Reicht 40x40x100(oder 120)cm?

Diskutiere Reicht 40x40x100(oder 120)cm? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Reicht ein Terra von 40x40x120cm fur 1.1 Rhacodactylus ciliatus? Wenn nicht könntet ihr mir ne andere Art Empfelen die mit so einer größe...
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Reicht ein Terra von 40x40x120cm fur 1.1 Rhacodactylus ciliatus?

Wenn nicht könntet ihr mir ne andere Art Empfelen die mit so einer größe auskommt? Hab nicht so viel Platz in meinem Zimmer :sad:

MfG Maske
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Auch ich hätte gerne einen Gecko der keine UV-B beleuchtung brauch.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Wie wäre es wenn du, da du ja scheinbar reges Interesse an einem Tierchen hast dir selber eines aussuchst?
Gib mal Gecko in einer Suchmaschine und such dir dann einen aus, dann versuchst du herraus zufinden welche Ansprüche das Tier an dich stellt.
Die Variante "ich habe 30cm Platz - Was passt da rein?" ist der denkbar schlechteste Weg. Du würdest doch so eine Frage bei einem Hund wahrscheinlich auch nicht stellen, oder?

Kleiner Tipp, wenn du eine Gecko suchst der keine UV-Beleuchtung benötigt dann schau dich mal bei den nachtaktiven um ;)
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich lese halt immer so 60x60x100.
Dann nehme ich den Platz auch steht dann halt komplett in Zimmermitte.

Dann kommmt auch den einen Platz einfach was anderes hinstellen.

MfG Max
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich lese halt immer so 60x60x100.
Dann nehme ich den Platz auch steht dann halt komplett in Zimmermitte.

Dann kommmt auch den einen Platz einfach was anderes hinstellen.

MfG Max
Also ich persönlich, auch wenn ich noch keine Kronengeckos halte finde eine Tiefe von 40cm sehr wenig für einen so großen Gecko noch dazu wenn du zwei Tiere halten willst. Ich selber plane ein 60*60*100 Terrarium für ein Tier.
Mach dich bitte frei von dem Gedanken dass Mindestmaße gut für die Tiere sind, sie reichen aus. Mehr aber auch nicht.
Meine beiden Jungferngeckos zum Beispiel hielt ich bis vor kurzem in einem 100*60*115 Terrarium, was im Gegensatz zu den Mindestmaßen fast schon riesig ist. Jetzt lebt der verbliebene Gecko in einem 40*40*80 Terrarium (was mir natürlich jetzt ziemlich klein vorkommt), allerdings auch nur weil ich demnächst umziehe und den Platz für das große Becken nicht mehr habe.

Wie gesagt, ich würde in eine 40cm tiefes und breites Terrarium schon rein vom Gefühlr her keinen adulten Kronengecko setzen. An 20cm mehr Platz sollte es wohl nicht scheitern.
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Nö in das mit der 40x40 Grundfläche kömmt nicht hin. Da kommt dan eher ein 60x30x30 Zwerggecko Terra hin oder ein Ausweich bzw. Quarantäne Terra, weil das auf mein Schreibtisch kommt, aber wenn was größeres als 40x40x120 hinstelle hab ich angst das der einkracht einkracht.

MfG Max
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Auch bei einem Zwerggeckoterrarium würde ich lieber eine Tiefe von 40cm nehmen. Mein Tropiocolotes-Terrarium hat auch nur eine Tiefe von 30cm und da ist man doch recht beschränkt in den Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Okay wird die Tiefe 40. Lass ich mir dann bauen.

Kann mir einer einen Terra. Bauer empfehlen, der aus Glas baut?
Weil 60x40x40 Ist ja kein standart-Große, oder?

EDIT:
Egal ich hol mir einfach ein 80x40x40 Terra :D
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Wie lange soll Rhacodactylus ciliatus nach Geschlechtern getrennt gehalten werden?
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi,
ein Weibchen sollte zur Zucht min. 33g besser 35g haben.
Erst dann sollte man das Männchen mit den Weibchen vergesellschaften.

LG Lynn
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Wollte noch was zu den Terra Größen sagen:
Ich selber muss für meine 6 auch bald eine neue Bleibe bauen und plane so gut wie jedes Tier einzeln zu halten, ich werde sehr wahrscheinlich 40x40x80cm bauen und bin mir sicher wenn man gut strukturiert, reicht das aus, allerdings ist größer ohne Zweifel immer besser.....

Gruß Patrick
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke
Noch ne Frage:
Ab wann kann man das Geschlecht sicher bestimmen?

MFG Max
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
das is ne gute Frage, ich habe im Rhaco-Bereich 3 Bilder gepostet, das dritte ist wahrscheinlich ein Männchen....
Generell würde ich nach dem Gewicht gehen und dann würde ich sagen so ab 18g-25g, wenn du sie getrennt aufgezogen hast

Gruß Patrick
 
Thema:

Reicht 40x40x100(oder 120)cm?

Reicht 40x40x100(oder 120)cm? - Ähnliche Themen

  • reicht das???

    reicht das???: ich möchte mir gerne kronis anschaffen, jetzt meine frage reicht ein 80hx50x50 für ein pärchen aus, oder was meint ihr??? lg jessy
  • reicht das??? - Ähnliche Themen

  • reicht das???

    reicht das???: ich möchte mir gerne kronis anschaffen, jetzt meine frage reicht ein 80hx50x50 für ein pärchen aus, oder was meint ihr??? lg jessy