Gecko hüpft im Ei

Diskutiere Gecko hüpft im Ei im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. habe mal 2 fragen 1. ich habe meine ersten Eier im Inkubator:D die erten sind 44 Tage alt und die zweiten 15 tage. als ich...
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. habe mal 2 fragen
1. ich habe meine ersten Eier im Inkubator:D die erten sind 44 Tage alt und die zweiten 15 tage. als ich gestern die ersten Eier Durchleuchtete hüpfe der kleine wie wild im Ei. ist das ein zeichen das er bald schlüpft? oder ist das normal? ich inkubiere bei 29 grad

2. Ich habe ein kleines Terra mit den massen 30 breit 30 hoch und 50 lang bekommen (zur aufzucht) und jetzt weis ich nicht wie ich es am besten temperiere fur die kleinen. ob mit einer wärmelampe oder Heizstein um die temperatur nich zu hoch zu haben. wer kann mir da helfen
Gruss Sabrina
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

Ich habe bei unsin den Aufzuchtbecken eine Repti Glo mit 13 Watt und steuer die über einen Biotherm, das wäre auch eine möglichkeit, wenn es in der Wohnung vielleicht doch nicht so warm ist (wir haben 21°C in der Wohnung).

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

Vielen Dank für die antworten.
Ich hatte schon so bedenken wegen dem Heizstein. also ich glaube Ich werde es so machen wie Ihr sagt. am anfang werde ich keine Lampe einschrauben. wir haben bei uns in der wohnung 23 Grad.
Vielen Dank. will ja das beste für meine kleinen :)

Schönen abend
 
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

Hallo zusammen. tolle neuigkeiten:) gestern fand ich gecko nr. 1 und heute morgen nr. 2. jupiiiiii komisch ist nur das nr.1 ein richtiger alpino ist und nr.2 "normal" die eltern sind beiden high yellow. denke ich. kann es sein das da vielleicht die gene vom grosvater oder grosmutter durch schlagen? hatte ja keine ahnung das da alpinos waren :)
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

es kann bei jeder farbform vorkommen das wildfarbene tiere rauskommen. Nur weil du zwei albinos hast, heißt das nicht, dass das auch zu 100% rauskommt.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

nein ich habe je wildfarbene (oder high yellow ist nicht sicher) und habe einen albino gekriegt. :smilie:
Hier mal 2 bilder.

ist doch ein albino oder?:confused:
 

Anhänge

  • img_2223.jpg
    img_2223.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 67
  • img_2228.jpg
    img_2228.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 72
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

achsoooooooooooo .... ja dann denke ich dass sich das von großeltern oder sonst was vererbt hat.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

ja klar kann das sein. Da das Albino-Gen rezessiv ist, kann es sein, dass deine beiden aus einer verpaarung aus albino und wildfarben oder High Yellow sind und somit het albino. Saf mal, sind sie denn Blutsfremd? Das wäre dann nämlich ein sehr großer Zufall.

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

Blutsfremd? ja kann gut sein. ich habe sie von einem sehr guten händler. der bekommt sie immer von verschiedenen züchtern. kann also schon sein. so ein zufall :) da dann bin ich ja auf die nächsten gespannt. die sollten ende monat schlüpfen.

Danke für die antworten
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

Wie, kann sein? Muss sein, sonst sollten sie nicht verpaart werden, es gibt schon mehr als genug Inzucht!

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko hüpft im Ei

ach ja logisch- man ich bin doof. klar sind sie blutsfremd. sorry. :eyes:
hatte mein Hirn noch nicht eingeschaltet.
 
Thema:

Gecko hüpft im Ei

Gecko hüpft im Ei - Ähnliche Themen

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Ü-Ei Baby nimmt nicht zu: Hallo Ich habe hier ein Ü-Ei Baby sitzen, welches in den letztes 2 Tagen nicht zugenommen hat. Es ist am Mittwoch geboren und wiegt 73 g. Die...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Frage zum Alter & Eieraufzucht: Hallo, Ich bin neu hier da ich ein paar Tipps und Fragen habe, weil ich im Internet leider nicht wirklich was dazu finde. Außerdem ist es...
Oben