Kalzium

Diskutiere Kalzium im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; die Tiere hängen da ja auch nicht täglich drann sondern nehmen sich die Menge die sie benötigen selber und das kann halt auch in den...
  • Kalzium Beitrag #1
P

Posti

Gast
die Tiere hängen da ja auch nicht täglich drann sondern nehmen sich die Menge die sie benötigen selber und das kann halt auch in den Aktivitätszeiten (nachts sein).

Ansonsten halt bisschen Kalzium noch zum Vitaminpulver mischen

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Kalzium . Dort wird jeder fündig!
  • Kalzium Beitrag #2
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

AW: Kalzium

Hallo,

meine haben eine Schale gefüllt mit feingeriebener Sepia im Terrarium und die Futtertiere werden auch regelmäßig bestäubt.

An die Schale gehen sie alle selbständig. Sogar die Jungtiere nehmen hin und wieder welche zu sich. "Ertappen" tu ich sie auch nur selten dabei, aber man sieht ja, dass das Pulver weniger wird oder erkennt es an Leckspuren.

Liebe Grüße
Sandra

• Kalzium Beitrag #3
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe ebenfalls in einer Schale zeriebene Sepiaschale mit Vitaminpulver vermischt.
Sind auch ein paar kleine Stückchen drinnen.
Erwische sie sehr sehr sehr sehr selten an der Schale, deshalb wird bei jeder 2-3 Fütterung auch das Futtertier mit Sepia bestäubt.

Greez Steffi

• Kalzium Beitrag #4
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

• Kalzium Beitrag #5
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Punkte Reaktionen
0

Hi,
Meinen Geckos biete ich Calziumcitrat in einem Schälchen an .. habe jedoch erst die Ciliatus daran gesehen aber in den anderen Schalen sind auch manchmal Abdrücke drin oder einem Gecko klebt noch ein wenig Pulver an der Nase ^^
Zusätzlich bestäube ich die Futtertiere immer einmal die Woche mit Pulver eines 1:1:1 Gemisches aus Calciumcitrat : Korvimin : Calcipot Calcium Tabletten (damit es schön süß schmeckt ^^)

LG Lynn

• Kalzium Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

ich hab sepiabröckchen drin... muss zerrieben sein oder? Naja und sonst kommen die futteritere noch immer in reptimineral C von sera...is das gut?

Naja es sollte in für den jeweiligen Gecko ausreichend kleinen Stücken bereitgestellt werden. Ob das jetzt zerreiben oder in kleinen Brocken ist, spielt wohl keine Rolle.

Ich biete es allerdings auch mehr oder weniger zerrieben an.

Thema:

Kalzium

Kalzium - Ähnliche Themen

Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben