Komisches Verhalten Helmkopfgecko

Diskutiere Komisches Verhalten Helmkopfgecko im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, Bei meinem Weibchen, das ca 2 Jährig ist, stelle ich die letzten Tage ein etwas geändertes Verhalten fest. Es ist schwierig zu sagen was...
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hi,

Bei meinem Weibchen, das ca 2 Jährig ist, stelle ich die letzten Tage ein etwas geändertes Verhalten fest.
Es ist schwierig zu sagen was alles anders ist... sie hat diese Woche so weit ich das beurteilen kann, nicht gefressen. Sonst sind beide immer sehr gefrässig.
Seit ca 3 Tagen finde ich sie tagsüber an ihrem normalen Plätzchen in ''komischen Positionen'' auf. Meist stemmt sie sich mit den Vorderbeinen in die Höhe - quasie so als würde sie sitzen. Manchmal schaut sie nach oben, an dem Ort wo sie hinschaut befindet sich aber nichts (also keine Heimchen oder sowas...). Zuerst dachte ich dass sie sich vielleicht an den Heimchen stört, die im Moment im Terri rumlaufen...
Als ich aber vorhin reingeschaut hab hat sie wieder so nach oben geschaut und hatte den Mund etwas offen (ca 5mm). Das hat mich echt erschreckt, da ich sie zuvor noch nie so gesehen habe!
Ich habe auch das Gefühl dass sie abgenommen hat, obwohl ich das recht schwierig zu beurteilen finde bei den Helmis...
Gekotet wird normal, allerdings weiss ich nicht wann sie das letzte mal Kot abgesetzt hat.
Die Kloake ist sauber, der Bauch ist weich. Der Kiefer scheint normal hart zu sein.
Vor ca 1-2 Wochen zeigte sie sich einige Tage kaum, wie sie es meist bei der Eiablage macht.

Gefüttert wird Heimchen, Grillen sehr selten ne Wachsmade.
Ich bestäube die Futtertiere bei jeder Fütterung abwechseln mit Sepiaschale und Nekton MSA. Zusätzlich habe ich reichlich Sepiaschale auf dem Lieblingsstein verteilt.
Ich hab nen Spot im Terri und ne UV-röhre.

Normalerweise liegt sie meist unter dem Spot etwas unter den Stein gequetscht, das Männchen liegt meist unter dem Stein auf dem sie liegt oder bei ihr. Beim Männchen kann ich keine Verhaltensänderung feststellen.
Eine angebotene Wachsmade hat sie nicht genomme, das Männchen jedoch schon.

Ich wär sehr froh um Ratschläge, evt. Erfahrungsberichte...
Zum TA kann ich leider frühestens am Montag... kommt euch was in den Sinn???

Grüässli, Sandra
 
Thema:

Komisches Verhalten Helmkopfgecko

Komisches Verhalten Helmkopfgecko - Ähnliche Themen

  • auge ist komisch

    auge ist komisch: hey mein bock hat ein auge ganz komisch auf.das eine ist normal und das andere nur zur helfte.woran kann das den liegen mfg
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hey, ich habe heut morgen bei einem meiner Leos, ist eine NZ von diesem Jahr ca. 3 Monate alt, ein merkwürdiges Verhalten beobachten können. Er...
  • Merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  • auge ist komisch

    auge ist komisch: hey mein bock hat ein auge ganz komisch auf.das eine ist normal und das andere nur zur helfte.woran kann das den liegen mfg
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hey, ich habe heut morgen bei einem meiner Leos, ist eine NZ von diesem Jahr ca. 3 Monate alt, ein merkwürdiges Verhalten beobachten können. Er...