Ist das ein Ei ???

Diskutiere Ist das ein Ei ??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo... Ich werfe heute einen Blick ins Terrarium und was entdecke ich? Eine weiße Beule, die aussieht wie ein Ei... Handelt es sich denn...
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #1
G

Gecko19

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich werfe heute einen Blick ins Terrarium und was entdecke ich? Eine weiße Beule, die aussieht wie ein Ei...
Handelt es sich denn definitiv um ein Ei??
Beim vorsichtigen betasten habe ich bemerkt, dass es eine glibberige Konsistens hat.
Hier mal zwei Fotos...

GeckEi1.JPGGeckoEi2.JPG

Würde mich über eure Hilfe freuen....

Viele Grüße,
Gecko19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #2
G

Gecko19

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

gerade ist noch ein zweites ei hinzugekommen... an der frontscheibe.
ist doch wahrscheinlich eins, oder ?!
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #3
P

Posti

Gast

AW: Ist das ein Ei ???

ja ist eins..glückwunsch
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #4
G

Gecko19

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Dankeschön :smilie: ...
Die Eier färben sich stellenweise so braun-gelblich. Ist das normal, oder ist da irgendetwas falsch gelaufen?

Gruß,
Gecko19
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #5
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Glibberig und braun gelblich lassen auf Wachseier schliessen.

Wenns das erste Gelege des Weibchen ist, dann ist das auch nicht soo ungewöhnlich!

Warte ein paar Tage ab wenns schimmelt oder übel riecht einfach entsorgen und aufs nächste Gelege freuen.

Gruß

Tobias
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Ja das ist ein Ei. Grandis halten nach dem legen die Eier aneinander, so daß ein Doppelei entsteht. Sind die Eier nicht befruchtet, fressen die Weibchen sogar die Eier nach dem Legen auf. Mein Weibchen hat ihr erstes Gelege auch "wahllos" irgendwo hin gelegt.
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #7
G

Gecko19

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Hmmm... Die Eier scheinen tatsächlich nicht ganz in Ordnung zu sein. War aber das erste Gelege. Vllt. sind es ja dann tatsächlich Wachseier.
Aber was genau sind Wachseier? unbefruchtet???

Gruß,
Gecko19
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Ja, genau. So nennt man unbefruchtete Eier
 
  • Ist das ein Ei ??? Beitrag #9
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das ein Ei ???

Die Eier sind auf jeden Fall unbefruchtet.
Normalerweise verstecken die Weibchen Ihre Gelege und legen sog. Doppeleier.
Aber bei so wahrlos abgelegten Eiern von jungen Weibchen ist das erste Gelegt meistens nichts.
Abgesehen davon sind Pmg keine Eikleber.
Viel Erfolg mit dem nächsten Gelege !
 
Thema:

Ist das ein Ei ???

Ist das ein Ei ??? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Weiße Platte unter Panzerplatte: Hallo zusammen, erst einmal wollte ich mich nochmals bei euch bedanken, dass ihr mir geholfen habt, als ich meine Rotwangenschildkröte bekommen...
Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Oben