HELP!!! Legenot??????

Diskutiere HELP!!! Legenot?????? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, meine Höckerschildkröte ist jetzt ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr alt und 5cm groß. Sie gräbt immer am Boden den Kies weg wie verrückt...
I

Isidoor

Beiträge
222
Reaktionen
0
Hi, meine Höckerschildkröte ist jetzt ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr alt und 5cm groß. Sie gräbt immer am Boden den Kies weg wie verrückt.

Was hat das zu beudeuten? Kann das Legenot sein in dem Alter?? :frage:
 
31.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HELP!!! Legenot?????? . Dort wird jeder fündig!
J

Jenna2

Beiträge
807
Reaktionen
0
Hi,

nein das ist keine Legenot. Noch nicht in diesem Alter ;-)

Es kommt oft vor das Schildkröten volkommen ohne Grund im Boden rumwühlen. Macht meine auch ganz gerne mal.
Mach dir also keine Sorgen, volkommen normal ;-)
 
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,
in dem alter glaub ich auch nicht. vielleicht sucht sie einfach nur was zu futtern oder so...

Gruß Nicola
 
L

leo71

Beiträge
3.408
Reaktionen
0
Huhu, Isidoor,

Vielleicht "übt" Deine Schildkröte ja schon mal? :D

Nee, nee, war nur'n Scherz.
Wenn sie tatsächlich eine Eigrube anlegen wollte, würde sie das vorrangig mit den Hinterbeinen machen. Und das außerhalb des Wassers auf ihrem Eiablageplatz.

lg

leo
 
I

Isidoor

Beiträge
222
Reaktionen
0
Sie macht es ja mit ihren Hinterbeinen, und einen Eiablageplatz habe ich ja auch noch nicht......... Egal ich glaub euch mal :D
Danke für die Antworten!!
 
J

Juni1

Beiträge
1.244
Reaktionen
0
Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt, meiner hat die Eier meiner Gelbwange mit den Fingern ertastet. Was einer Röntgenaufnahme vorzuziehen ist, wenn das nicht geht, hilft nur eine Röntgenaufnahme.

Allerdings bezweifle ich stark, dass sie mit dem 3/4 Jahr schon ans Eierlegen denkt. Wäre doch ein bissschen frühreif, oder nich :D
 
Thema:

HELP!!! Legenot??????

HELP!!! Legenot?????? - Ähnliche Themen

  • Verstörte Schildkröten nach Umzug ... help

    Verstörte Schildkröten nach Umzug ... help: Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe demnach den Stellplatz des Beckens verändert. :schildkroete_2: Schildkröte: Um welche Art handelt es...
  • Hilfe!Help! Au Secours! Mata Mata frisst nicht

    Hilfe!Help! Au Secours! Mata Mata frisst nicht: Hallo erst einmal an alle! Ich will nicht lang um den heißen Brei reden denn ich werde langsam ein wenig panisch! Ich besitze 2 Mata Mata's (Die...
  • Sprudelstein Help

    Sprudelstein Help: Hi, Ich hab ne frage zum Sprudelstein braucht man nur ein Sprudelstein oder noch was dazu damit er bläst denn ich denke nicht wenn man ein...
  • Help ! Trübes Wasser jeden Morgen ! :(

    Help ! Trübes Wasser jeden Morgen ! :(: Guten morgen ... Ich habe ein Problem... Unzwar die trübe des wassers ! Ich habe die schildkröten heute genau 3 Tage ! Jedoch habe ich bis...
  • HELP! HELP! HELP!

    HELP! HELP! HELP!: Hey Leute, hatte hier schonmal gepostet das meine südliche zierschildkröte scheibe spiel. Ich denke mal sie deshalb so wild rum geschwommen ist...
  • HELP! HELP! HELP! - Ähnliche Themen

  • Verstörte Schildkröten nach Umzug ... help

    Verstörte Schildkröten nach Umzug ... help: Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe demnach den Stellplatz des Beckens verändert. :schildkroete_2: Schildkröte: Um welche Art handelt es...
  • Hilfe!Help! Au Secours! Mata Mata frisst nicht

    Hilfe!Help! Au Secours! Mata Mata frisst nicht: Hallo erst einmal an alle! Ich will nicht lang um den heißen Brei reden denn ich werde langsam ein wenig panisch! Ich besitze 2 Mata Mata's (Die...
  • Sprudelstein Help

    Sprudelstein Help: Hi, Ich hab ne frage zum Sprudelstein braucht man nur ein Sprudelstein oder noch was dazu damit er bläst denn ich denke nicht wenn man ein...
  • Help ! Trübes Wasser jeden Morgen ! :(

    Help ! Trübes Wasser jeden Morgen ! :(: Guten morgen ... Ich habe ein Problem... Unzwar die trübe des wassers ! Ich habe die schildkröten heute genau 3 Tage ! Jedoch habe ich bis...
  • HELP! HELP! HELP!

    HELP! HELP! HELP!: Hey Leute, hatte hier schonmal gepostet das meine südliche zierschildkröte scheibe spiel. Ich denke mal sie deshalb so wild rum geschwommen ist...