Mikroheimchen im Terrarium

Diskutiere Mikroheimchen im Terrarium im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe kürzlich festgestellt, dass sich einige Mirkobabyheimchen in dem Terrarium befinden und rumlaufen. Es scheint als sei ein schwangeres...
F

Frey

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe kürzlich festgestellt, dass sich einige Mirkobabyheimchen in dem Terrarium befinden und rumlaufen. Es scheint als sei ein schwangeres Heimchen bei der Verfütterung irgendwo untergekommen, sodass im Terrarium Heimchen schlüpfen konnten. Habt ihr damit Erfahrung? Kann das schädlich für die Geckos sein? Wie soll ich handeln?

Gruß
 
F

Frey

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroheimchen im Terrarium

Gibt es ne Möglichkeit die Biester loszuwerden ohne das ich den ganzen Sand wechsel?
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroheimchen im Terrarium

Hallo,
also ich habe seit 2 wochen das gleiche problem.
Habe rund ums Terra kleine Wasserschälchen stehen, in der täglich ein paar ersaufen. Ebenfalls in der Trinkschale der Geckos finde ich immer welche.
Noch dazu habe ich diese selbstgebauten Heimchenfallen (Flasche umgebaut, gibts hier im Forum anleitung) rund ums Terra.
Nachdem ich in ein oder zwei Monaten eh den ganzen Sand austauschen will, is das nicht weiter schlimm, für mich.

Noch dazu sind Katzen sehr hilfreich :D
 
bigTOM

bigTOM

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroheimchen im Terrarium

hallo hatte mal das gleiche problem, da ich die leos von zeit zu zeit raus nehme und wiege habe ich die heimchen dann einfach mit nem kleinen staub sauger aufgesaugt als die leos drausen wahren! man erwischt nicht alle aber fast!:D
 
F

Frey

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroheimchen im Terrarium

Das mit dem Staubsauger habe ich auch vor 1 Woche gemacht...
Und heute habe ich wieder einpaar kleine Heimchen gesehen! Muss ich wohl einfach noch 2x machen bis dann hoffentlich alle weg sind.
 
Thema:

Mikroheimchen im Terrarium

Mikroheimchen im Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben