Inkubator Temperatur

Diskutiere Inkubator Temperatur im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wer wechselt eigentlich die Inkubator Temperatur, und wenn ja, wann? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich nach 2 Wochen das Geschlecht...
  • Inkubator Temperatur Beitrag #1
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer wechselt eigentlich die Inkubator Temperatur, und wenn ja, wann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich nach 2 Wochen das Geschlecht nicht mehr ändert, und man danach die Temperatur erhöhen kann.
Also 2 Wochen 27°C für Mädels und danach auf z.B. 31°C.
Was zur folge haben soll, dass die kleinen schneller fertig sind, schneller schlüpfen und die Farben kräftiger seien sollen.
Ist da was dran oder ist das Grütze?

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

• Inkubator Temperatur Beitrag #2
bigTOM

bigTOM

Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator Temperatur

hallo
das schreibt ron tramper auf seiner seite:) Sex in leopard geckos is determined within the first 2-weeks of incubation. So if you let albino eggs experience 78-83F for 14-20 days (20 days is better to place it safe) that will lock in the female sex and then you merely move those female eggs to a constant 90F for the remainder of incubation to get the best looking possible female offspring
er bezieht das hier auf albinos aber warum soll das nicht auch bei anderen funktionieren! gruß massive

• Inkubator Temperatur Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Ich mache das seit Jahren so.

• Inkubator Temperatur Beitrag #4
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Bei zwei Wochen kann es aber etwas knapp werden. Das Geschlecht prägt sich in den ersten 2-3 Wochen. Wenn man sie dann anschließend wärmer inkubiert werden sie schneller fertig und werden heller. Also das Gegenteil von Chocolate-Albinos, mal so als Beispiel.

• Inkubator Temperatur Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Wie oben beschrieben. Inkubation die ersten 20 Tage auf 26-27 Grad, anschließend auf 30-32 Grad hochdrehen. Damit habe ich meine Weibchen und es geht relativ schnell. Schlupfrate ca. 98-99%. Von meinen 50 Eiern, ist dieses Jahr eins nichts geworden. Damit kann ich leben.

• Inkubator Temperatur Beitrag #7
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

:schild16:

macht also doch Sinn.

Da werde ich mal den 2. Inkubator fertig machen und auf 31°C heizen.

Danke für die Infos

• Inkubator Temperatur Beitrag #8
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

HEy Davi,
sind es den jetzt auch alles Weibchen geworden?

• Inkubator Temperatur Beitrag #9
nike2

nike2

Punkte Reaktionen
0

...man beachte, dass man bei hohen temperaturen kleine latinas und/ oder latinos in seinem terri hat- also sehr sehr temperamentvoll! :)

Thema:

Inkubator Temperatur

Inkubator Temperatur - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Anleitung zum Entstarren?: Hallo liebe Leute, ich habe dieses Jahr das erste Mal die Starre mit meinen Schildkröten durchgeführt. Das erste Jahr hatte ich fälschlicher...
Oben