Wie styropor terrarium streichen

Diskutiere Wie styropor terrarium streichen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bau mir derzeit ein terrarium aus styropor, und wollte daher fragen, wie ich es am besten streichen sollte.... habe bisher gelesen...
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bau mir derzeit ein terrarium aus styropor, und wollte daher fragen, wie ich es am besten streichen sollte....

habe bisher gelesen:

-Latexfarbe
-Fliesenkleber

und das man erst fliesen kleber und dann latexfarbe nehmen sollte...

was ist nur das beste???

in dem terra sollen 2 Jungferngeckos gehalten werden...

es hat die maße 60x30x40


Mfg Martin
 
G

Gµnne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Wir haben Flexfliesenkleber mit Abtönfarbe (blauer Engel) gemischt und das Terrarium damit gestrichen.

Geht wunderbar und ist komplett wasserdicht nach dem trocknen.
Wüsste nicht wofür man sich den Akt mit z.B. Epoxidharz ode solchem Zeug
machen sollte.
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Wüsste nicht wofür man sich den Akt mit z.B. Epoxidharz ode solchem Zeug
machen sollte.
weils halt nicht 100% Wasserdicht ist,bei gelegentliches Spritzwasser ist dicht aber mehr auch nicht
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Hast du ein Aquarium oder Terrarium?
Oder meinst du damit, dass die Feuchtigkeit ins holz zieht??
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Wenn irgend etwas dauerhaft feucht ist und nicht trocknen kann z.B. Holzwände hinter der Rückwand, dann Gammelt es unbemerkt vor sich hin und deine Tiere werden über die Schimmelsporen in der Luft sehr dankbar sein.Grundsätzlich sollten alle Feuchtraumterrarien versiegelt werden, erst recht wenn es ein Holzterrarium ist
 
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

HALT....
ich habe zwar ein terra selbst gebaut..aber es ist aus styrpdur....daher kann da ned sooo arg viel schimmeln, weil es ja kein holz ist.... habe es jetzt heute mal mit fliesenkleber und abtönfarbe gemacht...morgen mache ich mal den kratztest wenn es trochen ist und schaue wie sich wasser drauf verhält, obs eingezogen wird oder stehen bleibt!

MfG Martin
 
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Halllo,
also das kann ich dir heute nachmittag schrei´ben nur mal kurz:
ich habe die stöße mit styroporkleber (aus so ner silikontube) fest verklebt und dann auf dichtichkeit geprüft und es war dich...

gestrichen habe ich das ganz mit einer mischung aus fliesenkleber und abtönfarbe auf wasserbasis (habe ocker farben genommen) jetzt sieht es schön sandfarben aus!

bilder werde ich heute nach mittag einstellen!

Mfg Martin
 
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Hallo,
hier mal jetzt mein fast fertig terra *ggg* (nur die scheiben fehlen noch)

gesamt:


linke ecke:


rechte ecke:



und nochmal gesamt ansicht:



was da jetzt genau reinkommen wird...ich habe noch keinen peil...entweder jungferngeckos oder ein zwergwüstengecko (welche art hier genau...wieder mal keinen peil)

ich lasse mich überraschen, was meine bessere hälfte will!

hat noch jemand verbesserungs vorschläge??? wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob das alles so passt oder ob das alles mist ist....

Mfg Martin
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Wo ist denn da die Be-/Entlüftung?
Sind das die runden Dinger links und rechts?
 
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

Hallo,
ja das sind 2 (und weiter können einfach eingebaut werden)...... das sind runde dinger mit einem 40er durchmeser mit fliegengitter bespannt!

reicht das wenn das 2 sind oder muss ich die 2 geplanten auch noch machen??? wenn ja wo???

MfgMartin
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

ich auch nicht
 
E

Elvisbetta

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie styropor terrarium streichen

mhh ich schon....naja ich werde sie später nochmal einstellen...mhhh warum gehen die nimmer..naja egal werde gleich nochmal kucken!

Mfg Martin
 
Thema:

Wie styropor terrarium streichen

Wie styropor terrarium streichen - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben