Australian Freshwater Turtles

Diskutiere Australian Freshwater Turtles im Literatur über Schildkröten Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von John Cann. Leider habe Ich bis dato nur eine Adresse gefunden die...
E

EasySnake

Reaktionen
0
Hallo

Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von
John Cann.

Leider habe Ich bis dato nur eine Adresse gefunden die dieses Buch vertreibt von dort warte ich noch auf antwort ob das auch nach Deutschland verschickt wird. Hier im Forum sowie in den DGHT-Foren lies sich auch nichts finden was noch aktuell were.

Villeicht hat hier Jemand Adressen für mich wo ich das Buch bestellen kann, es muss auch nicht neu sein solange die Seiten noch beisammen sind, und man es lesen kann ist alles im lack :D

LG Micha

11.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Australian Freshwater Turtles . Dort wird jeder fündig!
L

leo71

Reaktionen
0
Die Adresse(n) hätt ich wirklich auch gerne :D

lg

leo

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
eigentlich wird das Buch ja nichtmehr gedruckt, aber Chimaira hats meistens bei diversen Terrarienbörsen. Es is sauteuer, aber die Fotos sind in einer Wahnsinnsqualität!

E

EasySnake

Reaktionen
0
Morgen erst mal

@ÁFRO-thunder Danke für den Tipp werde es mal bei Chimaira versuchen. :grin:

Von Ecouniverse habe ich leider noch keine Antwort erhalten mal schauen was da noch kommt.

LG Micha

stock

stock

Reaktionen
6
2. Möglichkeit an das Buch heranzukommen. Monossteria. MÜnster behaupten jedes herpotogisches Buch besorgen zu können.

P

Pseudemys

Reaktionen
0
Hi

Wo wir ja gerade bei dem Thema hier sind auch wenn es im Literatur forum ist :cool: Gibt es chelodinas die auch eine Winterruhe halten und zb im Sommer in eine Aussen Anlage gehalten werden könnten ?

Ich danke schon mal für die antworten .

Viele Grüsse Thorsten

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
ja, auf jeden Fall mal Chelodina longicollis, aber vermutlich auch andere.

stock

stock

Reaktionen
6
Afro-thunder: diese Aussage ist nicht korrekt. Es hängt wie so häufig vom Ursprungsgebiet ab, man könnte sagen, alle Australier die ab der Mitte des Kontinentes nach Süden vorkommen, benötigten mindestens eine Periode mit Temperaturabsenkung. Eine richtige Winterstarre wie z. b. bei europ. Landschildkröten oder Emys orbicularis und div. Schmuckschildkröten ist oftmals nicht nötig. Ich senke bei meinen Chelodinen (longicollis) nur die Temperatur für ca. 2 Monaten um 6 - 10 Grad.

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
@stock: Ich fürcht ich hab grad Interpretationsschwierigkeiten deines Postings. Ist mein voriges falsch weil ich geschrieben habe, dass longicollis eine Winterruhe haben sollten, oder falsch weil ich geschrieben habe "unter anderem longicollis"?

stock

stock

Reaktionen
6
Mhmm. Ich meinte Ch. logicollis braucht nicht unbedingt eine Winterruhe, sondern eine zeitlang niedrigere Temperaturen. Das gleiche gilt für alle Reptilien ab der Mitte des Kontinents südlich gesehen. Je südlicher das Vorkommen, umso eher sollte man in Richtung Winterruhe gehen. Ist meine Aussage jetzt etwas verständlicher? Sonst muß daran noch etwas feilen. Lächel.

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
na, jez versteh ichs schon :)

E

EasySnake

Reaktionen
0
Nur um mal kurz zu dem Buch zurückzukommen
:grin:

Habe es Gestern bei Ebay bekommen für ca. 95 Öhren.
Das ist zwar ziemlich Teuer, aber immernoch billiger als bei den Onlinehändlern die ich gefunden habe.

Und danke nochmal für die guten Tipps :daumen:

LG Micha

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
hm, was mir grad einfällt... auf www.turtleforum.com hat kürzlich einer gepostet, dass bald eine 2. Auflage rauskommen soll mit Updates und mehr Infos...

sorry falls das zu spät kam :(

E

EasySnake

Reaktionen
0
Das macht nix ;-)

Haupsache ich habe endlich neue Lektüre

MFg Micha

E

EasySnake

Reaktionen
0
HI,
es hat zwar lange gedauert aber nun ist es endlich da und es ist fantastisch.

Nur mit dem Fach-chinesen Englisch muss ich mich noch was auseinander setzen :D

LG Micha

stock

stock

Reaktionen
6
So schlimm ist es auch nicht. Man/frau kommt leicht dahinter,was gemeint ist.

S

Speedyschildi

Reaktionen
0
Hi,

Hat jemand Infos über Messen, wo es Solche Bücher zu kaufen gibt? Ich habe das begehrte Buch von John Cann einmal in den Händen gehabt und ein wenig drin gestöbert und bin zum Entschluss gekommen, das ich es unbedingt haben muss!

Ich wäre für jegliche Art von Bezugsquellen oder Infos von möglichen Bezugsquellen und Messen sehr dankbar.

Thema:

Australian Freshwater Turtles

Australian Freshwater Turtles - Ähnliche Themen

• Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys

Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys: Gerade bei Chimaira entdeckt: https://www.chimaira.de/gp/toad-headed-turtles-of-the-genus-mesoclemmys-distribution-natural-history-husbandry.html...
  • freshwater turtles of australia

freshwater turtles of australia: nachdem nach gefühlten 100 jahren der fünfte band von terralog "schildkröten der welt 5 australien und ozeanien" noch immer nicht erschienen ist...
  • Literatur klappschildkröten / Mud turtle

Literatur klappschildkröten / Mud turtle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Büchern/ Magazinen oder Zeitschriften oder oder oder ^^ über die oben genannt "Art". Egal ob englisch- oder...
  • The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms

The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms: Hallo zusammen, hat jemand das Buch? Ist es zu empfehlen? Das Inhaltsverzeichnis liest sich ganz vielversprechend...
  • Turtles of the United States and Canada

Turtles of the United States and Canada: Hallo , ich habe mir das Buch nun endlich mal gegönnt und kann sogar einen Teil davon verstehen :D http://www.amazon.com/Turtles-United-St ...
  • Turtles of the United States and Canada - Ähnliche Themen

• Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys

Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys: Gerade bei Chimaira entdeckt: https://www.chimaira.de/gp/toad-headed-turtles-of-the-genus-mesoclemmys-distribution-natural-history-husbandry.html...
  • freshwater turtles of australia

freshwater turtles of australia: nachdem nach gefühlten 100 jahren der fünfte band von terralog "schildkröten der welt 5 australien und ozeanien" noch immer nicht erschienen ist...
  • Literatur klappschildkröten / Mud turtle

Literatur klappschildkröten / Mud turtle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Büchern/ Magazinen oder Zeitschriften oder oder oder ^^ über die oben genannt "Art". Egal ob englisch- oder...
  • The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms

The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms: Hallo zusammen, hat jemand das Buch? Ist es zu empfehlen? Das Inhaltsverzeichnis liest sich ganz vielversprechend...
  • Turtles of the United States and Canada

Turtles of the United States and Canada: Hallo , ich habe mir das Buch nun endlich mal gegönnt und kann sogar einen Teil davon verstehen :D http://www.amazon.com/Turtles-United-St ...