Geschlechter???

Diskutiere Geschlechter??? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Helft mir mal, nicht dass ich aufm Holzweg bin... Das Tier auf den ersten beiden Bildern wiegt 16g und das auf dem dritten wiegt 21g
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Helft mir mal, nicht dass ich aufm Holzweg bin...
Das Tier auf den ersten beiden Bildern wiegt 16g und das auf dem dritten wiegt 21g
 

Anhänge

castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hi Patrick,

Verstehe deine Unsicherheit!

Beim Bild 1 Linus würde ich jetzt mal auf ein Weibchen tippen, trotz schacher Wölbung sieht man aber keine Spur von Femoralporen (was zwar bei mir nichts heissen muss :D)

Beim Lopez blicke ich überhaupt nicht durch! Für ein Weibchen finde ich es doch eine ziemlich grosse Wölbung für ein Männchen mit dem Gewicht fände ich es mickrige Anbahnung von Hemipenistaschen ...

Vielleicht meldet sich ja noch Ingo, der hat sicherlich einen geübteren Blick ... ;)

Aber Du hast doch noch zwei Männchen und die waren doch auch mal leichter, sprich so 17 Gramm. Hattest Du nicht den Eindruck, dass deren Hemipenistaschen einiges ausgebildeter waren ...

Weibchen haben am Schanzansatz eben auch eine Wölbung, was mir aber eher bei adulten Weibchen auffällt, denn bei semi-adulten ...

Grüessli
Peter
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
Moin Pepe,

auch wenn ich erst kurz dabei bin musste ich mir die Frage auch schon vier mal stellen. Wenn Du scharfe Bilder vom Porenbereich machen könntest, so wäre eine Bestimmung leichter machbar.

So sieht man nur die Hemipenistaschen und kann nur schätzen.

Wobei ich sagen würde Bild drei sollte ein Männchen sein. Bei Bild eins bin ich unsicher, da ich selber ein Mänchen habe, welches zwar Poren hat aber mir auch mit 14g kaum Hemipenischtaschen zeigen möchte. Wobei unsere 17g Tiere diese deutlich zu schau stellen.

Vermutlich wurde das 14g Tier in der Zeit von Monat 3-4 leicht unterdrückt, da es für kurze Zeit sein Becken teilen durfte.

Wir haben im übrigen unsere 1 Monat alten Jungtiere noch zusammen. Ab Monat 3 bekommt aber jeder sein eigenen Aufzuchtbecken.

Gruß
Jörn
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Danke für die fixen Antworten....
@Peter: Das Tier auf dem dritten Bild ist eines der von mir vermuteten Männchen, es macht mich nur stutzig, weil der Züchter, von dem ich dieses und noch ein Tier gekauft habe, 75% weibliche Schlupfrate hatte und die Tiere die gleichzeitig mit diesem Tier geschlüpft sind bis jetzt alles Weiber geworden, wenn ich ihm glauben darf....
Und zur Wölbung, klar, die ist schon groß, was mich sofort auf Bock schließen lies, dennoch, gestern Abend saß ES schön vorne senkrecht, mit dem Kopf nachoben, an der Scheibe und als ich dann meine tolle Fachliteratur aufschlug, sah es halt aus, als hätte man mein Tier fotografiert, das hat mich dann zum überlegen angeregt...
Denn diese Taschen finde ich bei beiden Geschlechtern sehr ausgeprägt, muss ich sagen, der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach die Form, beim Weiblein leicht dreieckig und beim Böckchen eher rund....

@Jörn
Bis auf 2 Wochen am Anfangsaßen alle Tiere bei mir einzeln und besere Fotos werde ich schnellstmöglich von allen Tieren nachschicken, das getsern war nur meine Handykamera, aber dafür fand ich es ganz gut,



Gruß Patrick
 
Thema:

Geschlechter???

Geschlechter??? - Ähnliche Themen

  • Geschlecht bestimmen

    Geschlecht bestimmen: Hallo =) Ich wollte mal erfragen welches Geschlecht mein Kroni ist?Er/Sie ist ca.neun Monate jung und wiegt 22g. Würde mich sehr über eine...
  • Geschlecht??

    Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

    Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

    Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

    Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv
  • Sicherheit bei dem Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Geschlecht bestimmen

    Geschlecht bestimmen: Hallo =) Ich wollte mal erfragen welches Geschlecht mein Kroni ist?Er/Sie ist ca.neun Monate jung und wiegt 22g. Würde mich sehr über eine...
  • Geschlecht??

    Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

    Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

    Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

    Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv