Ernährung von Glattrand-Gelenkschildkröte?

Diskutiere Ernährung von Glattrand-Gelenkschildkröte? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Meine Schildkröte ist jetzt ca 10cm groß und bekommt frühs Salat, Kräuter und auch mal Obst oder Gemüse(rotes liebt sie total). Nun ist sie ja ein...
P

polly belliana

Reaktionen
0
Meine Schildkröte ist jetzt ca 10cm groß und bekommt frühs Salat, Kräuter und auch mal Obst oder Gemüse(rotes liebt sie total).
Nun ist sie ja ein Allesfresser und braucht auch Fleisch. Bisher hatte ich so Schnecken aus der Dose, aber die halten nicht lange. Was kann man denn noch geben!? Hab was von Katzen- und Hundenassfutter gelesen, aber eine Schildkröte würde in freier Natur nie ein Rind oder Huhn fressen und die Zusammensetzung ist ja auch anders(außer bei 100% Fleisch).
Was füttert ihr so!?

M

manni-hock

Reaktionen
0
Mehlwürmer, Regenwürmer, Asseln, Heuschrecken, Heimchen ;-)

J

Jutta

Reaktionen
0
Ausserdem frische Schnecken aus dem Garten und nestjunge Mäuse.
Grüße
Jutta

Thema:

Ernährung von Glattrand-Gelenkschildkröte?

Ernährung von Glattrand-Gelenkschildkröte? - Ähnliche Themen

• Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte

Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte: Hallo zusammen, an diejenigen die Besitzer von Rotwangen Schmuckschildkröten sind. Um Abwechslung in die Ernährung rein zu bringen, was...
  • Rhinoclemmys pulcherrima manni Ernährung

Rhinoclemmys pulcherrima manni Ernährung: Hi, in ein paar Wochen bekomme ich meine kleine Rhinoclemmys pulcherrima manni und frage mich grade, was genau ich alles an Futter geben kann. In...
  • Ernährung

Ernährung: Hallo ich will meine wasserschildkröte manchmal mit Löwenzahn füttern . Füttert man mit den blüten oder mit den blättern? Ich hab auch gehört man...
  • Ernährung

Ernährung: Hi! Wollte mal fragen, was irh euren Prachterdschildkröten oder Schildkröten allgemein im Winter zu Essen gebt. Eine der 3 rührt kein Grünzeug an...
  • Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung: Hallo an alle! Ich hab mal eine Frage! Für gesunde Ernährung beim Menschen gibts ja allerlei Grünzeug, das auch für Schildkröten gesund ist! Nun...
  • Gesunde Ernährung - Ähnliche Themen

• Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte

Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte: Hallo zusammen, an diejenigen die Besitzer von Rotwangen Schmuckschildkröten sind. Um Abwechslung in die Ernährung rein zu bringen, was...
  • Rhinoclemmys pulcherrima manni Ernährung

Rhinoclemmys pulcherrima manni Ernährung: Hi, in ein paar Wochen bekomme ich meine kleine Rhinoclemmys pulcherrima manni und frage mich grade, was genau ich alles an Futter geben kann. In...
  • Ernährung

Ernährung: Hallo ich will meine wasserschildkröte manchmal mit Löwenzahn füttern . Füttert man mit den blüten oder mit den blättern? Ich hab auch gehört man...
  • Ernährung

Ernährung: Hi! Wollte mal fragen, was irh euren Prachterdschildkröten oder Schildkröten allgemein im Winter zu Essen gebt. Eine der 3 rührt kein Grünzeug an...
  • Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung: Hallo an alle! Ich hab mal eine Frage! Für gesunde Ernährung beim Menschen gibts ja allerlei Grünzeug, das auch für Schildkröten gesund ist! Nun...