Milben auf Schaben!

Diskutiere Milben auf Schaben! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich züchte meine Futtertier zum grössten Teil selbst, unter anderem auch Arg. Schaben. Bei Reinigungsarbeiten habe ich heute einige weisse...
M

Marvin123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich züchte meine Futtertier zum grössten Teil selbst, unter anderem auch Arg. Schaben. Bei Reinigungsarbeiten habe ich heute einige weisse Milben auf den Schaben entdeckt, gehe mal davon aus das es diese Lebensmittelmilben sind. Hat jemand Erfahrung damit, sollte ja eigentlich nicht schädlich sein oder sollte/kann man etwas gegen diese Art von Milben machen? Kenne die sog. Raubmilben aus der Zeit der Schlangenhaltung -- diese sind ja ziemlich reistent gegen so ziemlich alles.
Gruß
Marvin
 
F

frankh

Gast

AW: Milben auf Schaben!

Hallo Marvin,

diese Milben sind für Terrarientiere völlig harmlos, können allerdings deine Futtertierzucht zum Erliegen bringen. Dies Art von Milben findet man nur an feuchten Orten. Also hast du zu viel Feuchtigkeit, oder zu wenig Lüftung im Zuchtbehälter. Wenn du das änderst verschwinden die Milben von allein.
Die Milben aus deiner Schlangenzeit waren sicher Blutmilben, keine Raubmilben.

MfG Frank
 
Thema:

Milben auf Schaben!

Milben auf Schaben! - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Raubmilben Cheyletiella blakei: Hallo, da Ihr mir damals schon so gut geholfen habt, wende ich mich erneut an Euch. Meine Tassi, Langhaarkatze, hat schon seit über einem Jahr...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben