Wie am besten transportieren?

Diskutiere Wie am besten transportieren? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallihallo, warte nun sehnsüchtig auf eine Antwort von einem Züchter und hoffe die kleinen Stenos zu bekommen :smilie: Nun meine Frage: Habe...
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallihallo,

warte nun sehnsüchtig auf eine Antwort von einem Züchter und hoffe die kleinen Stenos zu bekommen :smilie:

Nun meine Frage:

Habe mehrmals gelesen, dass man die Tiere zum Transport in einen Leinenbeutel in einem Styroporkarton tuen soll.

Ich habe allerdings kleine Plastikterrarien (für die Quarantäne gedacht) da, und dachte mir, dass ich mir eine nehme, Sie mit einer Schicht aus Sand fülle, was zum Verstecken reintue und in diese Box dann die 3 reintue.

Habe mir gedacht, dass ich dann eine Wärmeflasche reinmache (natürlich an der Wand fixiert) und falls sie kühler wird, solche Knickheizdinger unter dem Boden anbringe.

Kann ich das so machen? Habe nämlich weder Leinenbeutel noch Styroporbox. Und da ich alleine mit dem Zug anreise wäre es mir günstiger alle in einer Box zu haben.

Was meint ihr?

LG
 
07.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie am besten transportieren? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Wie am besten transportieren?

Von Leinensack halte ich bei geckos ja mal gar nichts. Für Schlangen OK, aber net bei geckos. Nimm so eine Faunabox und leg unten ne Schicht zewa rein und gut is. Dann noch 1-2 lose zewablätter drüber, damit sie sich wo verkriechen können, dann is gut. Sand, Höhlen, etc ... haben meiner meinung nach beim Transport nichts zu suchen. einmal umfallen dann haste den salat
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Wie am besten transportieren?

Nen Leinensack bei nem 5-10 cm Gecko halte ich auch für totalen quatsch. Ich hab sie jeweils in ne Heimchendose getan (darauf achten das Lüftungslöcher drin sind) und dann so wie David beschrieben. Ein Blatt Zewa auf den Boden und noch ein verknülltes zum Verstecken rein. Die Dosen dann noch in nen stabilen behälter tun, z.B dso ein Plastikterrarium und die Dosen gegen verrutschen sicher.
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Wie am besten transportieren?

Danke!

Oki, danke für eure Antworten! :)

Also keine Wärme kein nischt?

Jut. :)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Wie am besten transportieren?

kommt halt darauf an, wie die Temperaturen sind. Wenns im Winter -10°C hat, schon Wärme. Aber so wie die Temperaturen jetzt sind, denke ich das du das nicht brauchst. Darf natürlich auch nicht zu warm sein, z.B. im Kofferraum vom Auto oder so.
 
Thema:

Wie am besten transportieren?