Vorstellung und Frage...

Diskutiere Vorstellung und Frage... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, einige werden mich evtl. aus dem Forum von Leopardgeckos-online.net kennen, aber hier nochmal die Kurzversion: Wir sind im Besitz von in...
  • Vorstellung und Frage... Beitrag #1
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einige werden mich evtl. aus dem Forum von Leopardgeckos-online.net kennen, aber hier nochmal die Kurzversion:
Wir sind im Besitz von in der Signatur genannten Tieren, wohnen in Essen und hoffen hier noch mehr Infos über die Rhacodactylus-Arten, besonders Rhac. chahoua zu bekommen. Deswegen auch meine Frage:

Hält hier noch jemand Rhacodactylus chahoua ?

Bis dahin erstmal,

Greetz,

Pendragon

• Vorstellung und Frage... Beitrag #2
BEEF

BEEF

Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und Frage...

Hi, und willkommen ;)

also ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber ich denke mal wenn Ingo (ciliatus) mal wieder vorbeischaut dann kann er dir bestimmt was erzählen.. oder schau einfach mal seiner Seite nach www.napalm.at

Gruss Chris

• Vorstellung und Frage... Beitrag #4
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

@Menhir
Auch auf der Suche nach Weibchen ? Habe festgestellt, dass es extrem schwierig ist, Rhac. chahoua-Weibchen zu bekommen... Kriege aber trotzdem 2 in Hamm ! :D

• Vorstellung und Frage... Beitrag #5
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

Ich hab mir zwei Tiere NZ reseviert, von denen die Eltern nen extrem hohen Rot und Grünanteil haben. Mal sehen was draus wird.

• Vorstellung und Frage... Beitrag #6
BEEF

BEEF

Punkte Reaktionen
0

na dann sind die Preise bestimmt noch höher als bei den Ciliatus hmm? ;)

• Vorstellung und Frage... Beitrag #7
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

na dann sind die Preise bestimmt noch höher als bei den Ciliatus hmm? ;)

Pi mal Daumen 150€. Für ein Tier, dass so alt wird und gegen die laufenden Kosten gerechnet finde ich es immernoch verhältnismäßig wenig.

• Vorstellung und Frage... Beitrag #8
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

Bei wem hast du dir denn die NZ reservieren lassen? Bin weiterhin noch auf der Suche nach Weibchen, wobei mir die rot-braune (Grande Terre) Variante mehr interessieren würde. Mein Männchen und die beiden Mädels sind beide Isle of Pine-Nachzuchten. Gott sei dank sind die Mädels schon zwischen 2 & 3 Jahren alt.

• Vorstellung und Frage... Beitrag #9
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

Bin weiterhin noch auf der Suche nach Weibchen, wobei mir die rot-braune (Grande Terre) Variante mehr interessieren würde.

Mein Bock ist wahrscheinlich Grande Terre - halt typisch fast Schwarz tagsüber und nachts rotbraun. Stammt aus der Troeger Linie. Die neuen Tiere sind wahrscheinlich auch GT. Es stört mich ein wenig, dass es sehr wenig Chahoua mit bekanntem Fundort. Sollte ich mal auf ne absolut sichere Quelle treffen werde ich sicherlich substituieren.

• Vorstellung und Frage... Beitrag #10
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

.. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...: meinte natürlich "mich" und nicht "mir"... peinlich,peinlich..

Ich werde jedenfalls erstmal versuchen mit meinen Isle of Pine-Tieren zu züchten und hoffen, dass ein paar Weibchen dabei rumkommen - eigentlich schon eigenartig, dass es nur bei den chahouas so schwierig ist, Weibchen gezielt zu inkubieren.... Wenn du etwas rausbekommst, halt mich mal auf dem Laufenden, ja ? Finde die ganze Thematik sehr spannend.... :smilie:

• Vorstellung und Frage... Beitrag #11
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

eigentlich schon eigenartig, dass es nur bei den chahouas so schwierig ist, Weibchen gezielt zu inkubieren....

Also bis auf Rh. auriculatus besteht bei quasi allen Rhacodactylus Weibchenmangel - auch weil halt ne Gruppenhaltung 1.x den Spaß noch verschlimmert. Aber dass man bei anderen Arten gezielt und zuverlässig auf Weibchen inkubieren kann wäre mir auch neu. Tendenz ja - aber sonst.

• Vorstellung und Frage... Beitrag #12
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

Also zu 100 % ist es sicherlich nicht möglich, aber bei den Leopardgeckos sind die Trefferquoten doch schon recht hoch, solange einem ein zu heisser Sommer keinen Strich durch die Inkubatortemperatur macht... ;)

• Vorstellung und Frage... Beitrag #14
Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

Ach, Gecko ist Gecko ! :teufel6: ;)

Thema:

Vorstellung und Frage...

Vorstellung und Frage... - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben