Zimmerhaltung

Diskutiere Zimmerhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab Hierodulas über viele Jahre und Generationen frei im Zimmer gehalten. Was für spezielle Fragen hast du zu dem Thema? MfG Frank
F

frankh

Gast
Hallo,

ich hab Hierodulas über viele Jahre und Generationen frei im Zimmer gehalten. Was für spezielle Fragen hast du zu dem Thema?

MfG Frank
 
04.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zimmerhaltung . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

Habe mein Phyllocrania Paradoxa-Weibchen auch auf einer Zimmerpflanze gehalten.

Das Männchen jedoch nicht. Das war zu aktiv und nicht so schön standorttreu wie das Weibchen. Ausserdem können die Männchen nach der letzten Häutung fliegen.

LG,
Helen
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

habe zwar keine, aber haustiere wie katzen oder hunde könnten gefährlich werden.
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

hatte die parasphendale weibchen in der gardine hängen, super fliegenfänger.
das mit den katzten is so ne sache die einen haben schiss vor den tieren, aber die meisten denk ich werden sie fangen wollen.

muß das mit den männchen auch bestätigen, die sind einfach zu aktiev und flugfähig, zudem kanns passieren das sie versuchen zum weibchen zu kommen und wenn die noch nicht bereit sind haste nen üblen männchen schwund.
aber denke mal am besten währen die paradoxa oder gonglyodes, sind die besten fliegen fänger(fressen glaub ich sogar nur flug insekten).

gruß keule
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

alle arten die es trocken mögen vertragen die freihaltung(zumindest im sommer)für ne blütenmantis is es zu trocken in unserer region, da muste viel sprühen. mit denen die ich hatte ging es gut, kann aber auch schief gehen.
halte eigentlich die miesten in terrarien und männchen kannste vergessen, wie schon erwähnt.

gruß keule
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Zimmerhaltung

ich hab eine hirodula mem. und die kommt auch ohne zusätzliche wärmequelle aus, also sie wohnt bei mir bei zimmer temp. bis jetzt geht alles gut, ich hab mir eine in hamm geholt.
 
Thema:

Zimmerhaltung

Zimmerhaltung - Ähnliche Themen

  • Zimmerhaltung von Insekten

    Zimmerhaltung von Insekten: N'Abend zusammen. In einem anderen Thread über Mantiden wurde mehrmals erwähnt, dass ihr manche Tiere in freier Zimmerhaltung pflegt. Auch an...
  • Ähnliche Themen
  • Zimmerhaltung von Insekten

    Zimmerhaltung von Insekten: N'Abend zusammen. In einem anderen Thread über Mantiden wurde mehrmals erwähnt, dass ihr manche Tiere in freier Zimmerhaltung pflegt. Auch an...