Zimmerhaltung

Diskutiere Zimmerhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab Hierodulas über viele Jahre und Generationen frei im Zimmer gehalten. Was für spezielle Fragen hast du zu dem Thema? MfG Frank
  • Zimmerhaltung Beitrag #1
F

frankh

Gast
Hallo,

ich hab Hierodulas über viele Jahre und Generationen frei im Zimmer gehalten. Was für spezielle Fragen hast du zu dem Thema?

MfG Frank
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Zimmerhaltung Beitrag #2
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

Habe mein Phyllocrania Paradoxa-Weibchen auch auf einer Zimmerpflanze gehalten.

Das Männchen jedoch nicht. Das war zu aktiv und nicht so schön standorttreu wie das Weibchen. Ausserdem können die Männchen nach der letzten Häutung fliegen.

LG,
Helen
 
  • Zimmerhaltung Beitrag #3
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

habe zwar keine, aber haustiere wie katzen oder hunde könnten gefährlich werden.
 
  • Zimmerhaltung Beitrag #4
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

hatte die parasphendale weibchen in der gardine hängen, super fliegenfänger.
das mit den katzten is so ne sache die einen haben schiss vor den tieren, aber die meisten denk ich werden sie fangen wollen.

muß das mit den männchen auch bestätigen, die sind einfach zu aktiev und flugfähig, zudem kanns passieren das sie versuchen zum weibchen zu kommen und wenn die noch nicht bereit sind haste nen üblen männchen schwund.
aber denke mal am besten währen die paradoxa oder gonglyodes, sind die besten fliegen fänger(fressen glaub ich sogar nur flug insekten).

gruß keule
 
  • Zimmerhaltung Beitrag #5
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

alle arten die es trocken mögen vertragen die freihaltung(zumindest im sommer)für ne blütenmantis is es zu trocken in unserer region, da muste viel sprühen. mit denen die ich hatte ging es gut, kann aber auch schief gehen.
halte eigentlich die miesten in terrarien und männchen kannste vergessen, wie schon erwähnt.

gruß keule
 
  • Zimmerhaltung Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

ich hab eine hirodula mem. und die kommt auch ohne zusätzliche wärmequelle aus, also sie wohnt bei mir bei zimmer temp. bis jetzt geht alles gut, ich hab mir eine in hamm geholt.
 
Thema:

Zimmerhaltung

Zimmerhaltung - Ähnliche Themen

Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Weicher und verletzter Panzer bei Schildkröten Jungtier: Hallo, die kleine Schildkröte hat einen extrem weichen Panzer, Verletzungen und einen schrumpligen und halb transparenzen Bauchpanzer. Leider...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben