Leos = Tagaktiv?

Diskutiere Leos = Tagaktiv? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Leo's = Tagaktiv? Ich hab meine Leo's inzwischen fast drei Jahre. Anfangs waren sie noch normal dämmerungsaktiv, aber inzwischen sind zwei von...
HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0
Leo's = Tagaktiv?

Ich hab meine Leo's inzwischen fast drei Jahre. Anfangs waren sie noch normal dämmerungsaktiv, aber inzwischen sind zwei von den dreien scheinbar zu tagaktiven Tieren entwickelt. Die beiden sitzen den lieben langen Tag vorne an der Scheibe und beobachten, was draußen, also im Zimmer, so alles vor sich geht und schlafen dafür die ganze Nacht ... das Zimmer, in dem sie stehen, ist mein Schlafzimmer, was inzwischen nur noch zum Schlafen und für die Gecko's zur Fütterung genutzt wird (hin und wieder auch mal für's Fernsehen oder Musikhören, aber nur sehr selten). Wollte mal fragen, ob ihr das bei euren Leo's auch schon beobachten konntet. Finde das nämlich schon komisch, dass die sich so verändert haben ...

13.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leos = Tagaktiv? . Dort wird jeder fündig!
wuschi

wuschi

Reaktionen
0

AW: Leos = Tagaktiv?

Kann es sein daß das Terra zu warm ist, evtl. sind ihnen die Unterschlüpfe nicht feucht genug?:confused:

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Hi!

Bei meinen 3 Mädels haben das auch eine davon sitzt immer draußen und schaut rum. Aber dann haut sie auch wieder mal ab in die Höhle wenn es ihr wohl zu blös wird und Nachts ist im Terra bei mir die Hölle los. :teufel6:
Dann kommen sie alle raus und wollen nur eins Futter. :D
Ich würde es einfach mal weiter beobachten so schlimm kann das nicht sein.
Aber eine Sache fällt mir da noch ein. Wielange ist Deine Beleuchtungsdauer?

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

Beleuchtungsdauer hab ich von früh's um 10 bis abends um 10, also 12 Stunden. Mein Termo zeigt je nach dem wie kalt es draußen ist, zwischen 26 und 30° an ... das Termo hängt genau in der Mitte vom Terra ...

J

jey1987

Reaktionen
0

Meine sind auch den ganzen Tag draußen. Sie haben Temperaturen vpn 22-38°C, also da ist hundertprozentig das richtige bei und auch die Feuchtigkeit stimmt. Damit hat das also nichts zu tun. Sie sind dennoch abends deutlich aktiver als tagsüber. Am Tag liegen sie draußen rum Augen mal offen, mal zu, oder stehen an der Scheibe und Abends gehts auf Jagd.

Gruß Jenny

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

ok, also muss ich mir keine Sorgen machen? Danke für die schnellen Antworten, bin dann ja beruhigt ^^

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

Beleuchtungsdauer hab ich von früh's um 10 bis abends um 10, also 12 Stunden.
hallo wenn du tageslicht in deinem zimmer hast dann ist die zeit der beleuchtung vieleicht etwas zu lange. dann haben sie tageslicht von etwa 6 morgens -22.00 uhr , wären dann 16std. meine beleuchtung ist im sommer von8 -18.oo uhr eingeschaltet und für den rest nutze ich einfach das tageslicht!im sommer kann man so etwas strom sparen und die temperaturen passen bei mir im sommer trotz dem noch!;)
gruß b.T

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

ok, vielen Dank für den Tipp ... hatte das total vergessen XD

Thema:

Leos = Tagaktiv?

Leos = Tagaktiv? - Ähnliche Themen

• Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...