Wie styropor terrarium streichen

Diskutiere Wie styropor terrarium streichen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bau mir derzeit ein terrarium aus styropor, und wollte daher fragen, wie ich es am besten streichen sollte.... habe bisher gelesen...
E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
ich bau mir derzeit ein terrarium aus styropor, und wollte daher fragen, wie ich es am besten streichen sollte....

habe bisher gelesen:

-Latexfarbe
-Fliesenkleber

und das man erst fliesen kleber und dann latexfarbe nehmen sollte...

was ist nur das beste???

in dem terra sollen 2 Jungferngeckos gehalten werden...

es hat die maße 60x30x40

Mfg Martin

G

Gµnne

Reaktionen
0
Wir haben Flexfliesenkleber mit Abtönfarbe (blauer Engel) gemischt und das Terrarium damit gestrichen.

Geht wunderbar und ist komplett wasserdicht nach dem trocknen.
Wüsste nicht wofür man sich den Akt mit z.B. Epoxidharz ode solchem Zeug
machen sollte.

Devi

Devi

Reaktionen
0
Hast du ein Aquarium oder Terrarium?
Oder meinst du damit, dass die Feuchtigkeit ins holz zieht??

H

holdie

Reaktionen
0
Wenn irgend etwas dauerhaft feucht ist und nicht trocknen kann z.B. Holzwände hinter der Rückwand, dann Gammelt es unbemerkt vor sich hin und deine Tiere werden über die Schimmelsporen in der Luft sehr dankbar sein.Grundsätzlich sollten alle Feuchtraumterrarien versiegelt werden, erst recht wenn es ein Holzterrarium ist

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
HALT....
ich habe zwar ein terra selbst gebaut..aber es ist aus styrpdur....daher kann da ned sooo arg viel schimmeln, weil es ja kein holz ist.... habe es jetzt heute mal mit fliesenkleber und abtönfarbe gemacht...morgen mache ich mal den kratztest wenn es trochen ist und schaue wie sich wasser drauf verhält, obs eingezogen wird oder stehen bleibt!

MfG Martin

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Halllo,
also das kann ich dir heute nachmittag schrei´ben nur mal kurz:
ich habe die stöße mit styroporkleber (aus so ner silikontube) fest verklebt und dann auf dichtichkeit geprüft und es war dich...

gestrichen habe ich das ganz mit einer mischung aus fliesenkleber und abtönfarbe auf wasserbasis (habe ocker farben genommen) jetzt sieht es schön sandfarben aus!

bilder werde ich heute nach mittag einstellen!

Mfg Martin

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
hier mal jetzt mein fast fertig terra *ggg* (nur die scheiben fehlen noch)

gesamt:

linke ecke:

rechte ecke:

und nochmal gesamt ansicht:

was da jetzt genau reinkommen wird...ich habe noch keinen peil...entweder jungferngeckos oder ein zwergwüstengecko (welche art hier genau...wieder mal keinen peil)

ich lasse mich überraschen, was meine bessere hälfte will!

hat noch jemand verbesserungs vorschläge??? wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob das alles so passt oder ob das alles mist ist....

Mfg Martin

R

roykfritt

Reaktionen
0
Wo ist denn da die Be-/Entlüftung?
Sind das die runden Dinger links und rechts?

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
Hallo,
ja das sind 2 (und weiter können einfach eingebaut werden)...... das sind runde dinger mit einem 40er durchmeser mit fliegengitter bespannt!

reicht das wenn das 2 sind oder muss ich die 2 geplanten auch noch machen??? wenn ja wo???

MfgMartin

E

Elvisbetta

Reaktionen
0
mhh ich schon....naja ich werde sie später nochmal einstellen...mhhh warum gehen die nimmer..naja egal werde gleich nochmal kucken!

Mfg Martin

Thema:

Wie styropor terrarium streichen

Wie styropor terrarium streichen - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???

Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???: Hallo @all, ich benötige etwas Hilfe. Ich möcht mir ne Rückwand aus Styropor in mein OSB-Terrarium einbauen. Welchen Kleber nehme ich da, um das...
  • Erfahrungen mit Styropor-Terrarium

Erfahrungen mit Styropor-Terrarium: hallo zusammen wer hat schon styropor-terrarien gebaut bzw. wie sind eure erfahrungen? lg tiger
  • Terrarienwand aus Styropor

Terrarienwand aus Styropor: Guten Morgen, hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen mit einer Terrarienwand aus Styropor gesammelt? Die Verarbeitung und die Berichte...
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei...
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???

Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???: Hallo @all, ich benötige etwas Hilfe. Ich möcht mir ne Rückwand aus Styropor in mein OSB-Terrarium einbauen. Welchen Kleber nehme ich da, um das...
  • Erfahrungen mit Styropor-Terrarium

Erfahrungen mit Styropor-Terrarium: hallo zusammen wer hat schon styropor-terrarien gebaut bzw. wie sind eure erfahrungen? lg tiger
  • Terrarienwand aus Styropor

Terrarienwand aus Styropor: Guten Morgen, hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen mit einer Terrarienwand aus Styropor gesammelt? Die Verarbeitung und die Berichte...
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei...
  • Schlagworte

welche farbe für styropor im terrarium

,

terrarium aus styrodur streichen