Beleuchtung, wie montieren?

Diskutiere Beleuchtung, wie montieren? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo, will mir alsbald ein Terrarium einrichten (60x40x40, denk ich), habe schon einige Bücher gelesen. Selbstbau geht nicht, würde also...
skmango

skmango

Reaktionen
0
Hallihallo,

will mir alsbald ein Terrarium einrichten (60x40x40, denk ich), habe schon einige Bücher gelesen.
Selbstbau geht nicht, würde also eines kaufen.

Nun aber das, was ich mich die ganze Zeit frage:

Wie zum Teufel baue ich denn Leuchtstoffröhren, Glühbirnen und Co. ein? :schild3:

Ich habe dann einen Glaskasten der beleuchtet werden muss. Aber wie mach ich das? Und warum sind die Terrarien nicht so konzipiert, dass man die Lampen einfach nur noch einhängen muss? :confused:

Hoffe auf verständliche Antworten ;)

LG

04.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung, wie montieren? . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Beleuchtung, wie montieren?

Hallo
welches Tier soll denn in das Terra einziehen?? Wäre hilfreich um deine Frage zu beantworten.
Aber die meisten Glasterrarien haben oben eine Lochblechleiste in die man einfach die gewünschten Löcher bohrt. Oder du entfernst (je nachdem was da einziehen soll) die komplette Glasscheibe oben und machst Gaze und einen Beleuchtungskasten darüber. Dies habe ich zB bei meinen Ph. mad. grandis gemacht, machen auch viele Chamäleonhalter, da diese Tiere viel Frischluft benötigen

skmango

skmango

Reaktionen
0

Stenodactylus sthenodactylus sollen rein

Hallo,

schonmal danke für deine Antwort.

Dünnfingergeckos sollen rein. Die brauchen ja eigtl. viel Luft und ein eher trockenes Klima. Überlege ja auch schon, ob ich ein Aquarium nehme und da halt einen Rahmen mit Gaze draufmache... Weiß trotzdem nicht wie ich das montieren soll ;)

Gehts denn auch überm Glas, bzw. über der Gaze? *herje*

Vllt. hilft es, wenn ich mir einfach das Terrarium kaufe und ausprobiere... hm..

Devi

Devi

Reaktionen
0

Aquarien ist halt die Sache, dass du von oben reinfässt, was bei Geckos nicht so gut ist. Könnte als Angriff von irgendeinem Vogel oder sonstwas gewertet werden und ruck zuck ist der schwanz ab.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Hi,

ich hab nen Strahler an nen Vierkantholz geschraubt, und das Holz wiederrum an das Lüftungsgitter. Kannst natürlich die Fassung auch direkt an das Lüftungsgitter ranschrauben, oder auch einfachreinhängen. Hab dann noch ne kleine Röhre. Die Halterungen davon hab ich einfach mit Aquariensilikon reingeklebt, hält wunderbar.
Hier mal ein Bild auf dem man es ein bisschen erkennt:

http://simon.mpc-donkey.de/S5001871.JPG

Thema:

Beleuchtung, wie montieren?

Beleuchtung, wie montieren? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...