Mikroheimchen im Terrarium

Diskutiere Mikroheimchen im Terrarium im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe kürzlich festgestellt, dass sich einige Mirkobabyheimchen in dem Terrarium befinden und rumlaufen. Es scheint als sei ein schwangeres...
F

Frey

Reaktionen
0
Hallo,

habe kürzlich festgestellt, dass sich einige Mirkobabyheimchen in dem Terrarium befinden und rumlaufen. Es scheint als sei ein schwangeres Heimchen bei der Verfütterung irgendwo untergekommen, sodass im Terrarium Heimchen schlüpfen konnten. Habt ihr damit Erfahrung? Kann das schädlich für die Geckos sein? Wie soll ich handeln?

Gruß

19.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mikroheimchen im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
F

Frey

Reaktionen
0

AW: Mikroheimchen im Terrarium

Gibt es ne Möglichkeit die Biester loszuwerden ohne das ich den ganzen Sand wechsel?

Devi

Devi

Reaktionen
0

Hallo,
also ich habe seit 2 wochen das gleiche problem.
Habe rund ums Terra kleine Wasserschälchen stehen, in der täglich ein paar ersaufen. Ebenfalls in der Trinkschale der Geckos finde ich immer welche.
Noch dazu habe ich diese selbstgebauten Heimchenfallen (Flasche umgebaut, gibts hier im Forum anleitung) rund ums Terra.
Nachdem ich in ein oder zwei Monaten eh den ganzen Sand austauschen will, is das nicht weiter schlimm, für mich.

Noch dazu sind Katzen sehr hilfreich :D

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

hallo hatte mal das gleiche problem, da ich die leos von zeit zu zeit raus nehme und wiege habe ich die heimchen dann einfach mit nem kleinen staub sauger aufgesaugt als die leos drausen wahren! man erwischt nicht alle aber fast!:D

F

Frey

Reaktionen
0

Das mit dem Staubsauger habe ich auch vor 1 Woche gemacht...
Und heute habe ich wieder einpaar kleine Heimchen gesehen! Muss ich wohl einfach noch 2x machen bis dann hoffentlich alle weg sind.

Thema:

Mikroheimchen im Terrarium

Mikroheimchen im Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Mein Terrarium

Mein Terrarium: Ich zeige euch mein Terrarium
  • Terrarium 120x60x60, Meinungen

Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...