Kalzium

Diskutiere Kalzium im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; die Tiere hängen da ja auch nicht täglich drann sondern nehmen sich die Menge die sie benötigen selber und das kann halt auch in den...
P

Posti

Gast
die Tiere hängen da ja auch nicht täglich drann sondern nehmen sich die Menge die sie benötigen selber und das kann halt auch in den Aktivitätszeiten (nachts sein).

Ansonsten halt bisschen Kalzium noch zum Vitaminpulver mischen
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,

meine haben eine Schale gefüllt mit feingeriebener Sepia im Terrarium und die Futtertiere werden auch regelmäßig bestäubt.

An die Schale gehen sie alle selbständig. Sogar die Jungtiere nehmen hin und wieder welche zu sich. "Ertappen" tu ich sie auch nur selten dabei, aber man sieht ja, dass das Pulver weniger wird oder erkennt es an Leckspuren.

Liebe Grüße
Sandra
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Also ich habe ebenfalls in einer Schale zeriebene Sepiaschale mit Vitaminpulver vermischt.
Sind auch ein paar kleine Stückchen drinnen.
Erwische sie sehr sehr sehr sehr selten an der Schale, deshalb wird bei jeder 2-3 Fütterung auch das Futtertier mit Sepia bestäubt.

Greez Steffi
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi,
Meinen Geckos biete ich Calziumcitrat in einem Schälchen an .. habe jedoch erst die Ciliatus daran gesehen aber in den anderen Schalen sind auch manchmal Abdrücke drin oder einem Gecko klebt noch ein wenig Pulver an der Nase ^^
Zusätzlich bestäube ich die Futtertiere immer einmal die Woche mit Pulver eines 1:1:1 Gemisches aus Calciumcitrat : Korvimin : Calcipot Calcium Tabletten (damit es schön süß schmeckt ^^)


LG Lynn
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
ich hab sepiabröckchen drin... muss zerrieben sein oder? Naja und sonst kommen die futteritere noch immer in reptimineral C von sera...is das gut?
Naja es sollte in für den jeweiligen Gecko ausreichend kleinen Stücken bereitgestellt werden. Ob das jetzt zerreiben oder in kleinen Brocken ist, spielt wohl keine Rolle.

Ich biete es allerdings auch mehr oder weniger zerrieben an.
 
Thema:

Kalzium