chrysemys picta dorsalis - fressen nicht mehr richtig

Diskutiere chrysemys picta dorsalis - fressen nicht mehr richtig im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; ich halte 2 chrysemys picta dorsalis. die tiere halten zur zeit keine winterruhe, wassertemperatur und wärmelampe sind also konstant wie bis...
N

newyorkcityboy

Reaktionen
0
ich halte 2 chrysemys picta dorsalis. die tiere halten zur zeit keine winterruhe, wassertemperatur und wärmelampe sind also konstant wie bis anhin.

was jedoch geändert hat ist das fressverhalten: noch vor ein paar monaten gingen die tiere richtig gierig auf das futter los. nun sind die tiere jedoch eher träge und sonnen sich die meiste zeit auf dem turtledock unter dem wärmespot. das futter ist für sie momentan zweitrangig und wenn sie sich an die "beute" wagen dann fressen sie auch nur sehr spärlich davon.

kann es sein dass die tiere wie eine innere zeitschaltuhr haben und spüren dass es winter ist?

10.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chrysemys picta dorsalis - fressen nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
W

Walter

Reaktionen
0
hey,
das is meiner Meinung nach nicht so das problem,
bei meinen hat es auch erst mit 3 jahren geklappt.
zuvor haben sie nur wie auch bei dir nur das fessen stark vermindert.

Meine 3 jährige mach zur zeit winterruhe auf dem landteil (hat sich eingebuddelt und entspant seit 3 wochen)
die andren beiden sin in der zeit aktiv im becken also mein Fazit: Das ist nicht so schlimm

F

Fiete87

Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden Chinemys verhalten sich genauso. Sie fressen eher selten ca 1 bis 2 mal die Woche und auch nur geringe mengen. Und sie liegen auch hauptrangig unter dem Wärmespot...
Ich denke das das mit der geminderten aktivphase zu tun hat.

Grüße

Friedrich

N

newyorkcityboy

Reaktionen
0
ich dachte die tierchen kommen nur dann in die verminderte aktivitätsphase wenn man die wassertemperatur runterkühlt und die beleuchtungsdauer reduziert?!

soll ich nun also die tiere nur noch 1x pro woche füttern? vielleicht gehen sie ja dann gieriger drauf los als es jetzt der fall ist.

F

Fiete87

Reaktionen
0
Probier das doch einfach mal aus ich proboere alle 2 Tage zu füttern. Ich füttere generell mit einer Pinzette oder bleibe bei stehen um zu kontrollieren ob und wieviel die beiden mampfen. Außerdem vermeidet man so auch zuviel zu füttern...

Gruß

Friedrich

D

devildog2

Reaktionen
0
nun sind die tiere jedoch eher träge und sonnen sich die meiste zeit auf dem turtledock unter dem wärmespot.

sorry will ja nicht auf dir herumhacken aber mach dir und vorallem deinen schildkröten einen gefallen und schmeiss das turtledock weg und kauf ihnen eine korkplatte als landfläche (kosten betragen ca 3€)

hatte den mist auch drinnen und seit die korkrinde drinnen ist finde ich meine viel häufiger auf der landfläche, ausserdem ist es auch gesünder für den Plastron (bauchpanzer).

sorry is keine antwort auf das was du geschrieben hast aber du tust deinen :turtles: was gutes wenn du ihnen das dock wegnimmst und was gescheites reinkaufst =)

Thema:

chrysemys picta dorsalis - fressen nicht mehr richtig

chrysemys picta dorsalis - fressen nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• Chrysemys picta dorsalis

Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage? - Ähnliche Themen

• Chrysemys picta dorsalis

Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...