Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus

Diskutiere Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallihallo, habe mal 2 Fragen zur Einrichtung für die S.sthenodactylus. Ist langer Text geworden... Habe mal das Wichtigste hervorgehoben ;)...
skmango

skmango

Reaktionen
0
Hallihallo,

habe mal 2 Fragen zur Einrichtung für die S.sthenodactylus.
Ist langer Text geworden... Habe mal das Wichtigste hervorgehoben ;)

1.) Meine Schwiegermama hat mir für mein Terrarium eine Sandrose geschenkt. Ich würde diese schon gerne reintun, da ich denke, dass sie sich wunderbar zum Klettern macht. ABER ist es vielleicht gefährlich für die Kleinen? Die Kanten sind zwar nicht scharf, aber es sind halt leicht geschliffene Kanten (siehe Foto).

2.) besonders @ Melanka, du schriebst doch irgendwo, dass du Kies im Terrarium hast. Nun beeugte ich vorhin grübelnd, ob ich nun Sand für Wüstenterrarien nehme oder diesen tollen kiesartigen Sand (toll weil der sogar Klaziumlieferant ist, und im Magen/Darm abgebaut wird, falls was verschluckt wird. Ich habe mich nun erstmal gegen den Kies entschieden, da ich die Grabfähigkeit bezweifle (auch mit Ton?!) und der Autor in der Draco auch davon schrieb, dass ein Tier an einem scharfen Kieselstein verendet ist.

Aber Melanka, du schriebst, deine Tiere nehmen das gut an. In wie fern? Graben die da auch? Halten die Höhlen? Kann ich das auch mit Sand vermischen.

Hoffe auf Antworten :D

lG, Steffi

Anhänge

21.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus . Dort wird jeder fündig!
H

holdie

Reaktionen
0

AW: Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus

Kannst du nehmen die Sandrose habe auch so eine im Stenodactylus sthe. Terrarium drin

Thema:

Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus

Terrasand + Sandrose ?! S.sthenodactylus - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...