Größe Jungtier

Diskutiere Größe Jungtier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Am Sonntag wurde ein Jungtier geboren. Es hatte noch den Dottersack ansich, den scheint es sich über Nacht abgerissen zu haben. Nun sitzt...
  • Größe Jungtier Beitrag #1
E

EMS

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Am Sonntag wurde ein Jungtier geboren.
Es hatte noch den Dottersack ansich, den scheint es sich über Nacht abgerissen zu haben.

Nun sitzt das Tier bei 28-30° mit Zewa in einer Braplast Dose.
Seine Größe beträgt in etwa max 4cm, möchte ihn nicht allzusehr stressen zum Vermessen.

Da ich das letzte Gelege 2005 hatte und ich mich ehrlich nicht mehr erinnern kann wie groß die Tiere beim Schlup waren, ich nicht weiß wer die Mutter ist und vor Allem wie lange das Ei gelegen hat im Inkubator, bin ich mir nicht sicher, ob die Größe gut oder schlecht ist.
Das zweite Ei vom Gelege ist prall und macht noch keine Anstalten zu schlüpfen. Bisher sieht das geschlüpfte Tier recht fit aus, natürlich hat es noch nicht gefressen, habe ihm auch noch Keins angeboten (muss erst kleine Grillen kaufen).

Eva

A

Anzeige

Gast
  • Größe Jungtier Beitrag #2
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

stell mal ein Pic rein wenn das geht ... meine waren beim Schlupf etwas länger als mein Daumen ... also auch so zwischen 4 und 5 cm ... beide sind gesund und munter ... denke, wenn das Kleine kein unnatürliches Verhalten zeigt, isses ok

• Größe Jungtier Beitrag #3
K

keto

Punkte Reaktionen
0

Hallo.
also meine sind auch nicht viel grösser. ich finde deine temperatur viel zu hoch.:shock: ich habe meine bei 23 grad. die sollten nicht zu warm gehalten werden. mit was wärmst du?
fressen tun die erst nach der ersten häutung. also meine haben so ca am 3. Tag gefressen. wünsche dir alles gute mit dem kleinen. der 2. wird sicher auch bald schlüpfen. bei wieviel Grad hast du den Inkubiert?

Gruss Sabrina:smilie:

• Größe Jungtier Beitrag #4
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0

Hallo.
also meine sind auch nicht viel grösser. ich finde deine temperatur viel zu hoch. ich habe meine bei 23 grad. die sollten nicht zu warm gehalten werden. mit was wärmst du?
fressen tun die erst nach der ersten häutung. also meine haben so ca am 3. Tag gefressen. wünsche dir alles gute mit dem kleinen. der 2. wird sicher auch bald schlüpfen. bei wieviel Grad hast du den Inkubiert?

also so ganz stimmt das nicht ... für gewöhnlich inkubiert man, insofern man Weibchen will, bei 26°C (Männchen in der Regel 28°C). Und dass sie erst nach der 1. Häutung fressen, stimmt auch nicht immer ... ist zwar die Regel, aber manche fressen auch schon nach dem 2. Tag ;-)
ok, alles wieder klar gestellt, hoffe, das klang jetzt nicht unhöflich oder so, wenn doch, SORRY

• Größe Jungtier Beitrag #5
E

EMS

Punkte Reaktionen
0

28-30° zuviel?
Seit wann denn das?!?
Erwachsene Geckos leben auch bei etwa 22-24° Umgebungstemperatur und 35° unterm Spot, anders halte ich die Jungtiere auch nicht.

Schaue gleich mal noch nach ihm und dann editiere ich, weil dann weiß ich die Größe.

Edit: Noch ein Gecko geschlüpft! Und was für ein klasse Kerlchen!
Nummer 1 ist von gerade eben.

Anhänge

• CIMG2362.JPG
    CIMG2362.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG2363.JPG
    CIMG2363.JPG
    66 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2364.JPG
    CIMG2364.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG2365.JPG
    CIMG2365.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 63
  • Größe Jungtier Beitrag #6
G

Geckoanfängerin

Punkte Reaktionen
0

Glückwunsch zu dem tollen leo

• Größe Jungtier Beitrag #7
bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

@hanyoujune/ems: es geht hier nicht ums inkubieren, sondern um die haltung der schlüpflinge! ;)
ihr redet aneinander vorbei...

und soweit ich weiss hält man sie tatsächlich etwas kühler...

• Größe Jungtier Beitrag #8
E

EMS

Punkte Reaktionen
0

Inzwischen sind es übrigens 5 Jungtiere und das Eine schöner als das Andere.
In der Häutung sind sie nur zum Teil, gefressen wurde natürlich noch nicht.

Ich habe die Temp auch ein wenig runtergeschraubt, nun sind es 28° und die Tierchen hin und wieder recht aktiv.

• Größe Jungtier Beitrag #9
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0

ups ... dann mal fettes Sorry ;-) war keine Absicht

• Größe Jungtier Beitrag #10
E

Elphani

Punkte Reaktionen
0

Hi

28-30 Grad ist völlig o.k.! Sie sollten einfach auch die Möglichkeit haben sich in etwas kühlere Temperaturzonen zurück zu ziehen!

23Grad als maximal Temperatur ist deutlich zu wenig! Die Tiere brauchen Wärme damit sie richtig aktiv werden und die Verdauung problemlos klappt!

Von der Grösse her siehts genau richtig aus :D ! Süsse Tierchen übrigens!
Bei Schlupf sind sie meine ca 8-9cm. Aber meist stehen sie halt irgendwie krumm da, dann kann mans nicht so gut messen...

Grüässli, Sandra

• Größe Jungtier Beitrag #11
K

keto

Punkte Reaktionen
0

also noch zum richtig stellen. ich halte meine bei zimmertemperatur. aber ich habe noch in einer hälfte eine wärmequelle da können sie sich aufwärmen. natürlich brauchen sie verschiedene Temperaturzonen. :smilie: ich finde einfach das man sie lieber etwas kühler hält als zu warm. hoffe konnte es nun richtig formulieren.

Schönen Tag

Thema:

Größe Jungtier

Größe Jungtier - Ähnliche Themen

Schildkröte geschlüpft - Dottersack ziemlich groß: Hallo, Nur zur Information vorab: Ich habe mich nur wegen diesem "Problem" hier angemeldet. Ich habe mich bereit erklärt in der Abwesenheit...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Rhinoclemmys - NZ Hybriden Rh.p.manni mal incisa: Hallo , habe heute mal wieder meinen Inkubator kontrolliert und war richtig erschrocken ,als in einer Box 2 schöne kleine Rhinos saßen und mich...
Emydura subglobosa Inkubations - und Schlupfdaten: Hallo , hier mal ein paar Daten zu Zeitigungsdauer , Gewicht und Gelegegröße von E.sub. Am 18.1. 12 schlüpften 5 Babys aus einem Gelege von 5...
Cyrtodactylus consobrinus - Gebänderter Bogenfingergecko - Haltungsbericht: So, hier mal ein paar infos zu meiner gehaltenen Art. einige Angaben beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen. Da es nicht wirklich sehr viele...
Oben