Suche Unterbringung für Stabschrecken

Diskutiere Suche Unterbringung für Stabschrecken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm Da z.Zt. keine...
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo
da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm
Da z.Zt. keine Terrabörsen in meiner Nähe stattfinden möchte ich nicht unbedingt mir ein teures Terra kaufen. Sollte auch nicht all zu schwer sein, wie Holz oder Glas. Habt Ihr vielleicht eine Idee?? z.B. Umbau einer Ikeabox oder so?
DANKE für Eure Antworten

Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Unterbringung für Stabschrecken

Mh, wie wäre es mit ner Holzkiste? Da müsste doch was in der grösse zu finden sein.

Simmi

Simmi

Punkte Reaktionen
0

Hallo Geckolino,

der Umbau einer IKEA-Box ist eine Möglichkeit.
Je nach Art, die Du halten möchtest sollte dann entsprechend Gaze zur Belüftung eingebaut werden.

Ich habe mir für meine Carausius morosus eine Gartenlaterne aus dem Baumarkt geholt. Die gibt´s in allen möglichen größen und zum Teil recht hübsch. Es müssen nur eventuelle Öffnungen mit Gaze verschlossen werden.

Gruss Simmi

Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

sieht hübsch aus, wie teuer war die denn?

Simmi

Simmi

Punkte Reaktionen
0

Hi Camponotus!

sieht hübsch aus, wie teuer war die denn?
Diese hat 22 Euro gekostet.
Die einfacheren sind aber schon wesentlich billiger zu haben; eventuell findet man auch mal verbilligte, bei denen ein Glas beschädigt ist. Das kann man dann ja mit Gaze ersetzen und für Arten nehmen, die es luftiger mögen. :)

Gruss Simmii

T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Du kannst Sie auch einfach auf nem Ficus halten.

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hallo Geckolino,

der Umbau einer IKEA-Box ist eine Möglichkeit.
Je nach Art, die Du halten möchtest sollte dann entsprechend Gaze zur Belüftung eingebaut werden.

Ich habe mir für meine Carausius morosus eine Gartenlaterne aus dem Baumarkt geholt. Die gibt´s in allen möglichen größen und zum Teil recht hübsch. Es müssen nur eventuelle Öffnungen mit Gaze verschlossen werden.

Gruss Simmi

Wow wow, ich bin sprachlos. Das sieht doch mal echt geil aus. In welchem Baumarkt haste die denn gekauft?? Und welche Maße hat die?

Simmi

Simmi

Punkte Reaktionen
0

Hi Geckolino!

Wow wow, ich bin sprachlos. Das sieht doch mal echt geil aus. In welchem Baumarkt haste die denn gekauft?? Und welche Maße hat die?

Die stammt aus dem "toom".
Die Maße sind: ca. 45 cm hoch und ca. 22 cm Durchmesser.

Gruss Simmi

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Sorry, wenn ich dich ausfrage. Wieviele Tiere hälst du dadrin?

Simmi

Simmi

Punkte Reaktionen
0

Hi Geckolino!

Sorry, wenn ich dich ausfrage. Wieviele Tiere hälst du dadrin?

Na ja, viel Platz ist da ja nicht; deshalb sind es nur 4 Tiere (Carausius morosus)
mit Körperlängen von 4-6 cm.

Gruss Simmi

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Danke für Deine Antworten:smilie: Dann werde ich mich mal auf die Suche machen

Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Solche Laternen bekommt man am billigsten nach der Sommersaison. In div. Baumärkten mit Gartenabteilung, Möbelhäusern (Segmüller, Kare, Höffner etc). Viele Möbelhäuser haben auch Fundgruben, wo defekte Sachen verkauft werden, da bekommst die Sachen oft spotbillig und kannst meist auch handeln.

So die Möbelverkäuferin hat gesprochen

LG Steffi

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Trotz intensiver Suche nach einer passenden Laterne, habe ich leider keine passende gefunden. Entweder zu teuer oder zu klein. Naja, deshalb habe ich mich jetzt selbst an die Arbeit gemacht, und habe es nach Vorlage von meinem Buch gebastelt.
Was meint ihr dazu?? Brombeerzweige habe ich heute auch schon gesammelt:D

Anhänge

• BILD0265_thumb.jpg
    BILD0265_thumb.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 58
G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

sieht ziemlich klein aus wie groß isn das ?

Greetz Ole

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Höhe 50 cm und Durchmesser unten 30 cm

G

gecko123

Punkte Reaktionen
0

meine ham nen 60x40x80 terra ^^
nja jeder wies mag für nich zu viele tiere reichts ich krieg blos immer nachschub ^^

Greetz Ole

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Laut meinem Buch reicht ein 30 x 30 x 40 Terra für 10 Tiere. Daraus ist auch dieser Bauvorschlag. Ich bekomme ja erst nur 5 Tiere, dafür dürfte es ausreichen

Thema:

Suche Unterbringung für Stabschrecken

Suche Unterbringung für Stabschrecken - Ähnliche Themen

Fleecehaltung für Anfänger, wie haltet ihr es: Hallo, ich weiß es gibt diverse ähnliche Themen, ich weiß aber nicht, ob solches schon existiert. Aufgrund der Einstreus, die irgendwie alle...
Suche Mitarbeiter und freiwillige Helfer für Tierpension und Tieraufnahmestelle im Raum Koblenz!!: Hallo, ich bin absoluter Kleinnagerfan und mache nebenberuflich Hamsterbetreuung. Ich werde in den kommenden Monaten in den Koblenzer Raum...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae): Hallo, ich will mir Helm(kopf)geckos zulegen, doch habe noch einige Fragen. Zuerst sollte ich wohl sagen ich hab mich für die Tiere entschieden...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben