So dann will ich meins mal vorstellen....

Diskutiere So dann will ich meins mal vorstellen.... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Schön groß! Da freuen sich die vier aber! Haben sich auch eine schönen Kotplatz ausgesucht;) Wieso nimmst Du denn Bambus? Das sind doch...
  • So dann will ich meins mal vorstellen.... Beitrag #1
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Schön groß! Da freuen sich die vier aber!
Haben sich auch eine schönen Kotplatz ausgesucht;)
Wieso nimmst Du denn Bambus? Das sind doch Steppen/Wüstenbewohner? Auch die Pflanzen passen für meinen Geschmack nicht in ein Wüstenterra. Aber wenn es Dir gefällt - das ist ja die Hauptsache. Wenn dann noch die Steine drin sind sieht es bestimmt noch besser aus :)

Ist der Bambus innen hohl? Nicht, dass einer oben reinrutscht und nicht mehr unten raus kommt:eek:

Eine feuchte Höhle würde ich Dir noch empfehlen!
Und als letztes, was im Zuge meiner Mission natürlich nicht fehlen darf, ist das loser Sand, oder täuscht es nur?

Aber genug gekrittelt. Für´s erste Terra wirklich schon gut! Und vorallem so schön groß! Ich habe meins auch ständig umgeändert in der ersten Zeit, bis es mir gefiel. Man gewinnt halt mit der Zeit an Erfahrung und mehr un mehr Anregungen hier im Forum:D
 
  • So dann will ich meins mal vorstellen.... Beitrag #2
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: So dann will ich meins mal vorstellen....

WOW! das ist schon nicht ohne, direkt das erste Terra selbst zu bauen!
Ich kann nur sagen, ich bin beeindruckt.:schild16:
was hast du in dem helleren Schälchen drin, ist das Sepiaschale?
Die Rückwand wäre mir persönlich noch zu kahl, aber will jetzt auch nicht motzen, denn da die Grundfläche viele Verstecke bietet, wird es deinen Tieren bestimmt an nichts mangeln.
Stell mal Bilder von deinen Geckos rein, ja?:smilie:
 
  • So dann will ich meins mal vorstellen.... Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: So dann will ich meins mal vorstellen....

Hi
fürs erste Terra ist das sehr schön geworden.
Pflichte den anderen bei, was die Rückwand betrifft, wenn mehr Vorsprünge da wären würden die Leos auch mehr auf ihr rumklettern. Habe bei meinem auch diese Erfahrung gemacht. Der Bambus dürfte allerdings für die Leos viel zu glatt sein, so das sie abrutschen -- sie haben ja keine Haftlamellen.

Freue mich auf weitere Bilder
 
  • So dann will ich meins mal vorstellen.... Beitrag #4
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: So dann will ich meins mal vorstellen....

Dann ist es doch super so, wie gesagt, Dir muss es gefallen ;)
Sind das denn echte Pflanzen? Nicht, dass die Futtertiere sie Dir wegfressen:shock: ;)
Wenn es mit dem Sepia so nicht klappt, versuch es mal mit Tauben-/Vogelgrit. Bekommt man in der Vogelabteilung, nicht teuer. Den sollte man aber eventuell noch etwas zermörsern, da teilweise recht große Stückchen drin sind.
Ich hab den dann unter das Sepia gemischt, anfangs ein paar Mehlwürmer mit in das Schälchen und seit dem gehen sie ab und an mal ran. Wenn das nichts hilft, kannst Du das Grit auch im Terra an einigen Stellen verstreuen, da gehen meine lieber ran.
 
Thema:

So dann will ich meins mal vorstellen....

So dann will ich meins mal vorstellen.... - Ähnliche Themen

Das Geisternetz von Coulombray: Französische Behörden reagieren feindselig, weil Sea Shepherd ihre A: Im September 2016 meldeten örtliche Taucher ein Geisternetz mit einer Größe von ungefähr 2.000 m², das von Wilderern in Le Coulombray, einem...
Ein paar Fragen eines Schildkrötenneulings =): Hallo alle zusammen, ich habe vor zwei Tagen eine Schildkröte geschenkt bekommen. Kurz wie es dazu kam: Sie gehörte jemanden, der mich kennt und...
Hamster gegenseitig vorstellen?: hey Leute, Und zwar habe ich seit gestern einen neuen Mitbewohner, es ist ein Teddy Hamster. Ich habe auch seit einem Jahr einen Hybrid. Jetzt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erstes Aquarium für Kinosternon Cruentatum: Moin moin, ich bin seit gestern Besitzer einer kleinen Kinosternon Cruentatum. Mein Aquarium läuft nun schon seit ca. 2 Monaten vor sich hin und...
Oben