Größe Jungtier

Diskutiere Größe Jungtier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Am Sonntag wurde ein Jungtier geboren. Es hatte noch den Dottersack ansich, den scheint es sich über Nacht abgerissen zu haben. Nun sitzt...
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo

Am Sonntag wurde ein Jungtier geboren.
Es hatte noch den Dottersack ansich, den scheint es sich über Nacht abgerissen zu haben.

Nun sitzt das Tier bei 28-30° mit Zewa in einer Braplast Dose.
Seine Größe beträgt in etwa max 4cm, möchte ihn nicht allzusehr stressen zum Vermessen.

Da ich das letzte Gelege 2005 hatte und ich mich ehrlich nicht mehr erinnern kann wie groß die Tiere beim Schlup waren, ich nicht weiß wer die Mutter ist und vor Allem wie lange das Ei gelegen hat im Inkubator, bin ich mir nicht sicher, ob die Größe gut oder schlecht ist.
Das zweite Ei vom Gelege ist prall und macht noch keine Anstalten zu schlüpfen. Bisher sieht das geschlüpfte Tier recht fit aus, natürlich hat es noch nicht gefressen, habe ihm auch noch Keins angeboten (muss erst kleine Grillen kaufen).

Eva
 
14.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe Jungtier . Dort wird jeder fündig!
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

stell mal ein Pic rein wenn das geht ... meine waren beim Schlupf etwas länger als mein Daumen ... also auch so zwischen 4 und 5 cm ... beide sind gesund und munter ... denke, wenn das Kleine kein unnatürliches Verhalten zeigt, isses ok
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

Hallo.
also meine sind auch nicht viel grösser. ich finde deine temperatur viel zu hoch.:shock: ich habe meine bei 23 grad. die sollten nicht zu warm gehalten werden. mit was wärmst du?
fressen tun die erst nach der ersten häutung. also meine haben so ca am 3. Tag gefressen. wünsche dir alles gute mit dem kleinen. der 2. wird sicher auch bald schlüpfen. bei wieviel Grad hast du den Inkubiert?

Gruss Sabrina:smilie:
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

Hallo.
also meine sind auch nicht viel grösser. ich finde deine temperatur viel zu hoch. ich habe meine bei 23 grad. die sollten nicht zu warm gehalten werden. mit was wärmst du?
fressen tun die erst nach der ersten häutung. also meine haben so ca am 3. Tag gefressen. wünsche dir alles gute mit dem kleinen. der 2. wird sicher auch bald schlüpfen. bei wieviel Grad hast du den Inkubiert?
also so ganz stimmt das nicht ... für gewöhnlich inkubiert man, insofern man Weibchen will, bei 26°C (Männchen in der Regel 28°C). Und dass sie erst nach der 1. Häutung fressen, stimmt auch nicht immer ... ist zwar die Regel, aber manche fressen auch schon nach dem 2. Tag ;-)
ok, alles wieder klar gestellt, hoffe, das klang jetzt nicht unhöflich oder so, wenn doch, SORRY
 
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

28-30° zuviel?
Seit wann denn das?!?
Erwachsene Geckos leben auch bei etwa 22-24° Umgebungstemperatur und 35° unterm Spot, anders halte ich die Jungtiere auch nicht.

Schaue gleich mal noch nach ihm und dann editiere ich, weil dann weiß ich die Größe.

Edit: Noch ein Gecko geschlüpft! Und was für ein klasse Kerlchen!
Nummer 1 ist von gerade eben.
 

Anhänge

G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

Glückwunsch zu dem tollen leo
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

@hanyoujune/ems: es geht hier nicht ums inkubieren, sondern um die haltung der schlüpflinge! ;)
ihr redet aneinander vorbei...

und soweit ich weiss hält man sie tatsächlich etwas kühler...
 
E

EMS

Beiträge
50
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

Inzwischen sind es übrigens 5 Jungtiere und das Eine schöner als das Andere.
In der Häutung sind sie nur zum Teil, gefressen wurde natürlich noch nicht.

Ich habe die Temp auch ein wenig runtergeschraubt, nun sind es 28° und die Tierchen hin und wieder recht aktiv.
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

ups ... dann mal fettes Sorry ;-) war keine Absicht
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

Hi

28-30 Grad ist völlig o.k.! Sie sollten einfach auch die Möglichkeit haben sich in etwas kühlere Temperaturzonen zurück zu ziehen!

23Grad als maximal Temperatur ist deutlich zu wenig! Die Tiere brauchen Wärme damit sie richtig aktiv werden und die Verdauung problemlos klappt!

Von der Grösse her siehts genau richtig aus :D ! Süsse Tierchen übrigens!
Bei Schlupf sind sie meine ca 8-9cm. Aber meist stehen sie halt irgendwie krumm da, dann kann mans nicht so gut messen...

Grüässli, Sandra
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0

AW: Größe Jungtier

also noch zum richtig stellen. ich halte meine bei zimmertemperatur. aber ich habe noch in einer hälfte eine wärmequelle da können sie sich aufwärmen. natürlich brauchen sie verschiedene Temperaturzonen. :smilie: ich finde einfach das man sie lieber etwas kühler hält als zu warm. hoffe konnte es nun richtig formulieren.

Schönen Tag
 
Thema:

Größe Jungtier

Größe Jungtier - Ähnliche Themen

  • jungtier mit großen.

    jungtier mit großen.: Hallo bin neu hier und habe eine frage . kann man jungtier mit 5,6,7 monaten alten tieren zusammensetzen? Und kann man nach 1 oche erkennen...
  • Leopardgeckos Weibchen beißen sich

    Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Terrarium Grösse in die Höhe ?

    Terrarium Grösse in die Höhe ?: Hei Leute Ich möchte mir nach langem überlegen Leopardengeckos zulegen. Ich habe auch schon öfters dazu geschaut bei einer Freundin als sie in den...
  • Terra zu groß?

    Terra zu groß?: Hallo Ihr Lieben! Meine 3 Leos haben vorgestern Ihr neues Terra (120x60x60 aus OSB mit Rückwand) bezogen. Normalerweise waren alle Heuschrecken...
  • Größe

    Größe: Kann mir mal jmd. sagen, wie groß ungfähr Leopardgeckos im Alter von 9 Wochen sind? Würd für die kleinen eine Wetbox in der Größe einer...
  • Ähnliche Themen
  • jungtier mit großen.

    jungtier mit großen.: Hallo bin neu hier und habe eine frage . kann man jungtier mit 5,6,7 monaten alten tieren zusammensetzen? Und kann man nach 1 oche erkennen...
  • Leopardgeckos Weibchen beißen sich

    Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Terrarium Grösse in die Höhe ?

    Terrarium Grösse in die Höhe ?: Hei Leute Ich möchte mir nach langem überlegen Leopardengeckos zulegen. Ich habe auch schon öfters dazu geschaut bei einer Freundin als sie in den...
  • Terra zu groß?

    Terra zu groß?: Hallo Ihr Lieben! Meine 3 Leos haben vorgestern Ihr neues Terra (120x60x60 aus OSB mit Rückwand) bezogen. Normalerweise waren alle Heuschrecken...
  • Größe

    Größe: Kann mir mal jmd. sagen, wie groß ungfähr Leopardgeckos im Alter von 9 Wochen sind? Würd für die kleinen eine Wetbox in der Größe einer...
  • Schlagworte

    Leopardgecko jungtiere größe