Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Diskutiere Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Heute saß plötzlich ein kleiner kimho außen am Terrarium :D Wir haben ihn erstaml in eine schön eingerichtet Heimchendose (natürlich eine mit...
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #1
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Heute saß plötzlich ein kleiner kimho außen am Terrarium :D
Wir haben ihn erstaml in eine schön eingerichtet Heimchendose (natürlich eine mit Luftlöchern) gesteckt und die ins Terrarium gelegt. Hoffentlich überlebt der kleine...
Ich werde auch auf meiner Seite http://lygodactylus.pruessner-online.de Neuigkeiten über den kleinen schreiben.
...und vielleicht wird aus den zwei verbliebenen Eiern ja auch noch was.
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #2
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Ohh, der kleine ist ja echt süß. Das war wohl ne Überraschung, Glückwunsch!:smilie:
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #3
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Hi,
Hübscher kleiner, hoffentlich werden die zwei anderen auch noch was:smilie: .
Gruß Dominik
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #4
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Wie winzig! Echt niedlich der Kleine.
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #5
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Echt toll, gratuliere. Lygodactylus steht auch auf meiner Liste, was ich vielleicht mal haben will.
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #6
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Ich wollte nurmal den aktuellen Stand des kleinen durchgeben:
Es geht ihm prima! :D

Er hat in sein kleines Haus Drosophila und Micro-Heimchen bekommen und ausserdem einen Klecks Nektar. Ich habe ihn zwar bisher nicht fressen sehen, aber er scheint es zu machen, denn die Anzahl der Futtertiere hat sich verringert und sein Bauch sieht auch nicht zu dünn aus.
Also, weiter Daumen drücken, dass es ihm weiter so gut geht und er mal "ein ganz großer" wird ;-)
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #7
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Update: Noch einer :D
Gestern saß noch ein kleiner in der Bambusröhre neben seiner Eierschale. Das dritte Ei ist allerdings verschwunden und mit ihm der Inhalt :(
Aber bei zwei kleinen süßen will man sich ja nicht beklagen...

Den beiden geht es auf jeden Fall prima und nun muss ich mir doch Gedanken machen, wo noch ein zweites Terrarium hinpasst...

Auf meiner Seite gibt's dann (wahrscheinlich ab heute Abend) noch Bilder von den beiden.

Ach ja: Und in einer Lücke in der Rückwand kleben schon wieder zwei neue Eier. Das geht ja wie am Fließband ;)
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #8
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Und noch ein Update: Nr. 3 ist aufgetaucht :)
Ich wollte die Efeutute etwas zurechtschneiden um Platz für die zweite Heimchendose zumachen, da seh ich aus dem Augenwinkel etwas kleines dunkles von einem Blatt springen - Nr. 3!
Zum Glück hat er sich dann in ein offenes Bambusrohr verkrochen, so konnte ich ihn mitsamt des Rohres aus dem Terrarium nehmen und ihn in die dritte Dose verfrachten. Dabei habe ich auch direkt zwei weitere Eier aus der Röhre genommen - die machen mir langsam Angst ;)
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #9
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

die sin ja echt winzig Oo und total süüüß ^^ gw zu den kleinen ^^
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #10
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Höhö die sind ja genauso winzig wie meine drei kleinen Cyrtopodion scabrum!

Echt der Hammer! Meine sitzen zu dritt in einer Heimchendose und fressen alle.

Hoffentlich bekomme ich sie groß! In 10 Tagen dürfte auch schon Nr. 4 bei mir kommen.

Gruß und viel Erfolg bei der Aufzucht

Tobias
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #11
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Also, es geht allen dreien anscheinend prima. Und heute wird dann auch ihr neues Zuhause fertig gemacht. Es ist ein kleines Terrarium 40x30x30 (bxtxh). Ich weiss das ist nicht obtimal, aber es passt nix höheres ins Regal und ausserdem sind sie ja noch ganz klein.
Weiterhin kann ich melden, dass schon wieder neue Eier aufgetaucht sind. Es sind nun schon acht....
Die machen mir echt Angst ;)
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #12
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Leider ist die Nr. 3 gestorben. Er hat wohl nicht richtig gefressen :-(
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #13
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

eine Frage:
Wenn du keinen oder nur wenig platz hast, warum brütest du die Eier dann aus?
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #14
Darkwing1977

Darkwing1977

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Ich habe ja nun ein zweites Terrarium, welches für Nachwuchs groß genug ist, und wenn sie alt genug sind werde ich sie abgeben.
Wenn also jemand ersthaftes Interesse an den kleinen hat bitte melden!
Ansonsten nimmt das örtliche Zoogeschäft sie, somit tue ich einen (kleinen bescheidenen) Teil gegen Wildfänge.
Ich mache mir ja auch mit dem Ausbrüten keine "Arbeit", die Eier bleiben halt im Terrarium wo sie liegen und dann wird halt was draus, oder auch nicht.
Wenn dann welche schlüpfen wird sich natürlich drum gekümmert so gut es geht.
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #15
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

moin

richtig hübsch die kleinen, und wenn ich net all zu weit weg wäre hätte ich sofort hier geschrien =D
 
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs Beitrag #16
F

frankh

Gast

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Hallo Darkwing,

bist du zufällig in Hamm zur Börse? Ich würde die NZ sehr gern nehmen. Alles was du bis da hin hast.

MfG Frank
 
Thema:

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Oben