Inkubator Temperatur

Diskutiere Inkubator Temperatur im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wer wechselt eigentlich die Inkubator Temperatur, und wenn ja, wann? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich nach 2 Wochen das Geschlecht...
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer wechselt eigentlich die Inkubator Temperatur, und wenn ja, wann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich nach 2 Wochen das Geschlecht nicht mehr ändert, und man danach die Temperatur erhöhen kann.
Also 2 Wochen 27°C für Mädels und danach auf z.B. 31°C.
Was zur folge haben soll, dass die kleinen schneller fertig sind, schneller schlüpfen und die Farben kräftiger seien sollen.
Ist da was dran oder ist das Grütze?

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
 
bigTOM

bigTOM

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

hallo
das schreibt ron tramper auf seiner seite:) Sex in leopard geckos is determined within the first 2-weeks of incubation. So if you let albino eggs experience 78-83F for 14-20 days (20 days is better to place it safe) that will lock in the female sex and then you merely move those female eggs to a constant 90F for the remainder of incubation to get the best looking possible female offspring
er bezieht das hier auf albinos aber warum soll das nicht auch bei anderen funktionieren! gruß massive
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubator Temperatur

Ich mache das seit Jahren so.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

Bei zwei Wochen kann es aber etwas knapp werden. Das Geschlecht prägt sich in den ersten 2-3 Wochen. Wenn man sie dann anschließend wärmer inkubiert werden sie schneller fertig und werden heller. Also das Gegenteil von Chocolate-Albinos, mal so als Beispiel.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubator Temperatur

Wie oben beschrieben. Inkubation die ersten 20 Tage auf 26-27 Grad, anschließend auf 30-32 Grad hochdrehen. Damit habe ich meine Weibchen und es geht relativ schnell. Schlupfrate ca. 98-99%. Von meinen 50 Eiern, ist dieses Jahr eins nichts geworden. Damit kann ich leben.
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

:schild16:

macht also doch Sinn.

Da werde ich mal den 2. Inkubator fertig machen und auf 31°C heizen.

Danke für die Infos
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

HEy Davi,
sind es den jetzt auch alles Weibchen geworden?
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

...man beachte, dass man bei hohen temperaturen kleine latinas und/ oder latinos in seinem terri hat- also sehr sehr temperamentvoll! :)
 
Thema:

Inkubator Temperatur

Inkubator Temperatur - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Anleitung zum Entstarren?: Hallo liebe Leute, ich habe dieses Jahr das erste Mal die Starre mit meinen Schildkröten durchgeführt. Das erste Jahr hatte ich fälschlicher...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Oben