zuchtgruppen zusammen stellen

Diskutiere zuchtgruppen zusammen stellen im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo also ich hab mal paar fragen. ich habe ein paar kleine Leos Blizzard ,mc snows (2X) ,Choco albino (2X),Hypos (2x),panterless (3X 1.2) High...
T

Triketra

Reaktionen
0
Hallo
also ich hab mal paar fragen.
ich habe ein paar kleine Leos Blizzard ,mc snows (2X) ,Choco albino (2X),Hypos (2x),panterless (3X 1.2) High ye.(1x)

jetzt ist die frage wie ich sie zusammen setze und was ich am besten noch dazu hole???

09.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zuchtgruppen zusammen stellen . Dort wird jeder fündig!
M

MackSnow

Reaktionen
0

AW: zuchtgruppen zusammen stellen

Hi,
erstmal ein paar Gegenfragen für ne richtig gute Antwort ;)
Hab ich das mit deiner Aufzählung richtig verstanden und du hast:
0.1 Blizzard
0.2 Mack Snow
0.2 Chocolate Albino
0.2 Hypo
1.2 Patternless
0.1 High Yellow
Richtig?
Dann wär interessant zu wissen: Zum einen wieviel Platz hast du? Wieviele verschiedene Gruppen kannst du bilden? Wie groß wären die Terrarien- also wieviele Tiere wären maximal pro Gruppe ok?
Dann wie groß ist die Preisspanne (und siehe oben die Platzkapazität) um noch etwas dazu zu kaufen?
Und noch ne Anmerkung- ich weiss nicht ob du berücksichtigst dass wenn deine Leos wie du sagst "klein" sind- dass du dann die Geschlechter trennst bis sie alt genug sind.

T

Triketra

Reaktionen
0

also bis auf die Patterless sind die anderen noch recht klein.Sind alle auf Weibchen inkubiert ist aber nicht 100 pro sicher.
habe 3*100cm*50cm*50
1* 120*80*90
und werde in nächster zeit noch mal welche bauen.
fämde z.b tangerin auch noch toll kann man die dann zu hypos setzen??(so das was gutes bei raus kommt)

M

MackSnow

Reaktionen
0

Dann würd ich dir folgendes empfehlen:

1. Terrarium 100*50*50:
1.2 Patternless
--> gibt Patternless

2. Terrarium 100*50*50:
0.2 Mack Snow
0.1 High Yellow
1.0 Mack Super Snow (dazu kaufen, etwa 200€)
--> gibt Mack Snows und Mack Super Snows

3. Terrarium 100*50*50:
0.1 Blizzard
0.2 Chocolate Albino
1.0 Blazing Blizzard (dazu kaufen, etwa 100€)
--> gibt Albino het Blizzard und Blizzard het Albino

4. Terrarium 120*80*90:
0.2 Hypo
1.1 (oder 1.2) SHTC (dazu kaufen, etwa 75-200€ pro Tier)
--> gibt (S)HTC (Tangerine auch mehr oder weniger ausgeprägt)

Moony2

Moony2

Reaktionen
0

Und dazu dann noch jeweils ein größeres Becken, denn 1,3 in einem Becken von einem Meter geht meiner Meinung nach gar nicht!

Devi

Devi

Reaktionen
0

Meiner Meinung nach, geht das sehr wohl. Vorrausgesetzt, die Rückwand ist "bekletterbar" und man hat evtl. mehrere Ebenen.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Laut den Mindestanforderungen der DGHT ist es ok in ihrem 100x50x50cm Terrarium 1.6 Tiere zu halten. Ich sage nicht dass das optimal ist- aber 100x50x50 bzw. 120x80x90 sollten für den Anfang ok sein- sie sagt ja auch sie möchte noch welche bauen und die hat sie nun mal jetzt daheim. Und auch das mit der Rückwand ist ein Argument.

T

Triketra

Reaktionen
0

vielen dank
Dann werde ich es so machen.bring ein blizzard was in der mack snow gruppe??
werd versuchen so groß wie möglich die terras zu machen.
also wenn jemand was anzubieten hat von dennen oben genannten die noch fehlen bitte melden.

M

MackSnow

Reaktionen
0

Der Blizzard mit dem Super Snow würde 100% Mack Snows het Blizzards geben. Das het Blizzard siehst du ja nicht- von daher bringt es nicht so wirklich viel in der ersten Generation. Du könntest diese NZ dann in die BB-Gruppe stecken und bekämst dann
25% Nominat het Blizzard het Albino
25% Mack Snow het Blizzard het Albino
25% Blizzard het Albino
25% Mack Snow Blizzard het Albino
Ist ja prinzipiell auch keine schlechte Sache ;)

T

Triketra

Reaktionen
0

hallo
also hab heute holz gekauft für meine neuen terras.es wird ne ganze wand werden wo dann auch meine anderen tier noch platz finden.

2,5x2,0x0,8
ich denk mal da ist dann genung platz für alles ;-)

und nen giant bekomm ich auch noch freu freu

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also einen SHTC Bock hätte ich bestimmt noch für Dich, wenn es auch ein junger sein darf.

Moony2

Moony2

Reaktionen
0

Ich bin ja auch von den 1 m Becken ausgegangen.
Hast du etwa 1,6 Leos in einem 1 m Becken, nur weil man es laut Mindestanforderung machen kann?
Ich denke nicht.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

@Moony: Es ging ja auch um 1.3 in einem Meterbecken und das geht sehr gut, wenn das Becken vernünftig gestaltet ist. Ausserdem kommt es auch auf die Gruppe an. Wenn die Tiere gut miteinander hamonieren fühlen die sich sau wohl. Man kann auf jeden Fall besser 1.3 in einem solchen becken als 1.2 denn in einer größeren Gruppe fühlen sie sich einfach wohler und es ist weinger Stress. Ich habe sogar 1.4 in eine 100x50x50 (natürlich mit einer Rückwand, Seitenwänden und Ästen als zusätzliche Lauffläche).

M

MackSnow

Reaktionen
0

@Moony: Nein- habe ich nicht. Und wie Leoni sagt ging es ja auch um 1.3. Ich habe nur gesagt was sogar laut DGHT ginge- und ich habe auch gesagt dass ich dieses trotzdem nicht gut finde.

Moony2

Moony2

Reaktionen
0

Also irgendwie kann ich das hier gar nicht glauben...

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

@ Moony

Was kannst du denn nicht glauben?

Moony2

Moony2

Reaktionen
0

@ Feechen

Dass man so viele Tiere in einem Becken mit solchen Maßen unterbringt...

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

@Moony: Wenn die Gruppe harmonisch ist, ist das gar kein Problem. Leos sind Gruppentiere und leben sogar lieber in größeren Gruppen als zu zweit oder zu dritt.

Annamay

Annamay

Reaktionen
0

Dann kann ich ja in meinem 2 Meter Becken noch ein paar Mädels einsetzen!!
Dortmund ich komme!!!!!!
Das darf bloss nicht mein Mann erfahren!

Liebe grüsse Anna

Moony2

Moony2

Reaktionen
0

Naja jedem das seine, aber in freier Wildbahn leben sie auf mehreren Metern zusammen.

Ist ja nicht so, dass ich Leos erst seit gestern halte.

Thema:

zuchtgruppen zusammen stellen

zuchtgruppen zusammen stellen - Ähnliche Themen

• Neue Zuchtgruppe!?!

Neue Zuchtgruppe!?!: Hallo an alle, habe meine alte Zuchtgruppe verkauft und möchte nun mit einer neuen starten. Habe vor mir ein 1.0 Golden Sunglow (Ray Hine Linie)...
  • Zuchtgruppe zusammenstellen

Zuchtgruppe zusammenstellen: Hallo, ich bräuchte Rat von euch Experten :D Ich hab mich zwar schon etwas durch das Thema durchgelesen, aber so 100%ig hab ich immernoch keine...
  • Interessante Zuchtgruppe

Interessante Zuchtgruppe: @Blizzard-Flo Und, mit wieviel € müsste man da rechnen bei der von Dir genannten Gruppe? Ausserdem würde mich interessieren, wieviel man für ein...
  • Wer passt zusammen ?

Wer passt zusammen ?: Hallo, die ersten 2 sind meine Böcke .Könnt ihr mir sagen was für Farbformen es sind ? der Rest sind meine Weibchen( 2 etwas dünn haben aber...
  • Passt das zusammen?

Passt das zusammen?: Hallöchen Ich besitze seit ca. 1 Jahr ein Nova Weibchen (Red Eyes). Mein Gatte hatte mir dann kürzlich ein Männchen dazu gekauft, der jetzt in...