Milben auf Schaben!

Diskutiere Milben auf Schaben! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich züchte meine Futtertier zum grössten Teil selbst, unter anderem auch Arg. Schaben. Bei Reinigungsarbeiten habe ich heute einige weisse...
M

Marvin123

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Ich züchte meine Futtertier zum grössten Teil selbst, unter anderem auch Arg. Schaben. Bei Reinigungsarbeiten habe ich heute einige weisse Milben auf den Schaben entdeckt, gehe mal davon aus das es diese Lebensmittelmilben sind. Hat jemand Erfahrung damit, sollte ja eigentlich nicht schädlich sein oder sollte/kann man etwas gegen diese Art von Milben machen? Kenne die sog. Raubmilben aus der Zeit der Schlangenhaltung -- diese sind ja ziemlich reistent gegen so ziemlich alles.
Gruß
Marvin
 
18.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben auf Schaben! . Dort wird jeder fündig!
F

frankh

Gast

AW: Milben auf Schaben!

Hallo Marvin,

diese Milben sind für Terrarientiere völlig harmlos, können allerdings deine Futtertierzucht zum Erliegen bringen. Dies Art von Milben findet man nur an feuchten Orten. Also hast du zu viel Feuchtigkeit, oder zu wenig Lüftung im Zuchtbehälter. Wenn du das änderst verschwinden die Milben von allein.
Die Milben aus deiner Schlangenzeit waren sicher Blutmilben, keine Raubmilben.

MfG Frank
 
Thema:

Milben auf Schaben!