geckos für 60x30x40 terra

Diskutiere geckos für 60x30x40 terra im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mir ja ein terra der mase 60x30x40 gebaut.... und jetzt stelle ich gerade eine liste zusammen, welche und wie viele (keine angst...
E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ja ein terra der mase 60x30x40 gebaut....
und jetzt stelle ich gerade eine liste zusammen, welche und wie viele (keine angst ihc will nur eine art) ich da drinnen halten könnte, um mich dann umzusehen können, was ihc so bekommen kann!

Bisher habe ich diese geckos gefunden:

-lepidodactylus lugubris
-Hemiphyllodactylus Typus

-tropiocolotes steudneri
-Tropiocolotes persicus
-Tropiocolotes helenae (konfuses habe oft gelesen, ist der gleich wie persicus
-Tropiocolotes nattereri

-Stenodactylus doriae
-Stenodactylus petrii
-Stenodactylus sthenodactylus

-Teratolepis fasciata

nur weis ich leider ned genau wie viele ich halten könnte...da gehen die angaben sehr weit auseinander...gibt es sonst noch kleine geckos, die sich in solch einem terra wohlfühlen könnten???

eingerichtet ist das becken mit vielen liegeplätzen an den wänden, und struckturierte rückwände, damit sie da auch laufen können!

ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg Martin

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ich hab die selbe Terra Größe und seit kurzem St.sthenodactylus. Kann die kleinen sehr empfehlen, sind sehr interessant zu beobachten.
Als Besatz bei der größe ist denke ich 1.2. nicht schlecht.

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
danke, sonst noch jemand eine idee wie viele der oben genannten arten man einsetzten könnte???

besonders: Teratolepis fasciata hat es mir angetan!

und könnte mir vielleicht jemand sagen, was die normalen preise für solche tiere sind???

Mfg Martin

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Teratolepis fasciata hatte ich mir auch überlegt, ich denke das Terrarium ist für die auch geeigntet.
St.stheno. bekommst du für ca. 15 € pro Exemplar.

Auf der Seite hier kannst du dir auch nen groben Überblick verschaffen:

http://www.animal-paradies.de/Geckos.htm (einfach auf [mehr] klicken, da steht meistens ein Preis dabei

Paroedura picta fallen mir eben noch ein. Ob das Terra aber groß genug ist weiß nicht, vielleicht können dir da die anderen was zu sagen.

Haase

Haase

Reaktionen
0
-lepidodactylus lugubris 0.5 ca. 10 - 15 Eur je Tier
-Hemiphyllodactylus Typus 0.5 ca. 10 - 15 Eur je Tier

-tropiocolotes steudneri 3.6 ca. 15 Eur je Tier

-Tropiocolotes persicus die sind eher schwer zu bekommen
-Tropiocolotes helenaedie die sind eher schwer zu bekommen
-Tropiocolotes nattereridie die sind eher schwer zu bekommen

-Stenodactylus doriae 1.3 ca. 15 - 20 Eur je Tier
-Stenodactylus petrii 1.3 ca. 15 - 20 Eur je Tier
-Stenodactylus sthenodactylus 1.3 ca. 15 - 20 Eur je Tier

-Teratolepis fasciata 1.3 ca. 30 - 40 Eur je Tier

-Paroedura picta 1.3 ca. 15 - 30 Eur je Tier

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
na das ist mal ne aussage *ggg*
mhhh leider sind meine lieblinge extrem teuer....mist...

naja da meine bessere hälfte gerade im urlaub ist, und sie auch noch ein wort mitzureden hat, werde ich abwarten was sie sagt....wir haben hier einen reinen terrarien verrückten händler, der meinte er kann mir alles an tropiocolotes usw. besorgen was ich will....mhhh mal kucken worauf meine wahl fällt!

Mfg Martin

Haase

Haase

Reaktionen
0
Hallo Martin,
ich nehme an, dass es sich dann um WF handelt.
Kannst ja mal posten was der haben will.
Gruß
Florian

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
hallo,
also ich weiß ned wie es bei den zwergen ist aber normalerweiße verkauft der keine wildfänge...er hat sich mittlerweile ein netz von züchtern aufgebaut, von denen er halt immer wieder nachzuchten bekommt...der ist 1 mal im monat in ganz deutschland unterwegs...

ich werde ihm jetzt dann mal die liste mailen mit den tierchen und dann sage ich euch mal die preise!

mhhh den letzten den da da dazu geschriben hast, wie groß wird denn der??? weil der gefällt mir auch ganz gut, aber irgendwie bringts tante google bei denen ned sooo wirklich...auser auf(ich schätze mal) arabisch...naja nun leider kann ich das ned...

mfg

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
danke für die infos....naja jetzt heist es auf die suche gehen...wir wollen entweder die tropiocolotes, stendodactylus, teratolepsis oder p. picts!

aer leider ist es wohl ned einfach die zu finden...aber wir geben nicht auf!

MFg Martin

Thema:

geckos für 60x30x40 terra

geckos für 60x30x40 terra - Ähnliche Themen

• welche geckos zwitschern???

welche geckos zwitschern???: hi leute, ne freundin von mir hat mal irgendwo gelesen das es geckos gibt die zwitschern. jetzt würde sie gerne wissen welche das sind und welche...
  • Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004

Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004: Hallo Zusammen, Wie der Titel schon sagt suche ich nach der 18ten Ausgabe des Heftes Draco. (ist überall ausverkauft) Also sollte es jemand...
  • welche Geckos?

welche Geckos?: Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tips bezüglich der zwerggeckos geben könnt. Ich habe mir jetzt ein Terrarium gebaut das die...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...
  • Was sind das für Geckos?

Was sind das für Geckos?: Hallo an alle, lese schon länger in diesem Forum und kann nur sagen, daß ihr alle ganz toll seid und immer versucht zu helfen. Nun brauch ich mal...
  • Was sind das für Geckos? - Ähnliche Themen

• welche geckos zwitschern???

welche geckos zwitschern???: hi leute, ne freundin von mir hat mal irgendwo gelesen das es geckos gibt die zwitschern. jetzt würde sie gerne wissen welche das sind und welche...
  • Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004

Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004: Hallo Zusammen, Wie der Titel schon sagt suche ich nach der 18ten Ausgabe des Heftes Draco. (ist überall ausverkauft) Also sollte es jemand...
  • welche Geckos?

welche Geckos?: Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tips bezüglich der zwerggeckos geben könnt. Ich habe mir jetzt ein Terrarium gebaut das die...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...
  • Was sind das für Geckos?

Was sind das für Geckos?: Hallo an alle, lese schon länger in diesem Forum und kann nur sagen, daß ihr alle ganz toll seid und immer versucht zu helfen. Nun brauch ich mal...