auch mal geschlechterraten für mich ;)

Diskutiere auch mal geschlechterraten für mich ;) im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hi, also ich denke es ist noch zu früh, aber ich habe den verdacht es wird ein männchen.. die Tasche ist irgendwie dicker ;) naja könnt ja mal...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Also,

Ich hab bis jetzt erst ein sicheres Männchen und das konnte ich erst mit ca 19g (wiege die Kleinen erst wieder nächste Woche) erkennen, davor sahen alle gleich aus, Poren kann ich noch bei keinem sehen....
Ich orientiere mich immer danach ob die Form dieser Taschen rund oder dreiecksförmig ist....

Gruß Patrick
 
R

rhaco

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Beef,

ist nicht einfach. Ich würde sagen, dass es noch ein wenig zu früh ist. Ich habe es bei meinen kleinen auch immer versucht aber oft nicht richtig gelegen.

Grüße und Geduld

Holger
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
na da bin ich doch "erleichtert" habe schon gedacht die Tasche wäre eideutig in richtung 1.0 ;)
naja ist halt mein erster ;) hab mir jetzt auch mal ne lupe bestellt.. vielleicht kann man ja über die poren schon was sehen
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich glaube so Tieren denen leicht der Schwanz abfällt tust du mit Kamera und Ausschnittvergrößerung einen größeren Gefallen als mit ner Lupe.
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Finde ich auch noch etwas gar früh um sich 'Sorgen' zu machen ... ;)

T.w. konnte ich Böcke mit so 3,5 Monaten schon gut erahnen, aber wenn das Tier mit so 15 Gramm noch keine sichtlichen Anzeichen von Hemipenistaschen zeigt, kannst Du schon sehr von einem Weibchen ausgehen ...

(Mit den Poren habich's überhaupt nicht im Griff ... :D)

Also hab einfach noch ein wenig Geduld ...

Hoffe für Dich, dass der Verdacht sich nicht bestätigt, doch mir ging's meistens so, dass der Verdacht sich dann auch schliesslich als Tatsache herausstellte ...

Ich wage jedenfalls bei dem kleinen Tier noch keine Prognose ... ;)

Grüessli
Peter
 
Thema:

auch mal geschlechterraten für mich ;)

auch mal geschlechterraten für mich ;) - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Öfter mal was neues :D - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...