Gecko hüpft im Ei

Diskutiere Gecko hüpft im Ei im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. habe mal 2 fragen 1. ich habe meine ersten Eier im Inkubator:D die erten sind 44 Tage alt und die zweiten 15 tage. als ich...
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen. habe mal 2 fragen
1. ich habe meine ersten Eier im Inkubator:D die erten sind 44 Tage alt und die zweiten 15 tage. als ich gestern die ersten Eier Durchleuchtete hüpfe der kleine wie wild im Ei. ist das ein zeichen das er bald schlüpft? oder ist das normal? ich inkubiere bei 29 grad

2. Ich habe ein kleines Terra mit den massen 30 breit 30 hoch und 50 lang bekommen (zur aufzucht) und jetzt weis ich nicht wie ich es am besten temperiere fur die kleinen. ob mit einer wärmelampe oder Heizstein um die temperatur nich zu hoch zu haben. wer kann mir da helfen
Gruss Sabrina
 
01.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko hüpft im Ei . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich habe bei unsin den Aufzuchtbecken eine Repti Glo mit 13 Watt und steuer die über einen Biotherm, das wäre auch eine möglichkeit, wenn es in der Wohnung vielleicht doch nicht so warm ist (wir haben 21°C in der Wohnung).

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
Vielen Dank für die antworten.
Ich hatte schon so bedenken wegen dem Heizstein. also ich glaube Ich werde es so machen wie Ihr sagt. am anfang werde ich keine Lampe einschrauben. wir haben bei uns in der wohnung 23 Grad.
Vielen Dank. will ja das beste für meine kleinen :)

Schönen abend
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen. tolle neuigkeiten:) gestern fand ich gecko nr. 1 und heute morgen nr. 2. jupiiiiii komisch ist nur das nr.1 ein richtiger alpino ist und nr.2 "normal" die eltern sind beiden high yellow. denke ich. kann es sein das da vielleicht die gene vom grosvater oder grosmutter durch schlagen? hatte ja keine ahnung das da alpinos waren :)
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
es kann bei jeder farbform vorkommen das wildfarbene tiere rauskommen. Nur weil du zwei albinos hast, heißt das nicht, dass das auch zu 100% rauskommt.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
nein ich habe je wildfarbene (oder high yellow ist nicht sicher) und habe einen albino gekriegt. :smilie:
Hier mal 2 bilder.

ist doch ein albino oder?:confused:
 

Anhänge

Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
achsoooooooooooo .... ja dann denke ich dass sich das von großeltern oder sonst was vererbt hat.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
ja klar kann das sein. Da das Albino-Gen rezessiv ist, kann es sein, dass deine beiden aus einer verpaarung aus albino und wildfarben oder High Yellow sind und somit het albino. Saf mal, sind sie denn Blutsfremd? Das wäre dann nämlich ein sehr großer Zufall.

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
Blutsfremd? ja kann gut sein. ich habe sie von einem sehr guten händler. der bekommt sie immer von verschiedenen züchtern. kann also schon sein. so ein zufall :) da dann bin ich ja auf die nächsten gespannt. die sollten ende monat schlüpfen.

Danke für die antworten
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Wie, kann sein? Muss sein, sonst sollten sie nicht verpaart werden, es gibt schon mehr als genug Inzucht!

Gruß Jenny
 
K

keto

Beiträge
21
Reaktionen
0
ach ja logisch- man ich bin doof. klar sind sie blutsfremd. sorry. :eyes:
hatte mein Hirn noch nicht eingeschaltet.
 
Thema:

Gecko hüpft im Ei

Gecko hüpft im Ei - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

    Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...