Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren

Diskutiere Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, eines unserer Trop. steudneri Kinder hat seinen Schwanz "verloren". :( Der Kleine ist ca. 1 cm lang (ohne Schwanz) ... gibt...
L

Luna82

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

eines unserer Trop. steudneri Kinder hat seinen Schwanz "verloren". :(

Der Kleine ist ca. 1 cm lang (ohne Schwanz) ... gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

Wie konnte das in dem Alter passieren?

HELP!!:confused:

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
ich würde mal sagen:

1 steril halten damit es sich entzündet (Küchenpapier)
2 beobachten und achten das nicht übermäßig Futter umläuft was mal eben ne Entzündung verursachen kann

Myriam

Myriam

Reaktionen
0
Hi

also das kann bei Geckobabys allgemein schnell mal passieren.
Da ich die genauen Umstände nicht kenne kann ich dir jetzt nicht sagen woran es liegt. Es kann z.B. durch Stress mit anderen aufgetreten sein oder beim Jagen das ein anderes den schwanz für Beute gehalten hat oder der kleine hat sich durch Futtertiere erschreckt.

Den Schwanz abwerfen sieht zwar auf den ersten mom etwas schrecklich aus ist aber nicht schlimm bei Geckos.

Halte den Zwerg einfach steril z.B. in einer kleinen Box mit Zewa ausgestattet und warte einige Zeit bis die Wunde verheilt ist.
In der Regel wachsen die Schwanze der steudneris schnell und sauber nach, ich habe sogar Tiere deren Regenerat fast so aussieht wie der Original :smilie: .

Also keine Bange das wächst schnell nach und verheilt normal sehr gut.

Gruß Myriam

L

Luna82

Reaktionen
0
Ok, dann hoffe ich, dass er seinen Schwanz bald wieder bekommt. ;) Sieht inzwischen auch schon wieder viel besser aus. Am ersten Tag hat es auch leicht geblutet. :sad:

Danke für eure Hilfe! :smilie:

E

eumeldidi

Reaktionen
0
ich sehe das genauso wie myriam, habe selbst tropis und einer hatte seinen schwanz abgeworfen, ist nachgwachsen allerdings ist die musterung dann nicht mehr wie sie eigentlich von natur ist, denke das ist aber neben sache hauptsache dem tropi gehts gut!

L

Luna82

Reaktionen
0
Der Kleine hat inzwischen wieder einen kompletten neuen Schwanz. :D

Wahnsinn, wie schnell der nachwächst.

Thema:

Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren

Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Trop. Steudneri Fragen

Trop. Steudneri Fragen: hi nachdem sich meine Tropiocolotes Steudneri eingelebt haben stellen sich mir zwei fragen. wie viele stunden sollte ich im winter/sommer die...
  • Trop. steudneri - wir haben 4 Eier

Trop. steudneri - wir haben 4 Eier: Hallo ihr Lieben, heute morgen habe ich bei meinen Steudneris 4 Eier gefunden. :D Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich die Eier dort...
  • Trop. steudneri - wir haben 4 Eier - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Trop. Steudneri Fragen

Trop. Steudneri Fragen: hi nachdem sich meine Tropiocolotes Steudneri eingelebt haben stellen sich mir zwei fragen. wie viele stunden sollte ich im winter/sommer die...
  • Trop. steudneri - wir haben 4 Eier

Trop. steudneri - wir haben 4 Eier: Hallo ihr Lieben, heute morgen habe ich bei meinen Steudneris 4 Eier gefunden. :D Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich die Eier dort...