Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

Diskutiere Bitte um hilfe bei der Bestimmung der ....... im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Was ist das für eine Blume? Sie sieht eher wie ein Gras-Lauch... dingsda aus. Die Blüte ist lila ; mehrere Knospen neben einander ; je 3...
B

bürgermeister

Reaktionen
0
Was ist das für eine Blume?
Sie sieht eher wie ein Gras-Lauch... dingsda aus.
Die Blüte ist lila ; mehrere Knospen neben einander ; je 3 Blütenblätter ; in der Mitte sind 7 lange behaarte oder fransige lila ?Stengel? mit einem gelben ?Kopf? ; hier wiederrum ist ein weißer ?Reiskorn? drin ; unter der Blüte sind 3 grüne hülsenartige Blätter
Das Blatt am Stil ist schmal und wie Lauch eingeschlagen (so, V )
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Die Blüte auf dem unteren Bild wurde von mir dazugelegt.

In dem Buch "Was blüht denn da?" konnte ich sie nicht finden !
Vielen Dank
Sandra

S

surge

Reaktionen
0
Das ist Tradescantia x andersoniana (Dreimasterblume)und das ist keine einheimische Wildblume und somit im angegebenen Buch auch nicht zu finden.
VG surge

B

bürgermeister

Reaktionen
0
Das ging ja schnell !
Vielen Dank :daumen:
Kannst du mir vielleicht auch sagen,ob sie giftig ist?
Sollte ich sie besser aus dem Gehege holen?
Gruß Sandra

B

bürgermeister

Reaktionen
0
...habe gerade bei google vorbeigeschaut.
Unter "Dreimasterblume"
Soll nicht giftig sein!
Vielen Dank nochmal.
G. Sandra

A

ain't it?

Reaktionen
0
Sollte ich sie besser aus dem Gehege holen?
Es ist keine Pflanze, die im Habitat von Testudo hermanni vorkommt. Wenn dich das nicht stört, kannst du sie im Gehege lassen. Sie wächst sehr stark und wird von meinen Schildkröten verschont. Manche Schildkröten knabbern aber auch dran.

Tradeskantien sind, soweit ich weiß, weitläufig mit Callisia repens verwandt, die im Handel als Golliwoog verkauft wird.

CU, A.

B

bürgermeister

Reaktionen
0
Hallo
Meine Schildkröte knabbert da seid kurzem öfter dran.
Kann das schaden?
Er hat genug andere Un-Kräuter zur freien verfügung!
Gruß Sandra

Thema:

Bitte um hilfe bei der Bestimmung der .......

Bitte um hilfe bei der Bestimmung der ....... - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters

Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters: Hej, normalerweise bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Bestimmungsbücher; aber die ist schon in Sack und Tüten für ein Praktikum nächste Woche...
  • Trinken - bitte Hilfe

Trinken - bitte Hilfe: Ich habe seit zwei Tagen zwei Testudo hermanni die ein halbes Jahr alt sind und von der Züchterin noch überwintert wurden. Da das alles noch...
  • Feld, Wald, und Wiesenpflanzen, bitte um Hilfe

Feld, Wald, und Wiesenpflanzen, bitte um Hilfe: Hallo nochmal, ich mach einen neuen Thread auf weil es sonst unübersichtlich wird. Als ich eben mit meinen Hunden spazieren war hab ich die...
  • Bitte Hilfe - Ist das eine Futterpflanze?

Bitte Hilfe - Ist das eine Futterpflanze?: Huhu, kenne mich da nicht so gut aus, das hier ist das einzige grüne Pflänzchen was ich gefunden habe. Was ist das für eine Pflanze? Ist das...
  • Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung: Hallo zusammen, ich habe einige Pflanzen im Garten bei denen ich mir nicht sicher bin um welche es sich handelt. Vielleicht erkennt ihr sie...
  • Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters

Bitte um Hilfe zur Bestimmung dieses Doldenblüters: Hej, normalerweise bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Bestimmungsbücher; aber die ist schon in Sack und Tüten für ein Praktikum nächste Woche...
  • Trinken - bitte Hilfe

Trinken - bitte Hilfe: Ich habe seit zwei Tagen zwei Testudo hermanni die ein halbes Jahr alt sind und von der Züchterin noch überwintert wurden. Da das alles noch...
  • Feld, Wald, und Wiesenpflanzen, bitte um Hilfe

Feld, Wald, und Wiesenpflanzen, bitte um Hilfe: Hallo nochmal, ich mach einen neuen Thread auf weil es sonst unübersichtlich wird. Als ich eben mit meinen Hunden spazieren war hab ich die...
  • Bitte Hilfe - Ist das eine Futterpflanze?

Bitte Hilfe - Ist das eine Futterpflanze?: Huhu, kenne mich da nicht so gut aus, das hier ist das einzige grüne Pflänzchen was ich gefunden habe. Was ist das für eine Pflanze? Ist das...
  • Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung: Hallo zusammen, ich habe einige Pflanzen im Garten bei denen ich mir nicht sicher bin um welche es sich handelt. Vielleicht erkennt ihr sie...