Meine

Diskutiere Meine im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Also, in dem großen Terra sind 1,1 Dipsosaurus dorsalis, Wüstenleguane. Oben drauf kommt in der gleichen Größe eins aus Glas ( ich hoffe das...
Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Also, in dem großen Terra sind 1,1 Dipsosaurus dorsalis, Wüstenleguane. Oben drauf kommt in der gleichen Größe eins aus Glas ( ich hoffe das Holzterra hält das aus ). Das ist bestellt. Da kommen dann die kleinen Leos rein. Die sind noch in dem Kleinen 80x 50 Terra.
Die Kornnattern sind auch noch Babys und müssen erst mal wachsen, bevor sie ein Großes bekommen.

Maren

Anhänge

11.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Meine

Hi,
der weiße Turm sieht echt super aus. Normalerweise mag ich solche Sachen im Terraium nicht, aber der Turm gefällt mir echt gut.

Chrizzy

Chrizzy

Reaktionen
0

ui. das sieht auf jeden fall schön groß aus! die einrichtung gefällt mir auch, obwohl ich warscheinlich noch eine rückwand miteinbauen würde, auch wenn es für eine schlange ist.
Welche maße haben die anderen Terrarien denn?

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Also, das Große ist 1,5 x 0,6 x0,6. Das Aufzuchtterra ist 0,80 x 0,50 x 0,40 und die ganz Kleinen für die Schnürsenkel sind 20 x 20 x 20 cm. Die Kornis bekommen auch ein neues für die Aufzucht, das wird dann 0,80x0,50xo,50 und wird 3 x unterteilt. Nächstes Jahr wenn sie groß genug sind bekommen sie ein Großes, über die Maße mache ich mir jetzt aber noch keine Gedanken, erstmal müssen sie wachsen. Ich muß sie ja auch bis zur Geschlechtsreife des 0,1 getrennt halten.

Maren

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

So, die Kornnattern haben jetzt schon mal ein größers Terra bekommen. 0,60x0,50x1,0 . Der Bock ist auch mit drin, kommt aber im Dez. wieder heraus weil er dann bald geschlechtsreif wird. Er kommt dann erst wieder rein wenn die Mädels groß genug sind. Solange darf er noch kuscheln.
2. Bild ist das Aufzuchtterra für die Leos. Da kommt dann Dienstag erst mal mein neues Böckchen rein. Er soll A.J. heißen. Die 8 Leomädels kommen dann in das neu eingerichtete große Terra. Ist es nicht Saugemütlich da drin ? Also, ich tät mich da sehr wohl drin fühlen.
Und dann hab ich das neue Terra für die Wüstenleguane. Sie laufen so wenig umher, das ich beschlossen habe ihnen ein 1,0x0,60 Terra zu geben. Sie fühlen sich da sehr wohl drin, da sie jetzt auch Sonne am Morgen und am Abend abbekommen ( alle Terras stehen im Wintergarten.)

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Das Terra wo der kleine reinkommt sollte erstmal nur spartanisch und mit Zewa eingerichtet sein, denn du musst gerade bei Ami Importen (sonst natürlich auch) eine Quarantäne duchführen. Sicher ist sicher ;)

Das große Terra für die Leos find ich gut, aber meiner Meinung noch ein bisschen leer, da müssen nocht mehr Verstecke rein :smilie: Aber das machst du schon!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Das große Terra trocknet noch. Da kommen noch Korkrinden und Steine rein.
Maren

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Na dann passt das ja, Ich finde dieses weißen turm sehr schön, wo gibt es sowas?

Devi

Devi

Reaktionen
0

Bei uns gibts den im Hornbach als Aquariumzubehör.

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Ich hatte den als Sandsteinpagode bei Ebay gekauft. War mit 50 cm Größe angegeben, war aber nur 37 cm groß.Meine Leos lieben diesen Turm. Da wird sich immer ausgezogen drin ( pellen, häuten oder wie auch immer ). Jedenfalls sitzen da manchmal 3-4 Stück drin. In jedem Stockwerk einer. Der war einfach zu klein um ihn in den Garten zu stellen. Ins Terra paßt er perfekt. Und er sieht überhaupt nicht künstlich aus.

Maren

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

So, die Tiere sind in ihr neues Heim eingezogen. Es ist mit 19 Höhlen bestückt.Ich denke mal das sollte ausreichen.Eine Moonlight Lampe hab ich auch gleich mit eingebaut.Es ist immer so verdammt schwer im dunkeln die Süßen zu erblicken. Ich finde, mit jedem Terrarienumbau wird man besser.

Ich tät da jedenfalls auch gern einziehen. Also, wenn ich mal im Lotto so richtig absahen würde, tät ich mir ein Haus bauen in dem ein paar Räume( große Räume/Wintergarten) genauso in solch einem Stil entstehen würden.:D
Ist das Terra so anständig, oder tät noch jemand was verändern ?

Maren

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

das sieht ja mal richtig geil aus!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Danke, im Frühjahr, wenn die Mädels groß genug sind darf Dein Kleiner sich dann richtig austoben.:D

Sicherlich werd ich von den Nachzuchten dann auch wieder kleine Zuckerschnuten behalten und noch eine Zuchtgruppe bilden. Man muß dann nur noch schauen, ob man auch alle Kinder ( die ich nicht behalten darf ) gut unterbringt. Wenn nicht, wird nicht soviel nachgezogen.Schaun wir mal. Auf jeden Fall bringt mir das Einrichten richtig viel Spaß.

Ach übrigens Iris, der kleine A.J. ist ja eine super Jäger. Meine Mädels machen nicht solche riesigen Hechtsprünge wie A.J..

Gruß

Maren

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

So, einmal ein Bild von dem Terra für die neuen Bullennattern. Sie werden bald in das große Terra der Kornnattern umziehen. Die kann man wunderbar zusammen halten.Die Bullennattern sind auch am Tage aktiv und man hat immer was zu kucken.

Maren

Anhänge

nike2

nike2

Reaktionen
0

hey- sieht richtig gut aus!!!!
glückwunsch zu den tierchen!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Danke, diese Schlangen scheinen nicht so viel gezüchtet zu werden. Obwohl sie eine schöne Größe haben und total friedfertig sind. Hübsch sind sie noch dazu. Dieser schwarz/weiß Konrast gefällt mir so. Und wenn man sie noch mit den Kornis zusammen halten kann...noch besser. Nächstes Jahr werd ich dann ein riesiges Terra besorgen müssen.:smilie:
Freu mich schon.

Bis dann

Maren

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich find das Terra und die Schlangen einfach nur toll!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Danke Iris. Sie werden aber bald zu den Kornis ins große Terra umziehen.Da werden die aber Augen machen.Der Papa von den Bullys wurde mir auf der Ausstellung um den Hals gelegt.. ich lebe noch. Die werden schon eine anständige Größe bekommen.

Bis dann

Maren

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

So, meine neuen 3 Terris sind bezugsfertig. Die sind für die neuen Leos ( Freu, freu freu... Morgen ist Hamm... Freu:D )
Dann hab ich die 3 Kornis erstmal aus dem großen Terri raus genommen, da sie so schlecht gefressen haben. Jetzt sind sie in dem Kleinen mit dem Totenkopf und fühlen sich wohl. Jedenfalls fressen sie wieder besser.

Bis dann

Maren

Anhänge

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Der Schädel ist cool, ist der echt?
Sollte der Bodengrund für die Leos nicht tiefer sein?

Thema:

Meine