn sie eine neue Leber braucht werde ich dafür sorgen das sich einer meiner Geckos freiwillig meldet.:D

Danke für eure Hilfe!!!
Ich werde schreiben wie alles ausgeht!!!!!!

Gruss Anna:sad:

• Leo will nicht essen Beitrag #7
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0

@Annanamy : Mal 'ne Frage ... dass sie Eier trägt, ist aber auszuschließen, oder? Manchmal zeigt eine meiner Damen das selbe Verhalten kurz vor der Eiablage

• Leo will nicht essen Beitrag #8
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Das tier bitte auf jeden Fall einzeln setzten, für ein paar wochen tut es durchaus eine geräumige Faunabox. Als bodensubstrat bite nur küchenpapier verwenden, damit du siehst wie der kot beschaffen ist und gegebenfalls eine kotprobe nehmen kannst. Achte darauf dass sie es warm genug hat, da reptilien bei zu kühler haltung oftmals das fressen einstellen.
Zur Füterung: Versuche es doch erstmal mit wachsmottenlarven, die sind weich und sehr süß-die meißten geckos lieben sie (sobald sie wieder normal frisst aber bitte wieder zu heimchen & co wechseln, da die wachsmotten sehr kalorienreich sind).
Sollte sie sich weiterhin weigern zu fressen, versuche sie von hand zu füttern: Dazu nimmst du den gecko in eine hand, wobei der kopf zwischen daumen und zeigefinger hälst, die restlichen finger umschließen den körper des tieres. Wenn du nun mit daumen/zeigefinger vorsichtig über augen und mundspalte fährst, öffnet sich das Maul meißt automatisch. In die andere hand kommt eine pinzette mit einem bestäubten mehlwurm/wachsmotte. Maul auf-wurm rein-dann sanft mit dem finger die kehle entlangfahren damit der gecko den wurm auch runterschluckt.Am besten macht man das 1x täglich.

Manchmal ist es sinvoll geschwächte tiere eine zeit lang von hand zu füttern, bis sie wieder kräftig genug zum jagen werden..

Lg, rebecca

• Leo will nicht essen Beitrag #9
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

Auf jeden Fall ist das Tier nicht trächtig!!

Ich kann es kaum fassen was mir gerade passiert ist!Da suche ich mir einen Tierarzt der sich auskennt und die haben die Frechheit mir zu sagen:"Kommen sie doch am Montag mal vorbei":teufel5: :teufel5: :teufel5:
Was haben die eigendlich nicht verstanden an meiner Aussage!
Die Adresse habe ich bei dght bekommen.:teufel5:
Da heute Mittwoch ist haben die Tierärzte zu! Wie Frisöre nur an einem anderen Tag!
Ich habe jeden Tierarzt im Umkreis angerufen!Aussagen wie:" ja da gibt es einen aber wie der heist weis ich nicht".
Habe nach Stunden jetzt einen Arzt gefunden!Morgen um 15 Uhr !!
Ich werde dem Mädel gleich Wachsmaden servieren!Wollen wir mal sehen!!

Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #10
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

hallo Leute,
war gerade beim Doc!Am Tier ist nichts festzustellen!Keine Mundfäule keine Pilze!!Kot gab es nicht von der Kleinen!Ich habe den Arzt nach einem Abstrich gefragt!Den hat er dann aus dem Mund entnommen!:confused: Ich weis nicht was er damit bezwecken will!Habe gehört das man dadurch keine Parasiten feststellen kann!Aber er hat dann mal eine Spritze aufgezogen und meinte ein paar Vitamine können ja nicht schaden.Nach der Spritze ging es ihr schlechter(meine Meinung)Heute werde ich sie Zwangsernähren!Damit ich Kot bekomme!
Er meinte das es schwer ist bei Reptilien Krankheiten festzustellen!Eine Atombombe bauen ist auch schwer aber es geht!
Ich hoffe das ich sie durch kriege!!
Ich bräuchte einfach mal einen sachkundigen Arzt!!

Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #11
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

in der Mundschleimhaut kann man Parasiten finden, die man im Kot schlecht bis gar nicht feststellen kann. Also so verkehrt war das nicht. Allerdings hätte er von der Kloake ruhig auch gleich einen Abstrich nehmen können.

Wir lassen immer einen Mundschleimhautabstrich bei Neuzugängen machen(zusätzlich zur den Kotuntersuchungen und Kryptosporidienunterschungen).

Ich verstehe immer nicht warum man einem Tier einfach Vitaminspritzen verabreicht, wenn man gar nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Hat er denn wenigstens abgewogen? Nicht, dass es eine Überdosis war.
Ich kann mich auch noch an einen Tierarzt erinnern, der bei 7 Bartagamen eine falsche Diagnose(die gleichen Symptome = gleiche Krankheit) gestellt hat und alle bekamen Vitaminspritzen. 6 davon sind gestorben(innerhalb von 2 Tagen, die Tiere kamen von unterschiedlichen Besitzern). :(
Eine Bartagame hat überlebt, weil die Besitzerin noch rechtzeitig den Tierarzt gewechselt hat und die Vitamingabe daheim nicht fortgesetzt hat(alle hätten eine Woche lang noch Vitamine verabreichen sollen).

Wie geht es ihr denn jetzt?

Daumendrückende Grüße
Sandra

• Leo will nicht essen Beitrag #12
F

frenchman

Punkte Reaktionen
0

hallo,
das mit den Vitaminen verstehe ich auch nicht... ich war mit EINEM Leo wegen Abmagerung bei einem in der "DGHT - Liste" aufgeführten Ärzte. Sie gab Vitamine und ne Behandlung gegen leichten Kokzidien-Befall. Deshalb dachten wir, die anderen auch untersuchen zu lassen! Gleiche Behandlung! Das Ende vom Lied.... 5 Leopardgeckos gestorben.... innerhalb von 4 Tagen!
Und obwohl die anderen augenscheinlich "gesund" waren.
Na ja ... deshalb den Tierarzt gewechselt.... soviel zum "sachkundigen" Arzt!

Ich hoffe @Annamay das sich Dein Sorgenkind wieder fängt....

Gruß aus Koblenz
Frank

• Leo will nicht essen Beitrag #13
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

Hallo Leute,

ich war gestern noch um 21:30 bei einem anderen TA.Sie war schon stark am austrocknen!Ich bin auch der Meinung das der andere Tierartz einen Fehler gemacht hat ,der hat die Kleine garnicht gewogen.:teufel5: :teufel5: Spritze rein und fertig!
Heute morgen war es unverändert.heute ´nachmittag noch mal zum Arzt!Ich gebe sie noch nicht auf!
Aber meine Chancen stehen schlecht!!

Gruss Anna

• Leo will nicht essen Beitrag #14
Annamay

Annamay

Punkte Reaktionen
0

Sie hat es nicht geschafft!!!:sad: :sad:

Thema:

Leo will nicht essen

Leo will nicht essen - Ähnliche Themen

Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
Oben