Vorstellung und Frage...

Diskutiere Vorstellung und Frage... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, einige werden mich evtl. aus dem Forum von Leopardgeckos-online.net kennen, aber hier nochmal die Kurzversion: Wir sind im Besitz von in...
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo,

einige werden mich evtl. aus dem Forum von Leopardgeckos-online.net kennen, aber hier nochmal die Kurzversion:
Wir sind im Besitz von in der Signatur genannten Tieren, wohnen in Essen und hoffen hier noch mehr Infos über die Rhacodactylus-Arten, besonders Rhac. chahoua zu bekommen. Deswegen auch meine Frage:

Hält hier noch jemand Rhacodactylus chahoua ?

Bis dahin erstmal,

Greetz,

Pendragon
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hi, und willkommen ;)

also ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber ich denke mal wenn Ingo (ciliatus) mal wieder vorbeischaut dann kann er dir bestimmt was erzählen.. oder schau einfach mal seiner Seite nach www.napalm.at


Gruss Chris
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
@Menhir
Auch auf der Suche nach Weibchen ? Habe festgestellt, dass es extrem schwierig ist, Rhac. chahoua-Weibchen zu bekommen... Kriege aber trotzdem 2 in Hamm ! :D
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich hab mir zwei Tiere NZ reseviert, von denen die Eltern nen extrem hohen Rot und Grünanteil haben. Mal sehen was draus wird.
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
na dann sind die Preise bestimmt noch höher als bei den Ciliatus hmm? ;)
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
Bei wem hast du dir denn die NZ reservieren lassen? Bin weiterhin noch auf der Suche nach Weibchen, wobei mir die rot-braune (Grande Terre) Variante mehr interessieren würde. Mein Männchen und die beiden Mädels sind beide Isle of Pine-Nachzuchten. Gott sei dank sind die Mädels schon zwischen 2 & 3 Jahren alt.
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Bin weiterhin noch auf der Suche nach Weibchen, wobei mir die rot-braune (Grande Terre) Variante mehr interessieren würde.
Mein Bock ist wahrscheinlich Grande Terre - halt typisch fast Schwarz tagsüber und nachts rotbraun. Stammt aus der Troeger Linie. Die neuen Tiere sind wahrscheinlich auch GT. Es stört mich ein wenig, dass es sehr wenig Chahoua mit bekanntem Fundort. Sollte ich mal auf ne absolut sichere Quelle treffen werde ich sicherlich substituieren.
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
.. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...: meinte natürlich "mich" und nicht "mir"... peinlich,peinlich..

Ich werde jedenfalls erstmal versuchen mit meinen Isle of Pine-Tieren zu züchten und hoffen, dass ein paar Weibchen dabei rumkommen - eigentlich schon eigenartig, dass es nur bei den chahouas so schwierig ist, Weibchen gezielt zu inkubieren.... Wenn du etwas rausbekommst, halt mich mal auf dem Laufenden, ja ? Finde die ganze Thematik sehr spannend.... :smilie:
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
eigentlich schon eigenartig, dass es nur bei den chahouas so schwierig ist, Weibchen gezielt zu inkubieren....
Also bis auf Rh. auriculatus besteht bei quasi allen Rhacodactylus Weibchenmangel - auch weil halt ne Gruppenhaltung 1.x den Spaß noch verschlimmert. Aber dass man bei anderen Arten gezielt und zuverlässig auf Weibchen inkubieren kann wäre mir auch neu. Tendenz ja - aber sonst.
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
Also zu 100 % ist es sicherlich nicht möglich, aber bei den Leopardgeckos sind die Trefferquoten doch schon recht hoch, solange einem ein zu heisser Sommer keinen Strich durch die Inkubatortemperatur macht... ;)
 
Thema:

Vorstellung und Frage...

Vorstellung und Frage... - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

    und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

    Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Vorstellung und gleich ne Farbenfrage

    Vorstellung und gleich ne Farbenfrage: Huhu Ich bin neu hier, wohne in der Schweiz und halte seit ein paar Wochen insgesamt 6 Kronengeckos (1.3.2) Gerne würde ich später diesen...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

    Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!! - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

    und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

    Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Vorstellung und gleich ne Farbenfrage

    Vorstellung und gleich ne Farbenfrage: Huhu Ich bin neu hier, wohne in der Schweiz und halte seit ein paar Wochen insgesamt 6 Kronengeckos (1.3.2) Gerne würde ich später diesen...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

    Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...