auch mal geschlechterraten für mich ;)

Diskutiere auch mal geschlechterraten für mich ;) im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hi, also ich denke es ist noch zu früh, aber ich habe den verdacht es wird ein männchen.. die Tasche ist irgendwie dicker ;) naja könnt ja mal...
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • geschl1.jpg
    geschl1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 57
  • geschl2.jpg
    geschl2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 47
  • geschl3.jpg
    geschl3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 44
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: auch mal geschlechterraten für mich ;)

Also,

Ich hab bis jetzt erst ein sicheres Männchen und das konnte ich erst mit ca 19g (wiege die Kleinen erst wieder nächste Woche) erkennen, davor sahen alle gleich aus, Poren kann ich noch bei keinem sehen....
Ich orientiere mich immer danach ob die Form dieser Taschen rund oder dreiecksförmig ist....

Gruß Patrick
 
R

rhaco

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: auch mal geschlechterraten für mich ;)

Hallo Beef,

ist nicht einfach. Ich würde sagen, dass es noch ein wenig zu früh ist. Ich habe es bei meinen kleinen auch immer versucht aber oft nicht richtig gelegen.

Grüße und Geduld

Holger
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: auch mal geschlechterraten für mich ;)

na da bin ich doch "erleichtert" habe schon gedacht die Tasche wäre eideutig in richtung 1.0 ;)
naja ist halt mein erster ;) hab mir jetzt auch mal ne lupe bestellt.. vielleicht kann man ja über die poren schon was sehen
 
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: auch mal geschlechterraten für mich ;)

Ich glaube so Tieren denen leicht der Schwanz abfällt tust du mit Kamera und Ausschnittvergrößerung einen größeren Gefallen als mit ner Lupe.
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: auch mal geschlechterraten für mich ;)

Finde ich auch noch etwas gar früh um sich 'Sorgen' zu machen ... ;)

T.w. konnte ich Böcke mit so 3,5 Monaten schon gut erahnen, aber wenn das Tier mit so 15 Gramm noch keine sichtlichen Anzeichen von Hemipenistaschen zeigt, kannst Du schon sehr von einem Weibchen ausgehen ...

(Mit den Poren habich's überhaupt nicht im Griff ... :D)

Also hab einfach noch ein wenig Geduld ...

Hoffe für Dich, dass der Verdacht sich nicht bestätigt, doch mir ging's meistens so, dass der Verdacht sich dann auch schliesslich als Tatsache herausstellte ...

Ich wage jedenfalls bei dem kleinen Tier noch keine Prognose ... ;)

Grüessli
Peter
 
Thema:

auch mal geschlechterraten für mich ;)

auch mal geschlechterraten für mich ;) - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben