Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Diskutiere Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Heute saß plötzlich ein kleiner kimho außen am Terrarium :D Wir haben ihn erstaml in eine schön eingerichtet Heimchendose (natürlich eine mit...
Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0
Heute saß plötzlich ein kleiner kimho außen am Terrarium :D
Wir haben ihn erstaml in eine schön eingerichtet Heimchendose (natürlich eine mit Luftlöchern) gesteckt und die ins Terrarium gelegt. Hoffentlich überlebt der kleine...
Ich werde auch auf meiner Seite http://lygodactylus.pruessner-online.de Neuigkeiten über den kleinen schreiben.
...und vielleicht wird aus den zwei verbliebenen Eiern ja auch noch was.

07.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
Nina5587

Nina5587

Reaktionen
0

AW: Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Ohh, der kleine ist ja echt süß. Das war wohl ne Überraschung, Glückwunsch!:smilie:

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Hi,
Hübscher kleiner, hoffentlich werden die zwei anderen auch noch was:smilie: .
Gruß Dominik

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Wie winzig! Echt niedlich der Kleine.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Echt toll, gratuliere. Lygodactylus steht auch auf meiner Liste, was ich vielleicht mal haben will.

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Ich wollte nurmal den aktuellen Stand des kleinen durchgeben:
Es geht ihm prima! :D

Er hat in sein kleines Haus Drosophila und Micro-Heimchen bekommen und ausserdem einen Klecks Nektar. Ich habe ihn zwar bisher nicht fressen sehen, aber er scheint es zu machen, denn die Anzahl der Futtertiere hat sich verringert und sein Bauch sieht auch nicht zu dünn aus.
Also, weiter Daumen drücken, dass es ihm weiter so gut geht und er mal "ein ganz großer" wird ;-)

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Update: Noch einer :D
Gestern saß noch ein kleiner in der Bambusröhre neben seiner Eierschale. Das dritte Ei ist allerdings verschwunden und mit ihm der Inhalt :(
Aber bei zwei kleinen süßen will man sich ja nicht beklagen...

Den beiden geht es auf jeden Fall prima und nun muss ich mir doch Gedanken machen, wo noch ein zweites Terrarium hinpasst...

Auf meiner Seite gibt's dann (wahrscheinlich ab heute Abend) noch Bilder von den beiden.

Ach ja: Und in einer Lücke in der Rückwand kleben schon wieder zwei neue Eier. Das geht ja wie am Fließband ;)

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Und noch ein Update: Nr. 3 ist aufgetaucht :)
Ich wollte die Efeutute etwas zurechtschneiden um Platz für die zweite Heimchendose zumachen, da seh ich aus dem Augenwinkel etwas kleines dunkles von einem Blatt springen - Nr. 3!
Zum Glück hat er sich dann in ein offenes Bambusrohr verkrochen, so konnte ich ihn mitsamt des Rohres aus dem Terrarium nehmen und ihn in die dritte Dose verfrachten. Dabei habe ich auch direkt zwei weitere Eier aus der Röhre genommen - die machen mir langsam Angst ;)

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

die sin ja echt winzig Oo und total süüüß ^^ gw zu den kleinen ^^

C

Carpe

Reaktionen
0

Höhö die sind ja genauso winzig wie meine drei kleinen Cyrtopodion scabrum!

Echt der Hammer! Meine sitzen zu dritt in einer Heimchendose und fressen alle.

Hoffentlich bekomme ich sie groß! In 10 Tagen dürfte auch schon Nr. 4 bei mir kommen.

Gruß und viel Erfolg bei der Aufzucht

Tobias

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Also, es geht allen dreien anscheinend prima. Und heute wird dann auch ihr neues Zuhause fertig gemacht. Es ist ein kleines Terrarium 40x30x30 (bxtxh). Ich weiss das ist nicht obtimal, aber es passt nix höheres ins Regal und ausserdem sind sie ja noch ganz klein.
Weiterhin kann ich melden, dass schon wieder neue Eier aufgetaucht sind. Es sind nun schon acht....
Die machen mir echt Angst ;)

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Leider ist die Nr. 3 gestorben. Er hat wohl nicht richtig gefressen :-(

Devi

Devi

Reaktionen
0

eine Frage:
Wenn du keinen oder nur wenig platz hast, warum brütest du die Eier dann aus?

Darkwing1977

Darkwing1977

Reaktionen
0

Ich habe ja nun ein zweites Terrarium, welches für Nachwuchs groß genug ist, und wenn sie alt genug sind werde ich sie abgeben.
Wenn also jemand ersthaftes Interesse an den kleinen hat bitte melden!
Ansonsten nimmt das örtliche Zoogeschäft sie, somit tue ich einen (kleinen bescheidenen) Teil gegen Wildfänge.
Ich mache mir ja auch mit dem Ausbrüten keine "Arbeit", die Eier bleiben halt im Terrarium wo sie liegen und dann wird halt was draus, oder auch nicht.
Wenn dann welche schlüpfen wird sich natürlich drum gekümmert so gut es geht.

Z

zerbi

Reaktionen
0

moin

richtig hübsch die kleinen, und wenn ich net all zu weit weg wäre hätte ich sofort hier geschrien =D

F

frankh

Gast

Hallo Darkwing,

bist du zufällig in Hamm zur Börse? Ich würde die NZ sehr gern nehmen. Alles was du bis da hin hast.

MfG Frank

Thema:

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit drei kleine kimhowellis abzugeben. Die drei sind Ende Dezember geschlüpft. Standort ist 53359 Rheinbach...
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit drei kleine kimhowellis abzugeben. Die drei sind Ende Dezember geschlüpft. Standort ist 53359 Rheinbach...
  • Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress

Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress: Hallo zusammen, nach einigen Anfängerfehlern unsererseits hat sich unser Kimhowelli-Pärchen gut eingelebt, und das Weibchen auch schon mehrfach...
  • Lygodactylus kimhowelli: Verletzung!

Lygodactylus kimhowelli: Verletzung!: Hallo... Habe heute festgestellt, das ein Lygodactylus Kimhowelli eine Verletzung hat: Was ist das? Muß ich mir gedanken machen? Tierarzt...
  • lygodactylus kimhowelli (männchen oder weibchen ?)

lygodactylus kimhowelli (männchen oder weibchen ?): Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, bei der Geschlechtsbestimmung meiner Geckos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand...