Groß genug?

Diskutiere Groß genug? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Habe ein Terrarium aus Glas von 80 hoch,40 tief und 50 cm breit.Reicht dieses Terrarium für ein Lygodactylus picturatus pärchen...
K

KarlHeinz1

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe ein Terrarium aus Glas von 80 hoch,40 tief und 50 cm breit.Reicht dieses Terrarium für ein Lygodactylus picturatus pärchen vollkommen aus?
Oder gilt auch hier umso größer,umso besser?
Ein Verkäufer aus einem Tierladen sagte dagegen,wenn das Terrarium zu groß wäre,würden die Tiere ihr Futter nicht finden! :confused: Was stimmt?

Die Tier sind noch nicht gekauft,bin noch am einrichten.

Gruß

15.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Groß genug? . Dort wird jeder fündig!
F

frankh

Gast

AW: Groß genug?

Hallo Karlheinz,

das Terrarium ist auf jeden Fall ausreichend. Jungtiere sollte man nicht in zu großen Aufzuchtbehältern pflegen. Aber bei Alttieren sehe ich da keine Probleme. Ich neige auch eher dazu meine Tiere in mehr als völlig ausreichenden Terrarien zu pflegen. Ein Problem sehe ich eher bei der Art deiner Tiere. Du willst sie über die Zoohandlung beziehen? Wenn ja sollte dir klar sein dass es sich um Wildfänge handelt. Nicht unbedingt empfehlenswert für Anfänger. Selbst Leuten mit viel Erfahrung bereiten Lygodactylus-WF immer wieder mal Probleme.

MfG Frank

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

Okay Frank,also dann besser aus einer Privatzucht. Das macht es wohl nicht gerade einfacher, die Tiere zu finden. Aber wenn es empfehlenswerter ist,werde ich schon mal suchen.Danke!

Gruß

F

frankh

Gast

Hallo Karlheinz,

ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Ausdauer bei deiner Suche.

MfG Frank

Thema:

Groß genug?

Groß genug? - Ähnliche Themen

• 2 männchen im Grossen terrarium

2 männchen im Grossen terrarium: könnte man 2 lygodactylus männchen verschieder arten in einem sehr grossen terrarium bis zu einer grösse von bis zu 2 meter grösse zusammen halten...
  • Wie groß das Terrarium

Wie groß das Terrarium: Hallo, habe das Glück das ich demnächst 1.1 Tropiocolotes steudneri bekomme. Zu welcher Terrariumgröße würdet ihr mir raten (L x T x H ) 80 x 40...
  • hilfe grosses steudneri problem..!!

hilfe grosses steudneri problem..!!: hallo .. ich schreibe euch weil ich grad echt verzweifelt bin ich hatte 3 rübenschwanzgeckos die aber leider aufgrund von milben gestorben sind...
  • Quarantänebecken-Größe

Quarantänebecken-Größe: Ich hab ein ehemaliges Skorpionterrarium als Quarantänebecken. Größe ist 30x30x20. Da es auch vorne/unten ne Lüftungsfläche gibt, eignet sich das...
  • Quarantänebecken - Wie groß für St.stheno.?

Quarantänebecken - Wie groß für St.stheno.?: Hallo liebe Freunde der Kleinst-Drachen :D , ich muss mal wieder ne dumme Frage stellen: Wie groß sollte eigentlich ein Quarantänebecken für...